1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

  • MBT / T4
  • February 27, 2014 at 20:10
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 9, 2014 at 20:03
    • #61

    Denk schon.... Hat Auswirkung übers gesamte Band solang Du nicht nach oben fräsen tust.Mach breit und schön nach hinten ausgeräumt

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 13, 2014 at 00:41
    • #62

    Auslass schön V-förmig fräsen und die Oberkante leicht oval dann federn die Ringe besser ein als wenn da ne gerade Wand kommt. Und auch beim 2.0 bringt der Auslass was aber richtige Steuerzeiten erfordern den passenden Auspuff oder umgekehrt. Solange du den 2.0er drauf hast würde ich Steuerzeitmäßig noch nicht ans maximale gehen, dann bleibt mehr Spielraum für den passenden Auspuff. Ich kann dir die Nordspeed empfehlen.

    Überleg dir besser vorher was du willst, spart viel Geld. Ich hab mal für 1 projekt 4 Pötte gekauft da lagen dann mal schnell 1500€ Blech unbenutzt rum. Ist nur solange toll bis die Frau das mitbekommt :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 13, 2014 at 08:48
    • #63
    Zitat von Vechs

    ist nur solange toll bis die frau das mitbekommt


    ha!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 13, 2014 at 12:08
    • #64

    Du kennst meine Frau Porni... Seit die Kampfsport macht ist es noch schlimmer geworden... :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • May 13, 2014 at 12:16
    • #65
    Zitat von Vechs

    ist nur solange toll bis die frau das mitbekommt

    Zitat von vechs

    du kennst meine frau porni... seit die kampfsport macht ist es noch schlimmer geworden...

    @little sister hast du schon gelesen was @vechs gemeines über dich schreibt? :d

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • May 13, 2014 at 12:40
    • #66

    @MBT / T4
    @mika4real
    wann gehts bei euch weiter?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • mika4real
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    138
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX80
    • May 13, 2014 at 13:48
    • #67

    leider gar nicht mehr, hab den Zylinder mal unter die Lupe genommen, und der hat starke Riefen bekommen, vor 300km frisch gehont :thumbdown:, vermute mal weil er bei hoher Belastung reichlich mager lief wegen kaputtem Siri. Ausserdem liegt der M1X auch schon in der Garage. War aber ein schöner Motor und wär sicher einigen Drehschieber 166/177ern weggefahren.

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • May 13, 2014 at 15:51
    • #68

    Dann gib den Zyli doch an einen aus dem Topic weiter!!!

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 13, 2014 at 17:14
    • #69
    Zitat von BenniHu

    @mbt / t4
    @mika4real
    wann gehts bei euch weiter?

    wenn ich das wüsste ... verdammt,hab zu viele baustellen 8) . muss motor mal abholen gehn,liegt noch beim auspuffbauer,dann gehts bald mal weiter ...hoffe ich

  • mika4real
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    138
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX80
    • May 13, 2014 at 19:23
    • #70
    Zitat von joera 1946

    dann gib den zyli doch an einen aus dem topic weiter!!!

    wenn da interesse besteht, dürfen sich interessenten gerne bei mir melden, würde ihn für kleines geld abgeben oder tauschen

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • May 13, 2014 at 21:53
    • #71

    was soll einer mit einem kaputten Zylinder anfangen? Anschauungsobjekt? 8| Fotos von der Lauffläche würd ich aber schon sehen wollen, bestimmt da wo der Auslass in die länge gezogen wurde!?
    die Malossi Kolben kosten fast 100 Euro und das kompl. Zylinderkit 150.-

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • mika4real
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    138
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX80
    • May 13, 2014 at 22:11
    • #72

    kann am WE Fotos machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hauptsächlich unterhalb des Auslasses, ganz komisch, Ringe oder Kolben sahen nicht auffällig aus.

    Würde sich in der Tat nur für jmd lohnen der den selbst aufbohren könnte, ich hab die Möglichkeit leider nicht und im Auftrag steht der Preis in keinem Verhältnis zu einem neuen Kit. Naja, ich hab mittlerweile frisierte Motoren als Verschleißteil abgehakt, teilweise halten die Reifen länger :/

  • mika4real
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    138
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX80
    • May 16, 2014 at 23:07
    • #73

    hab grad noch mal begutachtet und intensiv meine grauen Zellen bemüht, irgendetwas muss es durch den Zylinder gezogen haben anders lässt sich das Schadensbild nicht erklären. Dachte erst an Strahlgut vom Gehäuse strahlen, aber dafür habe ich es hinterher zu gewisssenhaft gereinigt.

    Jetzt ist mir aber noch eingefallen, daß ich meine Silentbox bearbeitet habe und in die Trennwand 2 Löcher gefräst habe, weil man mit dem Bohrer da nicht hin kam. Also wirds mir wohl die Stahlspäne aus dem Auspuff in den Zylinder gezogen haben. Das erklärt auch warum die Riefen grösstenteils nur auslassseitig sind. So ein Dreck, man lernt echt nie aus :thumbdown:

    Gut das ich da noch drauf gestossen bin, bevor ich den Pott unter der M1X gehängt hätte. 8|

    Bilder

    • 2014-05-16 22.40.32.jpg
      • 169.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 302
    • 2014-05-16 22.40.03.jpg
      • 131.06 kB
      • 900 × 1,200
      • 325
    • 2014-05-16 22.45.14.jpg
      • 206.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 320
  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • May 17, 2014 at 08:07
    • #74

    So Schlimm sieht der jetzt nicht aus!
    Lief er nicht mehr?

  • mika4real
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    138
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX80
    • May 17, 2014 at 10:18
    • #75

    Doch, bin ja noch 300km damit gefahren, nur wundert mich, daß es mir nicht beim Zylinder höher setzen aufgefallen ist. Weil die Box bin ich nur mit niedrigen Steuerzeiten gefahren und dann hab ich ja noch höher gesetzt und bin noch 300km mit Nordspeed gefahren. Jetzt runter genommen hab ich ihn nur wegen Falschluft mit verdacht auf Siri, was sich ja auch bestätigt hatte.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • May 18, 2014 at 01:43
    • #76

    wenn Du willst, kann ich die Honahle mal durchziehen, hat bei mir 1A geklappt

    Deine Bearbeitung (Fräserei) schaut sehr gewissenhaft und sauber aus! :thumbup:

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • May 18, 2014 at 06:38
    • #77

    Ich denke den kann man so auch noch fahren....
    Habe da schon deutlich schlimmere DRs auf die Strasse gelassen!

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • May 21, 2014 at 10:39
    • #78

    @mika4real
    da der Zylinder in meinen Augen noch soweit Brauchbar scheint, würde ich ihn Dir (wenn Du ihn nicht mehr willst) abkaufen

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • ruv
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    21
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 27, 2014 at 06:51
    • #79

    ich klinke mich hier mal mit ein ;) bzgl. Resonanz- Auspuff Empfehlung...

    mein Setup bislang:
    - malossi 139er (unbearbeitet)
    - SI24 / 24
    - Rennwelle
    - 21er kulurad


    geplant...
    - sip Performance ng
    - polini venturi
    - 2000g Lürad

    ...irgendwelche Ideen oder Anregungen zum Thema Auspuff?

    und zu Bearbeitungen

    ...über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Gruß ruv

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 30, 2014 at 20:47
    • #80

    Kurz mal OT als Tipp .... Hatte die Tage hier ne Karre mit nem neuen 139er die mir den letzten Nerv geraubt hat.

    Ist im Stand bei Vollgas einfach rum getuckert,irgendwann hat se dann Gas angenommen und hochgedreht. Die Kiste sprang schlecht an,trotz super Funken (neueZGP),neuem Vergaser etc.Nach langem suchen dann des Rätsels Lösung: Es kam ein neuer 139er drauf (hatte Kumpel montiert) der mit vormontierten Ringen von einem der grossen Shops geliefert wurde. Leider hatte der Zylinder Keystone-Ringe die falschrum vormontiert waren und sich in der Ringnut verklemmt hatten und deshalb auch keine Kompression aufgebaut haben. Deshalb: Augen auf beim Zylinderkauf :D8)

Tags

  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™