Benzinhahn: Probleme bei der Montage.

  • Servus Leute,


    habe heute mal meine Benzinhahn gewechselt bzw dabei den neuen zu montieren allerdings lässt dieser sich nicht so positionieren das er sitzt wie er sollte weil der "Stab" von der Entlüftung im Weg ist bzw an der Seitenwand vom Tank anstösst ?( meine Frage ist hatte das schon jemand oder kommt das auch häufiger vor?Ich will da nicht dran rumbiegen und den letztendlich noch abbrechen kann man den ohne Problem bzw Folgen einfach Kürzen?


    Den alten hab ich beim Ausbau etwas verbogen wie man sieht aber vergleichsweise kommt mir der Entlüfter auch nicht wesentlich kürzer vor ?(


    Also das Ersatzteil ist von Piaggio weiß ja nicht ob das jetzt deswegen auch unbedingt passen muss..


    Freue mich über jeden Tip

  • Ich habe gerade den SIP Fastflow verbaut, das Rohr hat auch aus dem Tankdeckel geschaut.


    Ich habe gebogen und dabei ist er geknickt aber ich werde ja sehen , ob das jetz schlimm ist.


    Aber man kann ja schlecht mit offenem Deckel fahren.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Ich habe gerade den SIP Fastflow verbaut, das Rohr hat auch aus dem Tankdeckel geschaut.

    als alternative könnte man ja dann noch den BGM Pro verbauen da ist das Entlüftungsröhrchen erst gar nicht vorhanden und man hat es vermutlich etwas leichter bei der Montage allerdings kommt mir die Öse in die der Benzinhebel kommt ziemlich schmal vor und ist zudem noch aus Kunststoff.


    mir wäre der originale schon lieber aber der will einfach nicht passen X(

  • Du kannst das Rohr einfach leicht drehen bis es nicht mehr anstößt oder biegst es an der Biegung leicht ab. Natürlich sollte es soweit wie möglich nach oben unter die Decke des Tankes gehen. Ansonsten läuft dir das Benzin schnell rein und die Entlüftung überbrückt den Benzinhahn.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • du kannst das rohr einfach leicht drehen bis es nicht mehr anstößt oder biegst es an der biegung leicht ab.

    danke @rassmo jetzt wo du das geschrieben hast hab ich mal etwas fester an dem rohr gedreht und passt jetzt das war richtig fest dachte echt lässt sich nicht einfach so hin und her drehen 2-)

  • Der BGM Hahn ist der letzte Mist , dort wo der Benzinhahn Hebel drin sitzt ist aus Kunstoff (schwarz auf dem Bild zu sehen ) bricht sehr schnell ab wenn der Hebel mit Tank eingeführt wird !
    Der Fastflow von Sip ist besser verarbeitet , kostet fast das gleiche und ist sogar noch ein Hebel dabei für alle Modelle , nur muss dieser von der Länge her angepasst werden !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • man kann das röhrchen auch einfach kürzen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Das ändert aber nix daran das das Mittelteil vom Hahn aus Plastik ist !!


    So ein Scheiss kommt mir nicht in den Roller !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • man kann das röhrchen auch einfach kürzen?

    was glaubst du wie viele Vespafahrer sich das schon gefragt haben und immer noch fragen :+3
    übrigens..tut zwar nicht zu diesem Thema aber hat jemand von euch auch schon mal versucht einen Tacho(Original)mit dem Befestigungs bzw Halteblech von SIP zu befestigen?Das passt hinten und vorne nicht da steht der Tacho einen halben cm raus sprich das Halteblech ist wesentlich zu lang geraten weiß jemand ob es da Unterschiede gibt also von Herstellerseite oder ob man das zwingend "zurechtbiegen"muss?

  • Muss angepasst werden !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Man könnte das Röhrchen ja auch passend ausliefern @SIP.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • soll largeframe und smallframe passen. die largeframes brauchen ja ein längeres röhrchen, ihr banausen. selbst bei den largeframes gibts ja noch \/erschieden hohe tanks. shit. mein \/ ist kaputt... ....


    nur so als tip: die welt besteht nicht nur aus \/espa PK.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden