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Vergaser PK50 XL ausbauen und reinigen (mit Bildanleitung) - wo ist es denn geblieben?

  • zweitaktmusikanten
  • July 2, 2014 at 18:18
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    • July 2, 2014 at 18:18
    • #1

    Ahoi,

    neues Forum = tote Links? Wer weiss den, wo ich den hier finde?
    Vergaser PK50 XL ausbauen und reinigen (mit Bildanleitung).

    thanks

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  • Phoenix
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    • July 10, 2014 at 20:50
    • #2

    hallo!

    Hat schon jemand was gefunden?! genau die bildanleitung suche ich nun auch schon ne weile und komme immer auf tote links :( ich brauch auch bildchen, sonst bau ich glatt die falschen schrauben ab :saint:

    danke!

  • damicha78
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    • July 10, 2014 at 21:55
    • #3

    Hi

    Anleitung ohne Bilder !!!
    Sitzbank hoch klappen
    Schraube am Luftfilterkasten lösen
    Luftfilter abziehen
    Schraubschelle am Vergaser lösen
    Vergaser abziehen

    vorher Gas und chokezug aushängen

    Vergaser raus nehmen ...dran machen was man wollte und wieder zusammen bauen ;)

    Wenn man dicke Ärmchen hat..Sitzbank, tank ausbauen = mehr Platz

    Micha

  • Phoenix
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    • July 10, 2014 at 22:23
    • #4

    echt?! so einfach?! ich hab zwar keine dicken Ärmchen (glaub ich :saint: ) bau jetzt aber erstmal den Tank aus, bei wenig Ahnung soll gute Sicht ja immer von vorteil sein, und tank ausbauen ist ja nicht so schwierig wenn ich das recht erinnere ?( ich hab ja nur sorge dass mir gleich der letzte schluck benzin wer weiß wohin läuft... nehm mal mehr putzlappen mit...

  • marcus_49324
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    • July 11, 2014 at 11:25
    • #5

    Wenn der Benzinhahn zu ist, sollte das Benzin da bleiben, wo es hingehört - nur aus dem Schlauch zum Vergaser dürfte es ein wenig raussuppen...

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • juny79
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    • July 11, 2014 at 11:27
    • #6

    nimm die:
    Vespa Vergaser zerlegen :)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Phoenix
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    • July 11, 2014 at 12:04
    • #7

    ja, der Hahn fiel auch in letzter sekunde wieder ein... ich hätte ihn beinahe so ausgehängt :saint: ist auch schon lange her das alles...

    hat aber dann prima geklappt. ohne sauerei und ohne große probleme... und sogar ohne vorher-bildchen-gucken... sooo viele Teile waren es dann ja doch nicht... und dreck war auch nur im sieb nennenswerter... mal gucken obs reicht...

    man muss den Vergaser aber nur sauber zusammen bauen und nicht irgendwie ölen, ja?!

  • hosch
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    • July 11, 2014 at 12:24
    • #8
    Zitat von Phoenix

    man muss den vergaser aber nur sauber zusammen bauen und nicht irgendwie ölen, ja?!

    einfach wieder zusammenbauen, evtl dichtungen und oringe ersetzen, je nach verschleiß....ölen ist quatsch, hast ja schon öl im sprit und dem gaser ist das eh egal, der nimmt zur not auch apfelsaft, was dann zwar dem motor nicht gefällt, aber theoretisch....

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Phoenix
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    • July 11, 2014 at 12:44
    • #9

    danke, so hatte ich mir das vorgestellt ;) die dichtungen (waren ja bloß 2) sahen hervorragend aus. und die eine ist auch total fest in dem schwimmerdeckel drin, wüsste gar nicht wie ich die da hätte rauskriegen sollen..

    die ganzen züge und heben oben drauf auch nur sauber machen?! also mit dem benzin ist da ja einiges an fett und schaumstoffkrümeln runtergekommen... diese innenverkleidung löst sich total auf jetzt..

  • damicha78
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    • July 11, 2014 at 13:13
    • #10

    Reiß die innenverkleidung raus.
    wenn sich da miniteile lösen haste die im filter.

    Mach hohlraum versiegelung rein. mach ich bei mir auch noch.
    Meine "innenverkleidung" war auch mehr Staub als alles andere.
    Vor dem vergaser montieren nen lappen in den ansaugstutzen damit nix darein kommt.
    Dann mit nem Schwamm únd der rauhen seite alles abrubbeln und anschließend ausblasen oder saugen.
    alles wieder zusammen bauen und freuen das man nicht ständig Partikel im filter hängen hat.

    Ich fahre ne Polini Airbox, da gibts nichtmal nen Filter..wenn da was angesaugt wird.....
    Ich werd wohl noch nen Damenstrumpf überziehen.

    lg Micha

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    • July 11, 2014 at 13:50
    • #11

    ja, hab meinen staubsauger schon vorgewarnt ;) der muss nacher mit raus... gummiflitze und putzlappen für den stutzen und ab geht die luzie... hab mir schon gedacht dass die krümelei keinen wert hat... zumindest was da lose rumhängt kommt raus.

    was passiert ohne hohlraumversiegelung? hab ich nicht da... das kommt wenn dann beim nächsten mal... ich will den vergaser einbauen uns sie rappeln hören 8)

  • damicha78
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    • July 11, 2014 at 13:59
    • #12

    ohne hohlraumversiegelung ?
    erstmal passiert da so schnell nix.
    Kannst dir also n paar tage Zeit lassen.

    ich habs ja auch noch nicht drinne.

    lg

  • rassmo
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    • July 11, 2014 at 14:32
    • #13
    Zitat von Phoenix

    was passiert ohne hohlraumversiegelung? hab ich nicht da...

    nichts, durch den blowback ist da genug rostschutz.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • July 13, 2014 at 12:16
    • #14
    Zitat von juny79

    nimm die:
    Vespa Vergaser zerlegen


    und das hat es mal für den gaser der pk50 gegeben, sauber für mechanikanfänger und stallburschen. damit die übrig gebliebenen schrauben nach dem zusammenbau nicht in den tank gegeben werden müssen :)

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    • July 13, 2014 at 12:47
    • #15

    Das ist SO minimal unterschiedlich, das schaffst du ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • zweitaktmusikanten
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    • July 13, 2014 at 17:51
    • #16

    17°, Starker Regen! Wenn das Wetter wieder besser ist, versuche ich es einmal! Vielen Dank, sowohl für das Vertrauen in mich (juny79) als auch für den Link (rassmo). Hätte da auch mal selber schauen können, betriebsblind. Aber hier war auch mal 'ne tolle Anleitung. Mein Problem ist halt umgekehrt: Elektrik ist super, Mechanik ein Arschloch - quasi.

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    • July 13, 2014 at 21:05
    • #17

    Ist auf jeden fall nen Versuch wert! Ich hab ja nun auch kaum Ahnung, aber auch wenns bei mir noch nicht rund läuft: im Gegensatz zu vorher ist sie zumindest schon mal auf anhieb angesprungen :) und ich habs nur nach rassmos Bildern Vespa Vergaser zerlegen und der kurzanleitung hier gemacht.... auf "franks vespa-garage" bin ich erst nach dem wiedereinbau gestoßen, als ich geguckt hab warum ich den vergaser nicht eingestellt bekomme. der hat auch viele nette videos drin (eigener youtubekanal) über alles mögliche... für (wieder)einsteiger gar nicht schlecht finde ich.

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