1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

  • Mikama
  • December 22, 2015 at 22:31
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 3, 2016 at 16:07
    • #61

    nein, deswegen gibts 2 versionen

    einmal ets banane für pk125 (langhubversion) und ETS banane für pk50 (kurzhubversion).

    du benötigst kurzhub.
    da ist der krümmer mit dabei.

    den leistungsverlust spürst du vmtl kaum. du kommst dir nur etwas langsamer vor, weil das ding nicht mehr so laut ist. evtl haste etwas weniger drehzahl obenrum, aber das ist eigentlich fast wurscht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 3, 2016 at 16:35
    • #62

    ok, danke. Der kostet auch fast das doppelte vom sito. Chup4, ich bin übrigens doch nicht gefahren heute wegen der v 50 kam hier nicht weg.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 3, 2016 at 16:41
    • #63

    ja, ist aber auch nicht totaler müll wie der billigere.

    die italiener haben noch 2 große auspuffproduzenten

    1) s(h)ito
    und
    2) fuc(k)o

    noch fragen?

    nimm die ets banane.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 3, 2016 at 18:58
    • #64

    alles klar, werd es mal versuchen.
    Vielleicht finde ja nen Abnehmer.für den alten.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • January 3, 2016 at 19:15
    • #65

    wenn du ne Kurzhub Banane bestellst, bekommst du auch einen Kurzhubkrümmer
    Die von Chup´s Link passt.
    Leistung kannst du nicht verlieren, du hast ja keine ^^

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 3, 2016 at 21:33
    • #66

    hehe...wohl wahr...:-)

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 4, 2016 at 01:11
    • #67

    hab jetzt noch vor den Vergaser auszubauen um zu überprüfen was für einer drauf ist. Steht das dann auf dem Vergaser und auf der Düse um welche Größe es sich handelt?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 4, 2016 at 03:56
    • #68

    Beidemale Überraschenderweise ja

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 4, 2016 at 11:44
    • #69

    ok..ich hör dann mal jetzt auf damit dämliche Fragen zu stellen....Danke

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 4, 2016 at 11:53
    • #70

    :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 4, 2016 at 19:02
    • #71

    Obwohl ich noch etliche hätte.. :)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 5, 2016 at 10:11
    • #72

    Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten !
    Wenn man etwas nicht weis, fragt man nach.
    Auch dazu dient doch so ein Forum, ansonsten würde selbiges ad absurdum gestellt.
    Ich glaube, jetzt habe ich ein copyright verletzt ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 5, 2016 at 11:58
    • #73

    naja, wahrscheinlich werden mir solche Fragen irgendwann, wenn ich mich besser auskenne, selber mal “amüsant“ erscheinen...:-) ich hatte aber auch versucht es vorher durch lesen selbst heraus zu finden!!!

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • January 5, 2016 at 13:16
    • #74
    Zitat von Mikama

    Obwohl ich noch etliche hätte.. :)

    -> Vespa Bibel von Schneider :-2

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,537
    Punkte
    62,042
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • January 5, 2016 at 14:35
    • #75
    Zitat von Mikama

    naja, wahrscheinlich werden mir solche Fragen irgendwann, wenn ich mich besser auskenne, selber mal “amüsant“ erscheinen...:-) ich hatte aber auch versucht es vorher durch lesen selbst heraus zu finden!!!

    Dann frag einfach. Wer nicht will wird nicht antworten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 5, 2016 at 14:38
    • #76

    Eben. Jeder Versuch macht kluuuch... ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 8, 2016 at 20:42
    • #77

    heute gekommen. :)

    Bilder

    • IMG_20160108_203639.jpg
      • 107.96 kB
      • 674 × 1,200
      • 177
  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 9, 2016 at 21:49
    • #78
    Zitat von Volker PKXL2

    @chup4 hatte oben erwähnt, dass 75 ccm oder mehr verbaut sein werden. Hast Du das mal überprüft ?
    Welcher Vergaser ist verbaut ?
    Man kann am Zylinderfuss fast immer erkennen, um wieviel ccm es sich handelt.

    Habe raus gefunden welch ein Vergaser verbaut ist. Dellorto 19 19 E. Wollte ihn nicht aufmachen heute um zu schauen welche Düse verbaut ist. Bin heute das erste mal gefahren. War alles ok. Ausser das ich nur 3 Gänge hatte. 1., Leerlauf, 2. und 3. meine zumindest das es der 3. war. Obwohl mir die Geschwindigkeit zu hoch vorkam für den 3. (laut Tacho knapp 70) Habe vorhin an der Schaltung nochmal rumgestelt. Im Stand beim vor und zurück rollen hab ich jetzt 4 Gänge. Komisch ist, das wenn ich aus dem 3' in den 4. Schalte, klakkt es aber es ist kein Gang drin sondern Leerfauf. Wenn ich dann ohne Kupplung weiter drehe springt irgendwann erst der 4. rein!?? Beim fahren ging das aber nicht. Muss ich morgen noch mal probieren beim fahren.

  • Mikama
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    348
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • January 9, 2016 at 21:53
    • #79

    19 19 E

    Bilder

    • IMG_20160109_210458.jpg
      • 335.41 kB
      • 1,920 × 1,078
      • 206
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 9, 2016 at 21:58
    • #80

    das klingt nach tuning ;)

    leg den ersten gang so ein, dass du den schaltarm in den ersten gang legst und dann den schaltgriff am lenker so weit nach hinten drehst wie möglich, dann einen hauch zurück. jetzt festschrauben. perfekt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Schaltung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™