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Neuaufbau ein paar Fragen mit Bilder

  • Neutrin0
  • September 7, 2014 at 15:21
  • Neutrin0
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    • September 7, 2014 at 15:21
    • #1

    Hallo,
    ich baue jetzt meine XL 2 neu auf dabei stelle ich mir fragen

    * Motor Lackieren , ist das Möglich ohne Revision ? schaut mal auf das Bild so ist er schon recht sauber geworden aber sehr fleckig der motor läuft gut und ich will ihn derzeit nicht zerlegen
    * ist die markierte stelle der Öleinlass ? wenn ja wie löst man die richtig und wann weiß ich daß genug Öl drin ist?
    * gabelschwinge ist sie zerlegbar ? zwecks lackieren ?
    * meine Radkappe war mal verchromt hat schon mal jemand Chromelack versucht und wie wird das ?

    Bilder

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  • MischaHH
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    • September 7, 2014 at 19:57
    • #2

    Öleinlass ist die schraube, die auf 9 Uhr (bei eingebautem motor) liegt. Der eingang liegt also waagrecht, was das einfüllen nicht vereinfacht.
    In der regel lässt man das komplette altöl raus und füllt 300ml neues öl ein. Das gibt es dann auch immer in genau so einer menge zu kaufen. Dann muss man auch nichts abmessen.
    Beim kauf des öls drauf achten, dass es eine sinnvolle flasche ist. Sinnvoll ist sie dann, wenn sie so einen kleinen trichter schon verbaut hat. Dann muss man ur noch die spitze abzwacken und kann die spitze direkt in den einlass schieben.

  • damicha78
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    • September 7, 2014 at 20:08
    • #3

    nimm die karre bei eingebauten motor vom ständer..dann einfüll schraube auf und rein damit..mit dem Öl.
    Solange bis es wieder raus läuft.

    meines wissens rund 250 ml.

    Gabel kann man zerlegen.aber schwierig.
    Chrom lackieren---vergiss das --- sieht schei.... aus

    Micha

  • rally221
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    • September 8, 2014 at 07:50
    • #4

    Motor lacken geht , ABER nur unter bestimmten vorraussetzungen

    Motor gehört zerlegt , Motor sollte min 1 Tag in nem Bad aus Kaltreiniger liegen , dnach Motor min 2h im Backrohr bei min 150Grad ausgasen lassen

    Schwinge kann man zerlegen wen man eine 5to Presse sein eigen nennt

    Chromelack geht aber nicht das billige Zeug aus der Spraydose
    btw sieht die Radkappe an einer XL2 besch... aus

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hedgebang
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    • September 8, 2014 at 10:54
    • #5

    Nur meine persönliche Meinung zum Motorlackieren: Lohnt sich m.E. nicht, da der Motor nach einer bestimmten Zeit eh wieder rotzig aussieht....

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
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    • September 8, 2014 at 10:55
    • #6

    Sehe ich genauso !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • damicha78
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    • September 8, 2014 at 10:57
    • #7

    Wenn er den motor schwarz macht, fällt der Rotz nicht so auf ;)

  • Neutrin0
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    • September 11, 2014 at 21:12
    • #8

    danke erste mal für die einschätzung

    also bleibt die Gabel ganz und die Radkappe lackiere ich dann in Silber wie die Gabel

    Motor tja zerlegen will ich ihn noch nicht es geht alles Gänge schalten sauber und präzis

    dieses we wird dann alles Lackier bereit gemacht und ich hoffe wenn ich nächste woche nach hause komme ist alles fertig hoffe ich 8o

  • hosch
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    • September 12, 2014 at 08:30
    • #9

    Motor Lacken bin ich der meinung von @'hedgebang nimm evtl Bremsenreiniger ums etwas sauberer zu bekommen dann nen Dratbürstenaufsat für die Bohrmaschiene und gut is

    Zum Thema ÖL hol ich mir immer aus ner Apotheke ne 50ml Spritze (kost n euro), altes ablassen und neues rein bis es überläuft, ist so am saubersten ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • mono
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    • September 12, 2014 at 13:34
    • #10

    Verschoben nach Restauration...

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Neutrin0
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    • September 13, 2014 at 02:00
    • #11

    welches öl bekommt die wespe ?

    ich habe noch getriebeöl um die 90 stehen glaube ich

  • rassmo
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    • September 13, 2014 at 08:53
    • #12

    SAE30.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Neutrin0
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    • September 13, 2014 at 14:45
    • #13

    danke

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