1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was haltet ihr von der neuen (SmallFrame) LML PK Automatica?

  • rollerfan_1
  • April 23, 2016 at 15:08
  • rollerfan_1
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    223
    Beiträge
    42
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    rollerfahren
    • April 23, 2016 at 15:08
    • #1
  • rollerfan_1
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    223
    Beiträge
    42
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    rollerfahren
    • April 23, 2016 at 21:23
    • #2

    so viel? nix los hier im VO?

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 23, 2016 at 21:25
    • #3

    Du fragst nach einer Viertakt Automatik in einem Zweitakt Schalter Forum. Ist das Antwort genug?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 24, 2016 at 00:11
    • #4

    Außen PK, das wars auch schon.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 24, 2016 at 00:14
    • #5

    Halt! wenn es Einzelteile gibt und die Gabel in die V50 und bei der PK auch Lenker passen, prima zum aufrüsten auf Scheibenbremse!

  • rollerfan_1
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    223
    Beiträge
    42
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    rollerfahren
    • April 24, 2016 at 01:30
    • #6

    die gabel sieht eher nach einer gekürzten px gabel aus, die wird nicht in die v50 passen. das sieht man schon an den vorderen kotflügel mit der beule.
    generell wird ein schaltrollerfahrer mit dem ding nicht glücklich.
    ich finde es dennoch interessanter als die neue primavera oder sprint und soch mal im automatenlager ein kleiner lichtblick.
    bin wirklich gespannt wie gut die sich verkauft.
    bleibt noch zu hoffen das fender und handschuhfach aus blech sind. rücklicht, blinker und tacho finde ich auch nicht so toll. vielleicht kann ich so ein teil mal probefahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • rollerfan_1
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    223
    Beiträge
    42
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    rollerfahren
    • April 24, 2016 at 01:55
    • #7
    Zitat von derpinguin

    Du fragst nach einer Viertakt Automatik in einem Zweitakt Schalter Forum. Ist das Antwort genug?

    hier ist doch der smallframe bereich? ich glaube da passt die lml schon hin, auch wenns jetzt mal nicht der klassiker ist

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 24, 2016 at 08:42
    • #8

    Was hat das denn mit smallframe zu tun?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • April 24, 2016 at 08:56
    • #9

    Weil die PK, egal wieviel ccm, zu den SF-Modellen gehört ;) (Rahmenbezogen)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 25, 2016 at 07:14
    • #10

    Moin
    Kannt ich noch gar nicht die LML PK.
    Ich persönlich finde es gut das lml die alten modelle am leben erhält auch wenn sie falschtakter verbauen.
    Nur schade das sie keine 50ccm bauen. Da wüßte ich sofort 2 damen die feuer und flamme wären.
    Moderne technik im alten Kleid.
    Besser als ne lx und co.
    Ist ne 50ccm version geplant? Weiß das jemand?

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 25, 2016 at 07:17
    • #11
    Zitat von Tanatos

    Weil die PK, egal wieviel ccm, zu den SF-Modellen gehört ;) (Rahmenbezogen)

    Jo, ich erklär ihm gerade, dass das Interesse an Viertakt Automaten eher gering ist und er antwortet mit hier ist doch smallframe. Ergibt das irgend einen Sinn für dich? Das ist doch wie Arschbacken und Kuchen backen.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 25, 2016 at 07:47
    • #12

    Aber recht hat er. Ne pk ist ne smalframe.
    Das mit den motor ist Geschmackssache.
    Da die heutige hippster jugend ja meistens eh krumme finger vom whattsappen hat können die eh nicht mehr schrauben. Da ist so ein neuer 4 takter für die hilfreicher.
    Gasgeben und fahren mit der optik von ner alten vespa. Ich persönlich würde sie mal gerne probe fahren wollen. Die 125er pk Automatik in alt kenne ich ja. Hatte ich selber mal.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 25, 2016 at 14:58
    • #13

    Was soll die Kiste eigentlich kosten?

    Bin der Meinung, in einer der letzten Scootering-Ausgaben mal was gelesen zu haben, dass da evtl. noch eine Fuffi nachgeschoben wird. Weiss das aber auch nicht mehr SO genau...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • April 25, 2016 at 16:07
    • #14

    2399 €.
    Das Gerücht mit der 50er gibt seit 2011.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • April 26, 2016 at 07:24
    • #15
    Zitat von Creutzfeld

    Aber recht hat er. Ne pk ist ne smalframe.
    Das mit den motor ist Geschmackssache.
    Da die heutige hippster jugend ja meistens eh krumme finger vom whattsappen hat können die eh nicht mehr schrauben. Da ist so ein neuer 4 takter für die hilfreicher.
    Gasgeben und fahren mit der optik von ner alten vespa. Ich persönlich würde sie mal gerne probe fahren wollen. Die 125er pk Automatik in alt kenne ich ja. Hatte ich selber mal.

    Dem hab ich doch auch nicht widersprochen?! Es ging doch lediglich darum das eher geringe Interesse zu erklären. Und das liegt nicht an Smallframe, sondern am Motor und dem Automaten.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 26, 2016 at 09:25
    • #16

    Ich finde, die ist gelungen. Einige neue Sachen in alter Optik. 4-Takt-Motor hin oder her,
    für das Geld kann man nicht meckern

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • April 26, 2016 at 10:07
    • #17
    Zitat von rollerfan_1

    ich finde es dennoch interessanter als die neue primavera oder sprint und soch mal im automatenlager ein kleiner lichtblick.
    bin wirklich gespannt wie gut die sich verkauft.

    Wieso sollte das ein Lichtblick im Automatenlager sein? Es gibt bereits dutzende auf Retro gemachte Roller. Und die Frage, jetzt rein forenbezogen, ist doch ob es Vespa- und Lambrettaforen gibt weil die Optik so schön ist oder wegen der einfachen Technik. Insofern macht es für mich wenig Sinn einen Roller mit, mir unverständlicher Technik, gut zu finden nur weil er schön aussieht. Ich kauf mir auch keine PK automatik.

    Zitat von Creutzfeld

    Ich persönlich finde es gut das lml die alten modelle am leben erhält auch wenn sie falschtakter verbauen.
    Nur schade das sie keine 50ccm bauen. Da wüßte ich sofort 2 damen die feuer und flamme wären.
    Moderne technik im alten Kleid.
    Besser als ne lx und co.

    LX und Co. sind eben Roller die technisch und optisch dem Zeitgeschmack entsprechen. Die LML eher was für im kreativen Bereich tätigen die zwar einen "alten" Roller wollen aber einfach fahren.

    Zitat von Volker PKXL2

    Ich finde, die ist gelungen. Einige neue Sachen in alter Optik. 4-Takt-Motor hin oder her,

    Natürlich ist sie, zumindest optisch, gelungen. Sie sieht aus wie eine PK. Aber wenn es dann beim Losfahren klingt wie eine Kreissäge ist der gelungene Auftritt m.E.n. wieder dahin.
    Natürlich wird der Roller seine Käuferschicht finden und dagegen ist auch nichts zu sagen. Und wer ihn dann hat kann ja seine Fragen im UF "sonstige Blechroller" stellen. Es gibt ja auch hier User die sich mit der Technik auskennen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 26, 2016 at 14:21
    • #18
    Zitat von rassmo

    Natürlich ist sie, zumindest optisch, gelungen. Sie sieht aus wie eine PK. Aber wenn es dann beim Losfahren klingt wie eine Kreissäge ist der gelungene Auftritt m.E.n. wieder dahin.

    @rassmo

    Wenn man die nicht tunen kann, ist das alles nix, oder? :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • April 26, 2016 at 14:26
    • #19
    Zitat von hedgebang

    Wenn man die nicht tunen kann, ist das alles nix, oder?

    Es ist noch viel schlimmer.
    Die könnte sogar ich tunen. Vario auf, Distanzring raus, Vario zu und fertig.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 26, 2016 at 16:17
    • #20

    Wartet mal bis es die ersten lml pk/px elektroroller gibt :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™