1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kennzeichenhalterung für PV ET3

  • frml55
  • March 21, 2016 at 16:20
  • frml55
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    209
    Beiträge
    36
    Vespa Typ
    50N
    • March 21, 2016 at 16:20
    • #1

    Die Zulassung meiner ET3 rückt näher :love:

    Kennt jemand eine "schöne" Kennzeichenhalterung für das Leichtkraftrad-Kennzeichen (240x130mm)?
    Was habet ihr anderen 125ccm Smallframefahrer für Kennzeichenhalter?

    Habe im WWW folgendes gefunden, bin aber nicht sicher ob die wirklich passen:

    1. Schöner Chromlook, aber wie befestigen?

    2. Aus Metall, grundiert (somit in Wagenfarbe lackierbar), aber zu groß? (240x135mm)

    3. Gleich wie 2.?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 21, 2016 at 17:42
    • #2

    Guck mal im GSF unter Dienstleistungen da presst jemand schöne Halter !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 21, 2016 at 17:47
    • #3

    Naja, befestigt werden die eigentlich alle mit zwei Schrauben, und die Löcher dafür werden sich bestimmt hinter dem abgebildeten Kennzeichen ( Link Nr. 1 ) befinden.
    Die eine Frage ist, wie dick das Blech ist. Oftmals rütteln die Halter sich los, bzw. das Blech schlägt aus.
    Die nächste Frage ist die nach dem Chrom, verchromt ist nicht gleich verchromt.

    Die anderen beiden Halter sind zwar etwas größer, lassen sich dafür aber in Rollerfarbe lackieren.
    Sofern keine Bohrungen vorhanden sind, werden die Maße vom Roller genommen und am Taferlhalter ausgerichtet
    und gebohrt. Das die letzten beiden Halter 5 mm größer sind, ist marginal, glaube ich zumindest.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 21, 2016 at 18:10
    • #4

    vier schrauben!!!!

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn du das 125er kennzeichen bekommst, dann nimm ruhig den mit "5mm" zuviel. das füllt nicht auf.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • frml55
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    209
    Beiträge
    36
    Vespa Typ
    50N
    • March 21, 2016 at 18:56
    • #5

    Jungs, vielen Dank!!!

    Einmal editiert, zuletzt von frml55 (March 22, 2016 at 22:27)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 21, 2016 at 20:11
    • #6

    Repros der an älteren deutschen Smallframes original verwendeten Kennzeichenhalter im Leichtkraftradformat gibts bei (Direktlink zum Artikel klappt am Handy nicht, auf deren Seite links im Menü auf "Ersatzteile-parts", dann ganz nach unten scrollen).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™