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Pk 50 Xl

  • noob
  • July 8, 2015 at 22:12
  • noob
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    • July 8, 2015 at 22:12
    • #1

    Guten Abend zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Seit ein paar Tagen besitze ich eine Pk 50 Bj.1991, die ich für unter 150€ incl. Patina gekauft habe.
    Es soll möglichst wenig Geld in die Vespa investiert werden(zu Beginn unter 300), alle Sicherheitsrelevanten Bauteile, Motor, Stoßdämpfer und Lenkung sind wichtig, optische Angelegenheiten bis auf Konservierung des Zustands und Lackausbesserungen nicht.
    Die Tage werde ich neues Gemisch tanken und prüfen, ob der Motor läuft.
    Offensichtliche Schäden sind; defektes Blinkerglas, kleinere Roststellen,Kratzer, Lenker ist nicht befestigt, Sitzbank total verrottet, Plastikverkleidung unter der Sitzbank gebrochen.
    Ich würde mich über ein paar Beurteilungen zum Zustand der Vespa freuen;insbesondere zum Rahmen , vielleicht ein paar Einschätzungen was an Neuteilen/Kosten auf mich zu käme und, ob es sich bei dem Lack um den originalen handeln könnte .
    Eine gut ausgestattete Werkstatt ist vorhanden.
    Das Gefährt stand mindestens 2 Jahre draußen. 2009 war es offensichtlich das letzte mal versichert/fahrtüchtig.

    Danke schonmal :)

    Bilder

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    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 8, 2015 at 23:13
    • #2

    1. es ist ne PK XL2 !
    2. Rostbefall noch übersichtlich
    3. Marmeladenglas gehört nicht im den Vergaserraum
    4. Spiegel links fehlt
    5. Keder vom Beinschild lösst sich ab
    6. Lacknummer sollte in Handschuhfach links öden ein Zettel eingeklebt sein , wenn nicht auf der Originalen ABE oben unter : Nicht Amtl. Eintragungen
    7. Kotflügel vorn sieht aus als wäre er bereits abgeschnitten worden(Plastik halt)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • pkracer
    Meistermisanthrop
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    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 9, 2015 at 11:47
    • #3

    Grundsätzlich gab es die XL 2 in weiß, aber hier scheint zumindest schon mal mindestens teilweise nachlackiert worden zu sein, weil die Traversenschraube, die den Motor vorne im Rahmen hält, mitlackiert ist. Genauso wie die Ständerfeder und das Bremspedal weißen Lack tragen. Der Schaumstoff im Vergaserraum und der Kabelbaum sind normalerweise auch nicht mitlackiert.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Volker PKXL2
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    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 9, 2015 at 21:52
    • #4

    Bevor Du den Motor starten willst, solltest Du zumindest ein wenig Grundreinigung am / im Vergaser vornehmen.
    Dazu zählt alten Sprit vollkommen ablassen, in den Tank leuchten und nachsehen, ob da Rostbefall ist, den Benzinhahn ausbauen,
    zerlegen und reinigen, den Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen ( Bremsenreiniger und Druckluft ), danach wieder zusammenbauen und auf Grundeinstellung bringen. Dann neuen Sprit in den Tank und versuchen den Motor zu starten.
    Sollte der Motor nicht ordentlich laufen ( zum Beispiel ungewolltes Hochdrehen des Motors ) wirst Du Dich mit der Materie etwas mehr auseinandersetzen müssen. Aber erstmal alles reinigen und versuchen zu starten, dann sieht man weiter !
    Übrigens Glückwunsch zur " neuen " PKXL 2 !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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