1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

91er XL2 wieder fit machen

  • derpinguin
  • May 31, 2015 at 15:31
  • 1
  • 2
  • 3
  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • January 12, 2016 at 09:46
    • #21

    Nun gut, den Einlass werde ich auch irgendwie bearbeitet bekommen. Gibts dazu nen Thread/Video/Anleitung?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 12, 2016 at 15:32
    • #22

    da gibts das tuning topic von "Lukk" und seinem 102er pinasco.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • January 28, 2016 at 10:08
    • #23

    Unverhofft kommt oft. Ich bastel jetzt erstmal einen Zwischenschritt rein, weil ich günstig einen DR75 bekommen hab. Dann kann ich erstmal fahren und in Ruhe die anderen Teile besorgen.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,997
    Punkte
    31,195
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,619
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 29, 2016 at 15:41
    • #24

    ... den fahre ich auch ( noch ). Bin damit sehr zufrieden, werde ihn aber wieder rausschmeißen, da ich den
    ( wie viele andere vor mir auch ) nächsten Schritt nach oben machen werde.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • January 29, 2016 at 16:36
    • #25

    ich hatte mit dem Schritt ja gar nicht gerechnet. Aber wenn einem das Ding über den Weg läuft, dann nehm ichs mit.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,997
    Punkte
    31,195
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,619
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 29, 2016 at 16:39
    • #26

    Genau richtig ! Hätte ich auch gemacht. Haben ist besser, als brauchen !!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • January 29, 2016 at 16:47
    • #27

    Ist übrigens ein DR75 Formula, hab ich gesehen. Dann hab ich ja quasi schon ein Rennroller :+3

    Was für ne Düse wird der wohl brauchen? 76er rein und dann gucken?

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,964
    Punkte
    13,189
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,231
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • January 29, 2016 at 17:59
    • #28
    Zitat von derpinguin

    Ist übrigens ein DR75 Formula, hab ich gesehen. Dann hab ich ja quasi schon ein Rennroller :+3

    Was für ne Düse wird der wohl brauchen? 76er rein und dann gucken?

    Würde ich mal mit anfangen.
    Habe auch den DR75 F drin, aktuell mit ner 74er HD, muß ich aber auch nochmal feiner abstimmen.
    Und ja, das Teil geht echt gut im Vergleich zum Ori 50 ccm.
    Habe auch noch das Pinasco Ritzel rein und nen Shito+ dran gemacht.
    Sollte halt schnell und PnP und ohne Motor aufmachen sein.
    Bin zufrieden, für die Stadt reicht es, Beschleunigung ist gut, Vmax lt Tacho um die 70 km/h, werden wohl realistisch 60+ sein.

  • ge_ork
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    86
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • February 2, 2016 at 13:24
    • #29

    Öhem... *räusper*

    Apropos Vergaser: der link von Chup passt schon, deiner nicht!
    Du hast eine XL2 (vorausgesetzt dein Chokehebel ist am Lenker) und diese braucht eine Chokewippe!

    Gruß,
    Georg

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 2, 2016 at 15:36
    • #30
    Zitat von ge_ork

    Öhem... *räusper*

    Apropos Vergaser: der link von Chup passt schon, deiner nicht!
    Du hast eine XL2 (vorausgesetzt dein Chokehebel ist am Lenker) und diese braucht eine Chokewippe!

    Gruß,
    Georg

    Ich weiß. In meinem Link ist doch die XL2 ausdrücklich aufgeführt. :huh: Warum soll der nicht passen? Ich hatte den gewählt, weil gleich ASS und Luffi dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von derpinguin (February 2, 2016 at 17:02)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 5, 2016 at 14:54
    • #31

    Mal ne andere trottelfrage: ich hab den dr75 problemlos montiert, aber der Auspuff will ums verrecken nicht dran. Ist der originale. Entweder ich hab ihn auf den stehbolzen vom Krümmer oder am Rahmen. Egal wie ich es versuche, ich schaff es nicht. Was mach ich falsch?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 5, 2016 at 19:43
    • #32

    Erst den Krümmer an den Zylinder nur leicht ansetzen dann Auspuff rann ... Ggf mit Brenner heiß machen um die Spannung raus zu nehmen .... Passt oft sehr schlecht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 5, 2016 at 20:30
    • #33

    Danke dir. Was ein kack. Damit hatte ich nicht gerechnet.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 5, 2016 at 20:39
    • #34

    @derpinguin

    \/iel lernen du noch wirst müssen, junger padawan.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 5, 2016 at 22:12
    • #35

    Ja, das war mir klar. Die großartige Passform des ori potts traf mich unerwartet. Zumal der glumb ja vorher wunderbar passte.

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • February 5, 2016 at 22:28
    • #36

    vor so mancher Fummel Arbeit steht mann wenn die kleine mal wieder Zicken macht !
    Aber Übung macht den Meister und der ist ja auch nicht einfach so vom Himmel gefallen :thumbup:

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 5, 2016 at 22:49
    • #37

    An welcher Stelle heizt man das Rohr denn am besten? Oder komplett heiß machen?

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • February 5, 2016 at 23:25
    • #38

    ich würde das obere Drittel heiß machen

  • Michael Pieper
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    180
    Wohnort
    Breslauer Str. 28, 40822 Mettmann, Deutschland
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • February 5, 2016 at 23:51
    • #39

    die erklärung dafür ist da hier die Spannung auftritt!

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 5, 2016 at 23:51
    • #40

    Ich probiere mal aus. Wird schon irgendwie klappen.

    • 1
    • 2
    • 3

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche