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Reserveradhalter Beinschild an einer PK

  • BigMike
  • May 31, 2016 at 15:59
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    • May 31, 2016 at 15:59
    • #1

    Hab schon öfter überlegt an meiner PK 50 S ein Ersatzrad am Beinschild zu montieren, da mein Standard-Reserverad aufgrund einer Gepäckbox in der Backe weggefallen ist.
    Gibt es Reserveradhalter für das Beinschild (Innenseite) andere Modelle, die P&P übernommen werden können, bzw mit leichten Modifikationen?
    Mir ist bewusst, dass ich in den Rahmen bohren müsste.
    Habt ihr eventuell Bilder von solch einem Unterfangen?

    Gruß
    Mike

  • rassmo
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    • May 31, 2016 at 16:47
    • #2

    Kann ich dir nicht sagen, aber warum nicht den einfachen Weg gehen?
    Handschuh/Gepäckfach am Beinschild und Ersatzrad unter die Backe.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • BigMike
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    • May 31, 2016 at 17:32
    • #3

    Wäre zu einfach :D

  • BigMike
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    • June 2, 2016 at 12:26
    • #4

    Sonst keiner Ideen, Vorschläge oder bereits selber an einer PK gemacht?

  • CARDOC2001
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    • June 2, 2016 at 15:31
    • #5

    Einfach Löcher bohren und Gewindemuttern ein nieten , Halter anschrauben fertig !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • BigMike
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    • June 2, 2016 at 15:43
    • #6
    Zitat von CARDOC2001

    Einfach Löcher bohren und Gewindemuttern ein nieten , Halter anschrauben fertig !

    Genau das wäre der Plan, nur welcher Halter eignet sich am besten für die PK?

  • Chris.1966
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    • June 2, 2016 at 18:03
    • #7

    moin
    Geh mal zu Google.
    Ersatzradhalter 10 zoll eingeben.
    Da findest du bestimmt was du suchst.
    Mein Favorit ist der von einer V50.

    Gruß Chris

  • CARDOC2001
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    • June 2, 2016 at 18:09
    • #8
    • Der Aluhalter von der v50 sieht doch ganz nett aus , und wenn der nicht passt kannst ihn passend schleifen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • hedgebang
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    • June 3, 2016 at 09:44
    • #9

    Würde auch einfach einen für 10" für eine V50 nehmen und dann, wenn nötig, passend machen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BigMike
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    • June 5, 2016 at 09:51
    • #10

    Moin Moin,

    alles klar, dank euch sehr für die Tipps!

  • Mossberg
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    • June 18, 2016 at 15:56
    • #11

    Und ? Hast Du das Teil schon montiert ?

  • BigMike
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    • June 20, 2016 at 09:51
    • #12

    Nein, noch nicht.
    Bin momentan dabei die rutschende Kupplung zu reparieren.
    Die Idee mit dem Ersatzrad ist angedacht, wenn alles mal gut läuft.... also wahrscheinlich nie :D

  • Nick89xxx
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    • June 20, 2016 at 11:03
    • #13

    Also ich habe ihn schon länger Zuhause liegen. Auch kurz mal rangehalten, also sollte echt kein Problem sein (Eventuell müsste man den ein wenig Unterfüttern). Will ihn allerdings noch Lackieren und auch ich muss mich erst mal darum kümmern, dass meine PK wieder läuft -_-

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
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  • vespacruiser81
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    • June 20, 2016 at 11:54
    • #14

    http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8845860339742/Reserveradhalter+vorne+AMS+CUPPINI+Vespa+V50+PV125+ET3.jpg


    Den hat mal ein Kollege von mir an seiner PK XL1 montiert, Bohrungen ja, hatten aber Vibrationsbedingt, glaube ich mich zu erinnern, nicht so gut gehalten (kann aber auch an situativer Unfähigkeit gelegen haben), so dass mit dem Schweißgerät nachgeholfen wurde... Ja, das war so eine "Nägel mit Köpfen- Persönlichkeit". Konnte ihn nur mit Mühe davon abbringen, seinen Rahmen für zwei Wochen in die Erft zu werfen, um eine für ihn ansprechende Oberflächen- veredelung zu kreieren. Der Halter hat aber gepasst, um darauf nochmal zurückzukommen.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Mossberg
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    • June 20, 2016 at 13:29
    • #15
    Zitat von BigMike

    Nein, noch nicht.
    Bin momentan dabei die rutschende Kupplung zu reparieren.
    Die Idee mit dem Ersatzrad ist angedacht, wenn alles mal gut läuft.... also wahrscheinlich nie :D

    Rutschende Kupplung - da können wir uns die Hand geben ... habe ich derzeit auch ...

  • BigMike
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    • June 20, 2016 at 17:33
    • #16
    Zitat von Nick89xxx

    Also ich habe ihn schon länger Zuhause liegen. Auch kurz mal rangehalten, also sollte echt kein Problem sein (Eventuell müsste man den ein wenig Unterfüttern). Will ihn allerdings noch Lackieren und auch ich muss mich erst mal darum kümmern, dass meine PK wieder läuft -_-

    Stell dann mal paar Bilder rein sobald du den Halter verbaut hast.
    Würde mich sehr interessieren!

  • BigMike
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    • June 20, 2016 at 17:35
    • #17

    @Mossberg

    Extrem ätzend... Hatte vorletzte Saison das gleiche Problem.
    Keine Ahnung warum das schon wieder aufgetreten ist.

  • Nick89xxx
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    • June 21, 2016 at 07:02
    • #18

    Ja klar das mache ich =) @BigMike

    Ist das denn noch die originale Kupplung?
    Vielleicht solltest du einfach mal den Hersteller vom Öl wechseln ?

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
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  • BigMike
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    • June 21, 2016 at 09:26
    • #19

    Nein, hab vor zwei Jahren eine neue verbaut, bzw. neue Beläge, weil der Kickstarter beim Kicken durchrutschte.

  • seb.d.
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    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 21, 2016 at 11:27
    • #20

    ich hatte zwichenzeitlich auch mal problem mit rutschender kupplung was früher nie der fall war.
    als schuldiger hat sich bei mir das öl von sip rausgestellt.
    bin wieder zu meinem alten öl gewechselt und hab keine probleme mehr.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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