SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Meine erste alte Vespa

• Hallo,

da ich seit heute glücklicher Besitzer einer alten Vespa bin, will ich mich bei euch vorstellen.
    Habe die Vespa durch einen Freund aus Italien erworben, ich will sie in der nächsten Zeit
    nochmals neu aufbauen. Da ich eure hilfe benötigen werde , wäre ich für Hilfestellungen
    sehr dankbar. Denn ich habe noch nie eine Vespa zerlegt bzw. restauriert.
    Im Vorfeld konnte ich mich durch einige hilfreicher Seiten gute Informationen speichern.
    Anbei ein Foto, ich glaube sie ist O-Lack. Hat kein Rost, keine Dellen etc.

Viele viele Grüße :D

• Also das mit dem Bild einbetten wird nochmal geübt, ja? ^^
    Ist das ein dunkles Blau?
    Gratulation jedenfalls und viel Spaß!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Definitiv kein Originallack - evtl. unter der Überjauchung noch vorhanden, aber die sichtbare Farbe sicher nicht. Da sind offensichtlich mehrere Lackschichten und auch Spachtel drauf , zumindest sieht das hinten rechts und vorne am Beinschild stark danach aus. Keine Beulen würde ich auch nicht sagen, die hintere untere Kante des Rahmens sieht einigermaßen krumm aus.

Wenn es tatsächlich ein Baujahr vor 1968 sein sollte, müsste die erhabene Prägung für das Piaggiologo oberhalb der Kaskade 4-eckig sein. Wenn 6-eckig, dann Baujahr ab 1968.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Erstmal Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft! :thumbup:

Da steckt aber bis zur Vollabnahme beim TÜV noch ordentlich Arbeit drin. Läuft der Motor? Wie pkracer schon sagte: O-Lack ist das leider nicht und da wurde schon ordentlich rumgebastelt. Wieso steht der Kicker so hoch?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Der Vorbesitzer hat ihn an manchen stellen bis aufs Bleck geschliffen, deswegen siehts an manchen stellen so aus. Motor dreht und weißt äußerlich keine schäden auf, nichts versifft oder so.

Werd ne Revision machen müssen mit lagern etc... Ich mach euch mal bessere Bilder, vlt könnt Ihr mir dann sagen welches BJ etc.... weil ich heut noch zur Zulassungsstelle fahr.

Wohnt vlt einer in der nähe von Weilheim in Oberbayern?? Ne Hilfestellung wäre toll, denn ich weiß nicht wie weit ich mit den Skizzen und Videos kommen werde.