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Welcher ist der perfekte Auspuff für die PK50?

  • Simon PK
  • November 18, 2014 at 10:39
  • Simon PK
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    • November 18, 2014 at 10:39
    • #1

    Ich fahr ne pk50 mit nem 75 Polio und nem simonini 180 lefthand auspuff

    Gibt es einen auspuff besseres Drehmoment schafft und nen guten lauten Sound hat

  • CARDOC2001
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    • November 18, 2014 at 12:12
    • #2

    Klaro Faco Banane
    dazu muss jedoch der Rahmen etwas ausgeschnitten werden

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Simon PK
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    • November 18, 2014 at 14:17
    • #3

    Aber holt der wirklich alles mögliche raus

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    • November 18, 2014 at 14:39
    • #4

    Entweder untenrum gutes Drehmoment oder obenrum maximale Leistung durch Resonanz des Abgasstromes.
    Ein guter Kompromiss sind da wohl die Piaggio Bananen oder davon abgeleitete Bananen.
    Die Nachbauten sind meist lauter.

  • Simon PK
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    • November 18, 2014 at 14:40
    • #5

    Ja meine vespa geht grade so 65 aber bisschen mehr wäre nett

  • Igel59
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    • November 18, 2014 at 14:53
    • #6

    1. GPS oder Tacho - GPS = ok, Tacho = lahm.
    2. Was für 'ne Übersetzung ist verbaut? Mit der Serienübersetzung wird auch mit noch größerem Zylinder nicht viel mehr gehen. Da kannst du höchstens mit einem extremen Resonanzauspuff die Drehzahl hochjagen. Ist aber auch nicht Empfehlenswert, wenn die Kiste alltagstauglich bleiben soll.

    Ist schon eine längere Übersetzung verbaut, dann erstmal Zündung kontrollieren und Vergaser abdüsen. Eine zu magere Nebendüse kann untenrum das Drehmoment kaputt machen, optimale Hauptdüse bringt obenrum etwas - aber nicht zu viel erwarten.

  • Simon PK
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    • November 18, 2014 at 14:59
    • #7

    Tacho und Serien Überstürzung aber des pinosco ritzel und an 19/19 vergaser

  • CARDOC2001
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    • November 18, 2014 at 15:03
    • #8

    Dann nächste Tuningstufe Primär ändern ... 3:72 er

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Simon PK
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    • November 18, 2014 at 15:05
    • #9

    Das is mir als Hobby Mechaniker is mur das Zuhause zuviel Arbeit

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    • November 18, 2014 at 15:21
    • #10

    Bleibt die Frage: 65 Km/h laut Tachoanzeige oder mit GPS gemessen?

  • CARDOC2001
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    • November 18, 2014 at 15:21
    • #11

    Sonst kommt aber keine höhere Endgeschwindigkeit bei raus....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Simon PK
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    • November 18, 2014 at 15:54
    • #12

    Tacho

  • Igel59
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    • November 18, 2014 at 16:21
    • #13

    Dann sollte noch etwas mehr gehen, ist jetzt aber nicht unbedingt die optimale Jahreszeit zum Vergaser abdüsen. Du wirst zur Zeit eine etwas größere HD rausbekommen als im Sommer.
    Erst mal Zündung abblitzen (beim Polini 75ccm 17° meine ich, evtl. auch auf 16° stellen). Markierungen selbst ermitteln!
    Zum Abdüsen: nach längerer Vollgasstrecke Kill-Schalter drücken bzw. Zündung aus, Kupplung ziehen und anhalten. Dann Kerzenbild kontrollieren. Kerze Schwarz oder Dunkelbraun - zu fett, kleinere Hauptdüse einsetzen, Hellgrau bis Weiß - zu mager, größere HD. Solange wiederholen, bis Kerze rehbraun (hell bis mittelbraun).
    Nebendüse hab ich nach Gefühl angepasst, beim 19er Vergaser und 75ccm Zylinder würd ich mal 45 und 48 als Nebendüse probieren.

  • Simon PK
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    • November 19, 2014 at 11:27
    • #14

    Wie mach ich des Zündung einstellen

  • MrniceGuy
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    • November 19, 2014 at 11:52
    • #15

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    Schau dir das mal an. Du kannst auch noch die Polini Banane lefthand für PK ausprobieren. Bei der variante für PK musst du nix am Rahmen zerschneiden. macht gut krach und bringt meiner Meinung nach auch noch etwas.

    Danke, Ciao

    Mark


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  • rally221
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    • November 20, 2014 at 16:40
    • #16
    Zitat

    Du wirst zur Zeit eine etwas größere HD rausbekommen als im Sommer.

    falsch jetzt in der kalten Jahreszeit ( O² anteil ist höher ) wird die Düse kleiner

    da kannst Auspuff ranstecken was du willst ohne anpassen der ÜS und des Einlasses wird nicht mehr rauskommen

    entweder Fräser und Werkzeug in die Hand nehmen und mehr rausholen oder akzeptieren das die Kiste nicht mehr schafft

    BTW . nen Vespamotor zerlegen ist kein Hexenwerk und Voodoo braucht es auch nicht

    Member of "Rogue Unit SC"

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  • chup4
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    • November 20, 2014 at 18:20
    • #17

    der fuck einlass ist bei der pk halt so winzig, daher geht da nix.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Igel59
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    • November 20, 2014 at 20:24
    • #18
    Zitat von rally221

    falsch jetzt in der kalten jahreszeit ( o² anteil ist höher ) wird die düse kleiner


    ?( versteh ich nicht, mehr o² soll im winter mit weniger c (bei kleinerer hd) ordentlich zu co² verbrennen?
    das verhältnis von c zu o² muß gleich bleiben!

  • damicha78
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    • November 25, 2014 at 18:52
    • #19

    Naja ..ein bisschen was geht da schon...am Einlass

    besten dank an meinen Motorenguru ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von damicha78 (November 25, 2014 at 19:05)

  • pkracer
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    • November 25, 2014 at 22:23
    • #20

    Da könnte der "Guru" aber innen bedenkenlos nach allen Seiten noch mehr wegnehmen. Ca. 2 mm Restdichtfläche rundum sind erfahrungsgemäß völlig ausreichend... Nach innen hin ist da ja fast nix passiert. Und polieren des Kanals ist höchstens was fürs Gewissen, bringt aber keine messbare Leistung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (November 25, 2014 at 22:34)

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