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Lenkanschlag PX150 BJ2014

  • walloh
  • March 8, 2014 at 21:37
  • walloh
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    • March 8, 2014 at 21:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine nagelneu PX150 von Händler meines Vertrauens abgeholt.
    Die Vespa läuft gut und soweit ich das bei der Überführungsfahrt feststellen konnte ohne Problem. :thumbup:
    Jedoch beim Abstellen ist mir aufgefallen das ich wenn ich den Lenker nach links drehe mit der Schraube an der Unterseite der Lampe auf die Alukante des Beinschilds kommt!?
    Ist das normal? ?(
    Wenn ich den Lenker nach rechts drehe ist die Schraube ein gutes Stück von Beinschild entfernt?
    Ist der Lenkanschlag so unterschiedlich zwischen links und rechts?
    Wie gesagt der Roller ist neu und hat jetzt 25km auf der Uhr.

    Gruß
    der
    walloh

  • UCHIN
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    • March 9, 2014 at 09:22
    • #2

    Wenn du die Schraube des Lenkkopf löst, dann hast du nach links und rechts ein wenig Spiel.

    Das sollte aber so gerade wie möglich eingestellt werden.

    Vielleicht ist der Lenkkopf an der stelle nicht richtig eingestellt.

    Wenn das aber passt, dann ist es der Lenkanschlag.

  • walloh
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    • March 9, 2014 at 22:19
    • #3

    Hallo UCHIN,

    danke für den Hinweis, das habe ich versucht, quasi wie bei Fahrrad.
    Schraube auf, Vorderrad zwischen die Knie geklemmt und Lenker gerade gestellt, Hat aber nicht wirklich etwas gebracht.
    Der rechte Anschlag liegt immer noch deutlich weiter von Beinblech entfernt als der linke.

    Ich denke ich muss nochmal zu meinem Händler, evtl. hat der ne Möglichkeit das "zu richten".

    Gruß
    der
    Walloh

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    • March 9, 2014 at 22:20
    • #4
    Zitat von walloh

    Hallo UCHIN,

    danke für den Hinweis, das habe ich versucht, quasi wie bei Fahrrad.
    Schraube auf, Vorderrad zwischen die Knie geklemmt und Lenker gerade gestellt, Hat aber nicht wirklich etwas gebracht.
    Der rechte Anschlag liegt immer noch deutlich weiter von Beinblech entfernt als der linke.

    Ich denke ich muss nochmal zu meinem Händler, evtl. hat der ne Möglichkeit das "zu richten".

    Gruß
    der
    Walloh


    Die Kiste is neu .... der muss das richten

  • UCHIN
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    • March 9, 2014 at 22:38
    • #5

    Aber schau dir nach dem Richten nochmal den Lenkanschlag an ob da noch Lack drauf ist 8|

  • MBT / T4
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    • March 9, 2014 at 22:40
    • #6
    Zitat von UCHIN

    Aber schau dir nach dem Richten nochmal den Lenkanschlag an ob da noch Lack drauf ist 8|

    Mit richten mein ich, der muss das in Ordnung bringen ohne einsatz von schwerem Gerät 8)

  • UCHIN
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    • March 10, 2014 at 08:20
    • #7

    Wie soll man das denn machen?

    Entweder man muss am Gabelrohr was auftragen am Anschlag

    oder man muss den Anschlag am Rahmen ändern.

    Gibt es da ne Möglichkeit das sanft zu richten?

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    • March 10, 2014 at 08:42
    • #8
    Zitat von UCHIN

    Wie soll man das denn machen?

    Entweder man muss am Gabelrohr was auftragen am Anschlag

    oder man muss den Anschlag am Rahmen ändern.

    Gibt es da ne Möglichkeit das sanft zu richten?

    Im normallfall dürfte die Lampenunterseite nicht am Kantenschutz anschlagen,bei nem Neufahrzeug schon mal gar nicht :thumbdown: . Ich würd mir das mal genau anschauen und wenn der Lenkanschlag tatsächlich verbogen sein sollte (viel anderes kanns ja nicht sein ) würd ich die Kiste zurückgehen lassen. Das wäre dann ein Rahmenschaden der bei einem Neufahrzeug nicht sein darf,Punkt aus!

  • chup4
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    • March 10, 2014 at 09:06
    • #9

    der der lenker ist einfach verdreht....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 10, 2014 at 09:20
    • #10
    Zitat von chup4

    der der lenker ist einfach verdreht....


    dann wärs nicht der Rede wert ...

  • walloh
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    • March 10, 2014 at 21:19
    • #11

    @ MBT / I4

    ist ein verbogener Lenkanschlag ein Rahmenschaden? ?(

    Seh ich den Lenkanschlag ohne etwas zu demontieren?

    Ich denke ich muß dann wohl die Kaskade und ich weis nicht was alles abbauen.
    Ist das so? :?:

    Gruß
    der
    Walloh

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    • March 10, 2014 at 21:25
    • #12

    ist dein händler so weit weg?

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    • March 10, 2014 at 21:56
    • #13

    Ne, das sind ca. 20Km / also ne halbe Stunde einfach.
    Aber ich möchte wissen was der Freundliche macht, und dazu muss ich den Lenkanschlag doch irgendwie ansehn / kontrollieren.
    Oder? :S

  • pkracer
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    • March 11, 2014 at 14:59
    • #14

    Die Kaskade ist mit genau 3 Schrauben befestigt, mehr brauchst du nicht abzubauen. Je eine Schraube rechts und links des Rahmentunnels im Handschuhfach und eine unter dem geclipten Piaggioemblem oben an der Kaskade. Das Emblem sehr (!) vorsichtig mit einem schmalen Schlitzschraubenzieher abhebeln. Bei grobmotorischer Arbeitsweise brechen schnell die Haltenasen des Emblems.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • walloh
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    • March 11, 2014 at 21:08
    • #15

    hallo zusammen,

    ich war heute beim Freundlichen und er hat versucht den Lenker nachzujustieren. Hat aber nicht geklappt. :S War irgendwie klar.
    Wir sind jetzt so verblieben das wenn ich zur 1000km Inspektion ( wegen der Garantie notwendig) den Roller vorbei bringe er den Lenkanschlag einstellt und auch die verdrückte Zierkante erneuert.
    Ich denke ich werde Vorher-Nachher-Fotos bei abgebauter Kaskade anfertigen.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise.

    Gruß
    der
    Walloh

  • chup4
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    • March 11, 2014 at 22:08
    • #16

    haste das ding vom bleisteiner?

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    • March 22, 2014 at 21:54
    • #17

    hallo chup4,

    ja, genau von da.
    Warum? hast Du Erfahrung damit?

  • walloh
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    • March 25, 2014 at 23:15
    • #18

    So, und hier wie angekündigt die Fotos des Lenkanschlages meiner nagelneuen Vespa.
    Was mich besonders entsetzt ist dass dieser Lenkanschlag doch dem Mechaniker bei der Übergabemontage hätte auffallen müssen!? Und nicht erst mir als ich den Roller zuhause in die Garage gestellt habe.
    Wie gesagt, die Lampe bleibt voll am Beinschild hängen!!!!
    :wacko:
    Würde so ein Lenkanschlag beim TÜV durchkommen?
    Hat jemand ne Ahnung wie so etwas passieren kann?

    Im Anhang sind ein Bild auf welchem beide Anschläge im Vergleich zusehen sind, 2x Fotos des defekten Anschlags und eines des guten Anschlags.

    Bilder

    • IMG_0242klein_beschriftet.jpg
      • 99.59 kB
      • 768 × 1,024
      • 267
    • IMG_0233klein.jpg
      • 59.44 kB
      • 1,024 × 768
      • 247
    • IMG_0224klein.jpg
      • 77.21 kB
      • 1,024 × 768
      • 311
    • IMG_0226klein.jpg
      • 72.33 kB
      • 1,024 × 768
      • 264
  • old N°7
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    • March 25, 2014 at 23:30
    • #19

    jup... entweder Transportschaden, oder Sturz.. braucht man schon kraft dazu...
    aber leicht zu Reparieren.. Hammer und Meisel :D
    dem tüv wirds egal sein..
    bei einer neuen aber Def. ein Mangel
    X(

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
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    • March 26, 2014 at 00:24
    • #20

    fahr halt hin, zeig denen das, der uli wirds schon richten. wenn du das ding weiter in der garage stehen hast, wird auch nichts passieren :)

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