139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

  • Hallo,


    hab langsam die Nase voll von meinem Hobel.... :|


    Habe einen gebrauchten PX 80 mit 139 cm Malossi eingebaut. Motor lief auf Prüfstand gut mit knapp 12 PS am Hinterrad Leistung.


    Springt nur mit Choke an - dann aber beim ersten Kick. Ohne Choke nimmt er direkt kein Gas an. D.h. muss mit gezogenem Choke fahren.


    Problem ist das er nach ca. 1 km Fahrt dann kein Gas mehr annimmt. Ist doch naheliegend dass dann der Motor warm ist und es damit zusammenhängt , oder?


    Danke vorab für Tips. ?(

  • Interessant wäre zu wissen welche Düsen im Vergaser verbaut sind !?
    Der 24 er ist meiner Meinung nach schon recht groß gewält...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • der 24ér ist für den 139ér super, allerdings klingt es nach zu kleiner HD oder istgendwas ist im Vergaser dicht o.ä.

  • Oder handelt es sich um ein 24er Spaco Vergaser ? Die Fertigungstoleranzen sind ja bekannt ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich hab noch keine Probleme mit den Spaco´s gehabt ....
    Die Düsengröße wäre jetzt mal interessant, bevor wir alle uns weiter Gedanken machen !
    Zünung eingestellt ?

  • HD passt wohl, liege in dem Bereich mit SIP Road
    ND hab ich auch 52/140
    Bedüsung sollte also in etwa passen


    Erstmal reinigen, sollte das nicht helfen mal (Falls möglich) Den Gaser tauschen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • sind die wellendichtringe des motors neu? klingt etwas nach "kuluseitig gibt der ring auf" bzw "kuluseitig ist der ring aus dem sitz gesprungen".

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Antriebswelle ist neu. Wobei der nur auf 8 Zoll -> 27 mm gewechselt wurde. Der 10er (30 mm) sah noch wie neu aus. Vom Gesamtbild des Motors her glaube ich das das KU- seitig eher sehr unwahrscheinlich ist. Wir hatten auch bei laufendem Motor mit Startetspray rundum geprüft ob Falschluft erkennbar.
    Ku- seitig jedoch nicht.
    Wie gesagt mit gezogenem Choke läuft alles. Ist ja eher ein Indiz für zuwenig Sprit oder?
    Was ich in den Setups im GSF gelesen habe bzgl. PX 80 - Malossi tendiert auch klar in Richtung höhere Bedüsung ggf. Benzinpumpe zzgl. mehr Luft.
    Insofern kapier ich die These mit dem SiRi KU- Seite nicht so ganz ?(

  • zuwenig sprit ist doch das gleiche wie "zuviel luft". zuviel luft isnbesondere bei warm ist tendenziell sehrwohl der simmerring.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • wobei das nicht alles ist:
    im zweifel hilft ein schneller wechsel mehr als stundenlanges schnüffeln :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden