1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Austausch Kupplung

  • Wormatia
  • March 5, 2015 at 21:00
  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • March 5, 2015 at 21:00
    • #1

    Hallo, ich habe an meiner PX 150 die Kupplung ausgetauscht.
    Jetzt habe ich sie wieder zusammengebaut und eine Frage bevor ich den Motor wieder in die Vespa einbaue.
    Ist es nicht so, dass wenn ich den Ausdrückhebel nach vorne ziehe und am Lüfterrad drehe, dass Hinterrad nicht mitdrehen dürfte. Ich merke keinen Unterschied ob der Ausdrückhebel gerade steht oder manuell nach vorne gezogen wird.
    was könnte nicht stimmen
    Danke im Voraus
    Michael

    Bilder

    • image.jpg
      • 265.23 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 393
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 5, 2015 at 21:10
    • #2

    Du müsstest den Hebel deutlich weiter vorspannen, als du vermutlich mit der Hand schaffst. Das kleine Stück, das sich der Hebel von Hand bewegen lässt, ist nur der Weg, bis der Trennpilz an der Druckplatte anliegt.

    Ist aber durchaus wahrscheinlich, dass so ein Trockentest bei nicht laufendem Motor trotz ordentlich betätigtem Hebel nicht richtig aussagekräftig ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • March 5, 2015 at 21:12
    • #3

    Okay, da ich auch davon ausgehe dass ich keinen Fehler gemacht habe werde ich dann am Wochenende den Motor einbauen, ich Danke für deine Hilfe

    Grüsse Michael

  • T5Pien
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Oetkertown
    Vespa Typ
    he ?
    • March 5, 2015 at 23:26
    • #4

    mit einer wasserpumpenzange kann man die kulu am hebel gut betätigen. ich würde allerdings die sache mit dem lüra-drehen nicht machen, sondern gucken, ob der kicker ohne widerstand sich betätigen läßt. dieser test ist im bzeug auf die trenneigenschaften der kulu recht zuverlässig

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 7, 2015 at 10:01
    • #5

    ne xl2 kulu oder ne px80 kulu kann man schon am hebel direkt schaffen. px125 halte ich jetzt auch für machbar, rest habe ich nicht im kopf.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • March 7, 2015 at 12:16
    • #6

    Motor einbauen und testen ... so trocken wirst Du die Kupplung nicht richtig testen können !

Ähnliche Themen

  • XL 2 Komplettrevision

    • JebigaJohnny
    • June 11, 2017 at 15:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kaputte Kupplung PX 200 Lusso oder kaputte Ruckfedern Primärkranz

    • Miguel
    • March 20, 2017 at 00:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™