1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Fragen zu Vespa

• Woife
  • June 5, 2008 at 15:41
  • Woife
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 5, 2008 at 15:41

Hallo Zusammen

bin im Moment am Überlegen ob ich mir nen Roller für die Fahrt zur Arbeit hole. Bin 25 und die Strecke ist ca 22km.

WIe schnell gehen die Vespas den Serienmäßig? Hab mal gehört die die älter als 2002 sind haben die 50 nur so gerade geschafft. stimmt das?

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • June 5, 2008 at 15:49

Meine PK50XL2 Bj. ´91 schafft original auf der Geraden strich 50km/h

Stramm Bergab iss bei 65 km/h sense.

Renner sind die Vespas original nicht. Da gibt es besseres. Und was das Tuning angeht, da gibts bei neueren Modellen auch von anderen Marken ebenfalls deutlich bessere möglichkeiten und vor allem Auswahl.

Aaaaaber so nen vollplastik ding hat keinen Style :P Da ist selbst die XL2 noch besser gegen was das angeht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 5, 2008 at 15:54
    Zitat von dizzy

... Und was das Tuning angeht, da gibts bei neueren Modellen auch von anderen Marken ebenfalls deutlich bessere möglichkeiten und vor allem Auswahl.
    ...

Das möchte ich so nicht unterschreiben. Wenn du einen Blick über den 75er DR-Tellerrand hinauswagst, wirst du mir zustimmen. Gerade in den letzten 2 Jahren gab es etliche Neuentwicklungen auf dem Smallframetuningsektor (Zylinder, Auspuffanlagen, Kupplungen, Getriebeteile). Wenn dir die mit käuflichen Teilen mittlerweile erreichbaren Ü-30 PS am Smallframe-Hinterrad nicht genug sind, solltest du vielleicht doch besser Motorrad fahren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 5, 2008 at 16:03

22km in der stadt sind ok (mach ich auch so) - durch durchäfdeln und abkürzen holst die verlorenen strecken auf der geraden locker wieder ein

22km auf land wird auf die dauer mit der kleinen wahrscheinlich langweilig - dann lieber schein und grösseren roller - billiger als tunen&legalisieren - die andere Alternative ist oft diskutiert und Geschmackssache

• dizzy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 4. Gang manuell Bj. 7.´91 mit 75ccm DR Satz
    • June 5, 2008 at 16:05

Ich mein ja nur das es im Allgemeinen bei anderen Rollern durchaus mehr Auswahl und Möglichkeiten gibt. Das es nix gibt für die Vespa habe ich ja nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Wenn ich zb nur mal schaue was es für den Aerox Reiskocher alles gibt und mit wie wenig Einsatz und Geld das Ding auf locker echte 75-80 oder mehr gebracht ist dann muß ich einfach sagen das es da bei der Vespe eher ETWAS SCHLECHTER gestellt ist für mich.

Das es einiges gibt und auch hochwertiges sowie stark Leistungssteigerndes weis ich. Preislich iss das aber halt ne andere Klasse wie bei den Reiskochern meiner Meinung nach.

Für mich kommt das mit dem tiefgreifenden Tuning noch überhaupt nicht in Frage. Etwas mehr Durchzug könnte meine haben, das war es aber auch.

Wenn ich schnell fahren will nehm ich meinen V6 Vectra . Der reicht für echte 240 laut GPS.

Wenn es etwas länger dauern darf oder ich auf die Spritkosten achten will fahr ich die PK.

----edit----

Ich muß noch was hinzufügen.

Vor drei Jahren habe ich meinem Bruder nen Aerox auf die Sprünge geholfen. Da habe ich 120 € ausgegeben für einige gebrauchte sowie neue Teile und das Dingen lief knapp über 80. Das geht auch mit der Vespa, nur obs halt so günstig und vor allem auf die schnelle Tour auch bei der Vespa geht, da zweifel ich etwas dran. Mehr wollte ich garnicht damit sagen.

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 5, 2008 at 16:06

meine xl2 läuft auf der geraden an die 55. okay gerade fährt sie gar nich mehr aber sonst 55 ;(

also wenn du einen "roller" willst der dich 22 km jeden tag trägt würde ich mir en andres .."ding" holen. wenn du dabei auch noch gut aussehn willst ne vespa 8o
    wenn dir die 50 zu lahm sind kann man ihr auch beine machen. mit nem normalen 75ccm satz kommst du auch 65 auf der geraden und es ist relativ unauffällig.

musst du wissen. mir reichen meine 50 vollkommen und ich genieße jeden meter :love: außerdem bist du schneller als jeder originale roller ab BJ 2000 da die auf 45 gedrosselt sind. am berg und beim anfahren dafür die^^

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Woife
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 5, 2008 at 16:14

ist so ne Überlandstrecke, paar Ortschaften, und manchmal Landstraße da aber auch oft auf 80 oder 60 beschränkt

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 5, 2008 at 16:20

würde mir ne simson kaufen. rennt legal echte 60-65... und vielen gefällts.. mir auch aber man kann ncih alles haben ^^

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Woife
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 5, 2008 at 16:34

naja ne simson ist ja billiger als ne vespa. aber schaut halt echt oldschoolig aus :)