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50er macht keine Drehzahl

  • yocash
  • June 1, 2016 at 14:28
  • yocash
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    • June 1, 2016 at 14:28
    • #1

    Hi

    habe meinem Mädchen einen DR 75 gegönnt, Vergaser 16.16 und Luffi gereinigt und mit HD 78 und ND 38 bestückt (Org.Auspuff). Wollte extra fetter bestücken wegen einfahren. Geht super an und nach erster Probefahrt gemerkt, zieht nicht durch sondern tuckern nur wie ein Tracktor. Ist die HD zu fett ?

    Yocash

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    • June 1, 2016 at 14:34
    • #2

    Ja. Sollte irgendwas zwischen 72-74 sein. Und schraube da mal eine 42er ND rein.

    Und warum einfahren? Wenn du die Kanten der ÜS angefast hast bzw. gebrochen hast, einmal etwas warmfahren und dann ordentlich durch alle Lastwechselbereiche. Feddich. Dann wissen die Kolbenringe gleich wo es langgeht.

    Kolben hast du mit Pfeil auf dem Kolbendach zum Auslass hin eingebaut?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • yocash
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    • June 1, 2016 at 14:42
    • #3

    ja habe ich Richtung Auslass verbaut, HD 74 und ND 42 probier ich mal aus - werde berichten und hoffe dass es das Problemchen behebt

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    • June 2, 2016 at 10:05
    • #4

    Was für eine 50´er hast Du denn ?
    V 50, PK 50 ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 2, 2016 at 14:11
    • #5

    V 50 N

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  • Volker PKXL2
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    • June 2, 2016 at 21:37
    • #6

    HD auf 72-74 senken. Damit wird sie schon laufen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • July 12, 2016 at 17:40
    • #7

    Hab jetzt eine HD 74 und ND 42 drin scheint etwas besser aber geht immer noch nicht sauber hoch ab ca 40 km/h fängt sie wieder das tuckern an
    was meint Ihr soll ich mal auf HD 70 und ND 42 ? bzw 68 HD hätte ich auch noch...

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    Einmal editiert, zuletzt von yocash (July 12, 2016 at 17:46)

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    • July 12, 2016 at 19:33
    • #8

    neues Setup HD 70 ND 45 läuft jetzt 53 aber dreht noch nicht wie sie soll.... hört sich noch etwas gebremst hinten raus an

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    Einmal editiert, zuletzt von yocash (July 12, 2016 at 20:41)

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    • July 13, 2016 at 08:53
    • #9

    ZZP stimmt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • July 13, 2016 at 10:13
    • #10

    Auspuff Original ? Hmm mal lösen und gucken ob sie dann besser läuf

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • July 13, 2016 at 10:28
    • #11

    ja Original Auspuff - meinst die Krümmerschrauben lösen und so testen ?

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    • July 13, 2016 at 10:30
    • #12
    Zitat von hedgebang

    ZZP stimmt?

    Da habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Lief aber vorher mit 50er gut

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  • hedgebang
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    • July 13, 2016 at 14:25
    • #13

    Zündung solltest du aber trotzdem mal prüfen. Unterbrecherabstand 0,4 mm etc.

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  • yocash
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    • July 14, 2016 at 14:53
    • #14
    Zitat von hedgebang

    Zündung solltest du aber trotzdem mal prüfen. Unterbrecherabstand 0,4 mm etc.

    da muss ich mich erstmal einlesen wie das genau funktioniert...

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    • July 18, 2016 at 12:08
    • #15

    ich kann hier nirgends rauslesen, dass er geschrieben hätte, er habe eine v50 oder er habe eine pk50, daher erschließt sich mir auch nicht, welche zündung verbaut ist.

    ein kurzes foto des polrades, sowie aufklärung über das modell würden hier weiterhelfen.

    pauschalisierungen wie "unterbrecherabstand falsch" helfen mal ca.... rate? gar nicht. danke.

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    • July 18, 2016 at 13:24
    • #16
    Zitat von Volker PKXL2

    Was für eine 50´er hast Du denn ?
    V 50, PK 50 ?

    Zitat von yocash

    V 50 N

    @chup4: Haste glaub ich was überlesen. ^^

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    • July 18, 2016 at 13:39
    • #17

    @chup4

    Kann natürlich sein, dass er seine V50 auf 12 V kontaktlos umgebaut hat. Da er davon aber nichts geschrieben hat, tippe ich auf Kontaktzündung.

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  • yocash
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    • July 19, 2016 at 14:33
    • #18

    wohl was Entscheidendes vergessen ist V 50 N mit 12 V wurde vom Vorbesitzer schon umgebaut - Sorry !

    btw aktuell fährt sie so 55 habe eine 68 HD und 38 ND verbaut, Auspuffkrümmer war lose beim testlauf.
    So 100%ig zufrieden bin ich noch nicht, die V 50 Special meines Bekannten mit 75er DR ist wesentlich drehfreudiger
    und durchzugsstärker. aber jetz fahr ma a paar kilometer dann werde ich sehen...

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  • chup4
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    • July 20, 2016 at 06:32
    • #19

    *ätschibätschi*

    mach mal n video von dem problem. ggf einfach mal warmfahren bis das problem auftritt, dann video bei vollgas im stand machen.

    ggf ist einfach nur der pickup kaputt ( :P )
    verstopfte auspuffanlagen, wie sie der kasper mit dem "schraub den auspuff locker" meinte, sind echt selten. hört man auch. meistens hört man dann schon, wie der motor die abgase versucht rauszuquälen. und das dumpfe zischen am auspuff wäre auch eindeutig (anstelle eines satten pött pött pött)

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    • July 21, 2016 at 10:32
    • #20

    nö glaub nicht das der Auspuff verstopft ist da würde sie ausgehen.

    Was meinst du mit pickup kaputt - was ist der pickup ?

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