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Startproblem die hundertste

  • Alex_Foley
  • June 11, 2016 at 20:51
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  • Volker PKXL2
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    • July 3, 2016 at 18:21
    • #61

    Dann guck Dir die Zufuhr nochmals an und reinige sie nochmals, wenn nötig.
    Ansonsten mal daran denken, den Kolben zu begucken, nicht dass es da mal geklemmt hat
    und einfach die Kompression fehlt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
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    • July 3, 2016 at 20:29
    • #62
    Zitat von Alex_Foley

    Von mir auch nochmal ein Update. Die Vespa läuft, wenn sie länger gestanden ist. Wenn ich dann gefahren bin und sie abstelle, springt sie danach nicht mehr bzw. erst nach 50 mal kicken an.

    Startprobleme beim warmem Motor kann auch, wenn die Vespa Unterbrecherzündung hat, auf defekten Kondensator hindeuten. Check meinetwegen die Benzinzufuhr nochmals, aber warum sollte bei Vollgas genügend Sprit nachlaufen und bei stehender Vespa plötzlich nichts mehr?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Alex_Foley
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    • July 3, 2016 at 20:32
    • #63

    Die Vespa stand jetzt ein bisschen an der gleichen Stelle und es läuft irgendwie/irgendwas aus.
    Foto anbei.

  • Alex_Foley
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    • July 3, 2016 at 20:34
    • #64

  • hedgebang
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    • July 4, 2016 at 08:59
    • #65

    Versuche mal genauer zu lokalisieren, wo es rausläuft. Kann Sprit oder Getriebeöl sein. Bei Letzterem Ölablassschraube undicht oder Dichtung von Schaltgabel hinüber?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • andendieter
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    • July 6, 2016 at 19:36
    • #66

    Hallo,

    also ich habe nun eine neue Zündkerze drin. Was soll ich sagen: Sprang schnell an und lief. Allerdings qualmte es wie Hölle und lief auch nicht ganz rund.
    Liegt das möglicherweise daran, dass die Kleine total abgesoffen war? Ich habe dann mal den Benzinhahn geschlossen und zum Ende - kurz bevor sie ausging - klang dann alles normal.
    Also einfach mal ein paar Minuten laufen lassen? Hatte gerade nicht mehr die Zeit und war erst mal froh, dass sie ansprang.

    Vielen Dank für eure Einschätzung

    Gruß
    Dieter

  • Volker PKXL2
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    • July 7, 2016 at 08:47
    • #67

    Genau, laufen lassen, den unverbrannten Rotz durch den Auspuff jagen und ab geht's !

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  • hedgebang
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    • July 7, 2016 at 09:04
    • #68

    Wird vollgerotzt gewesen sein der Zylinder.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Alex_Foley
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    • July 17, 2016 at 16:05
    • #69

    Und von mir auch mal wieder ein Update.
    Nachdem ich den Benzinhahn jetzt immer geschlossen habe, springt sie wieder an und ich kann tatsächlich fahren, aus machen und nochmal anschmeißen :)

    Allerdings lies mich die Diva nicht lange sorgenfrei...

    Jetzt plötzlich nimmt sie das Gas nicht an. Ich stehe an der Ampel, will los fahren, aber es geht nix voran. Ganz komisch... Wenn ich Gas gebe dann hört es sich total dumpf an und er dreht nicht hoch?!?!

    Was könnte das nun wieder sein?!

  • hedgebang
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    • July 18, 2016 at 08:53
    • #70

    Luftfilter (Drahtsieb) dicht? Und was machen die Leckagen am Motor? Weißt du nun, wo die herkommen?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • July 18, 2016 at 12:04
    • #71

    mach n video davon.

    zündung im weiteren als verdächtige.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Alex_Foley
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    • July 18, 2016 at 14:32
    • #72

    Das Leck konnte ich noch nicht orten. Habe heute meinen ersten Tag Urlaub und hab mir das Thema für den Urlaub vor genommen.

    Ich Versuch nachher mal ein Video zu drehen.

    Vielleicht hat es echt was mit der Zündung zu tun. Bin nämlich bei der gestrigen Ausfahrt ein stehen geblieben, da meine Zündkerze draußen war
    Fragt mich nicht, wie sich die selbstständig gemacht hat...

  • Alex_Foley
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    • July 27, 2016 at 14:17
    • #73

    Hier nun endlich das angekündigte video!

  • Alex_Foley
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    • July 27, 2016 at 14:19
    • #74
  • andendieter
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    • July 27, 2016 at 14:48
    • #75

    Hallo, ein Video sagt doch viel.
    Bei mir ist es ähnlich. Jetzt - aus dem Urlaub zurück - habe ich sie noch mal gestartet.
    Springt sofort an, qualmt wie Teufel und dreht nicht anständig. Ähnlich wie bei Alex.

    Schließe ich den Hahn, um den Vergaser mal komplett leer zu haben, dreht sie zum Schluss ordentlich hoch, also so wie es sei soll.
    Aber ansonsten kommt sie nicht in Gänge.... Der alte Sprit (weil versoffen) sollte inzwischen doch raus sein, oder?

    Gruß

  • Volker PKXL2
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    • July 27, 2016 at 17:49
    • #76

    Hört sich für mich nach Nebendüse an. Im Teillastbereich scheint der Motor nicht genügend Sprit zu bekommen.

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    • July 28, 2016 at 22:34
    • #77

    Was muss ich an der nebendüse ändern?

  • DerDennis
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    • July 28, 2016 at 23:07
    • #78

    mal ne größere versuchen

  • Alex_Foley
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    • July 29, 2016 at 17:40
    • #79

    Wieso passiert das alles jetzt so plötzlich und im letzten Jahr waren 0,0 Probleme vorhanden... Das ist wirklich höchstgradig nervig.

  • Volker PKXL2
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    • July 29, 2016 at 19:16
    • #80

    Höchstgradige Nervigkeit kauft man mit einer Vespa gleich mit !

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