1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration

  • VespaSchlumpf
  • June 6, 2016 at 20:43
  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 20:43
    • #1

    Servus miteinander ✌️
    Bin endlich fertig mit zusammenbauen meiner PK XL 2.
    Anspringen tut sie gut mit choke.

    Jedoch sobald ich den choke weglasse säuft sie ab.
    Polini 50ccm Zylinder
    Vergaser 16/15
    Auspuff Sito+

    Habe kein Plan wie ich Jetz vorgehen soll.
    Irgendwer Tipps :)

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 6, 2016 at 21:13
    • #2

    Lief sie denn vorher ?

    Aktuell verbaute Düsen im Vergaser ?

    Benzinschlauch erneuert ? Knick drin ?

    Tank lackiert ? Entlüftung im Deckel frei ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:23
    • #3

    Sie lief ist aber auch alles 5 Jahre her
    Tank ist nicht lackiert ....
    Hauptdüse ist glaube ich 65.....
    Benzinschlauch ist neu kein Knick !
    Und ich denke tankentlüftung ist frei ....

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 6, 2016 at 21:29
    • #4

    Hast Du den Motor überholt, also den 50´er Polini neu rauf gebaut, und dabei evtl. den Kolben falsch herum eingebaut ?
    Der kleine Pfeil muss zum Auslass zeigen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:31
    • #5

    Nope das ist alles richtig Der war schon immer drauf der Zylinder Motor hab ich so raufgebaut wie er vor 5 Jahren war nur an der bremsankerplatte neuen dichtring.
    Einziger Unterschied ist der Sito+

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • June 6, 2016 at 21:33
    • #6

    Hast du den Vergaser mal gründlich gereinigt? Klingt doch eigentlich wie verstopfte Kanäle die durch den Choke überbrückt werden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 6, 2016 at 21:35
    • #7

    ... wäre auch meine nächste Idee ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:36
    • #8

    Hab ich zweimal 8|

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 6, 2016 at 21:39
    • #9

    Wie sieht die Zündung aus ? Irgendwas geändert, verstellt ? Zündkerze neu ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:40
    • #10

    Ne nichts verändert. Auch keine neue Kerze .
    Der Motor lag 5 Jahre in der Garage... Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt anspringt.
    Neuen CDI hab ich draufgepackt.

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 6, 2016 at 21:47
    • #11

    Die Frage war, ob Du eine neue Kerze verbaut hast ? Wenn nicht, würde ich das mal nachholen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:48
    • #12

    Und du denkst, dass es das Problem beseitigen könnte :O ich kenn mich echt null aus Welche Kerze brauche ich den dann ?

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 6, 2016 at 21:51
    • #13

    Kann zumindest dabei helfen. Eine B7HS von NGK, oder eine 5 irgendwas von Bosch, weiss ich grad nicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:52
    • #14

    Okay ja ich kauf morgen mal ne neue....
    Geössere hauptdüsesuch ne Idee? Oder lieg ich da falsch? Wegen Auspuff Vll?

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • June 6, 2016 at 21:52
    • #15

    Fahre auf meinem 50ccm Polini eine NGK B8HS. Entspricht eine Bosch W4AC

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 6, 2016 at 21:54
    • #16

    Der Motor wurde von Dir ja nicht neu gemacht und lag fünf Jahre im Keller. Ich vermute da eher " tiefgründigere " Fehler.
    Sprich Simmerringe ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • VespaSchlumpf
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    601
    Beiträge
    76
    Bilder
    8
    Wohnort
    Deggendorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 6, 2016 at 21:57
    • #17

    Vor 5 Jahren wurde alles neu gemacht

    Blub. Blub .° sagt der Fisch ;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 6, 2016 at 23:53
    • #18

    Nach fünf Jahren rumliegen kann das durchaus Undichtigkeiten aufweisen. Ich würde auch mal die Kerze tauschen und dann weiter gucken. Sprit kommt im Zylinder an?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 7, 2016 at 00:20
    • #19

    Ich tippe auf nen zusitzenden kanal im Gaser
    Haste den mal Ultraschall gereinigt.
    Also jetzt,nicht vor 5 jahren.
    Muß nur irgendwo noch alter sprit drin gesessen sein und schwups,kann so ein feiner kanal vom weggetrockneten sprit mit öl drin verharzen.
    Versuch isses wert....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 7, 2016 at 01:14
    • #20

    Hoffe der Sprit ist nicht auch 5 Jahre alt !
    Zuerst mal prüfen ob am Vergaser ausreichend Benzin ankommt und nicht nur ein rinsal sondern muss satt fließen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™