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V50 Kurbelwelle

  • Capizzi001
  • July 16, 2016 at 12:34
  • Capizzi001
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    • July 16, 2016 at 12:34
    • #1

    Halle zusammen,
    ist die Kurbelwelle hinüber kann man das anhand der Bilder sehen?
    Grund für die Motorüberholung der Vespa ist Falschluftprobleme bei warmen Motor und schlechter Motorstart!

    Danke im Voraus für eure Antworten

  • chup4
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    • July 16, 2016 at 17:55
    • #2

    die laufflächen für die simmerring dichtlippen sind völlig eingelaufen. auf der limaseite sogar gleich zweimal. ich würde diese welle unverrichteter dinge zum recylcing geben und eine neue hernehmen. kostet ja nicht die welt in der leistungsklasse.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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  • Capizzi001
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    • July 16, 2016 at 19:03
    • #3

    Dankeschön!
    Werde mir eine neue Kurbelwelle bestellen.

    Hab da noch was!
    Da der Motor gerade offen ist wollte ich auch die Schaltklaue wechseln.
    beim ausbauen sind mir einige Gummiteile entgegengenommen, wohin gehören die wozu sind die und kann man die neu bekommen?

  • Volker PKXL2
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    • July 16, 2016 at 20:39
    • #4

    Passt zwar nicht ganz in den Bereich der Klaue, aber solche Gummiteile könnten zu den Anschlaggummies des Kickstarters passen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
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    • July 16, 2016 at 21:26
    • #5

    meistens kommen sie daher.

    lass die klaue drin, das dreiganggetriebe ist super stressfrei. einfach etwas enger wieder neu distanzieren und neue kickeranschläge rein.

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  • Capizzi001
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    • July 17, 2016 at 08:32
    • #6

    Alles klar!
    Werd ich so machen, danke euch....

  • Capizzi001
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    • July 30, 2016 at 20:43
    • #7

    Hallo zusammen,

    den Motor habe ich schon länger zusammen und lief auch auf einen provisorischen Motorständer sehr gut!
    Auch nach dem Einbau in die Vespa.
    Vespa springt jetzt sehr gut an und das hochdrehen ist auch nicht mehr.
    Heute habe ich endlich Schilder bekommen und kann nun auch auf die Straße:)
    Leider ist das Problem noch, dass die Vespa sobald sie warm gefahren ist nicht mehr anspringt! Wenn ich sie abkühlen lasse startet sie wieder und fährt gut solange man fährt. Wenn man einmal steht geht sie aus und geht erst wieder an wenn sie abgekühlt ist!

    Hat jemand eine Idee?
    Folgendes wurde von mir gemacht:
    Vergaser dellorto 16/10 neu (Standardbedüsung)
    Kurbelwelle Mazuchelli
    Motordichtsatz mit sämtlichen Lager!
    Beim Einbau bemerkt das ein Polini 75 verbaut war. Sah noch gut aus und ist drinn geblieben!
    Zündkerze Ngk B8Hs
    Zündungseinstellung passt!

    Alles andere ist alt.

  • fgib
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    • July 30, 2016 at 22:19
    • #8

    Möglicherweise stimmt Hitzebedingt etwas mit der Zündung nicht.
    Kann auch sein das du ständig Klemmer hast, wenn du schreibst 75er + 16:10 mit Originalbedüsung.

  • Capizzi001
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    • July 30, 2016 at 23:13
    • #9

    Was könnte ich denn an der Zündung machen bzw. prüfen?
    Was meinst du mit Klemmer?
    75 mit 16/10 sollte doch gehen oder?

  • Volker PKXL2
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    • July 31, 2016 at 10:55
    • #10

    Ja, das geht, aber Du MUSST die Bedüsung vergrössern. Da müsste was mit 80 HD, oder so rein.
    Mit Klemmer ist Kolbenfresser gemeint. Das führt zu solchen Symptomen.

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    • July 31, 2016 at 11:00
    • #11

    Standarddüsen auf größerem Zylinder sind zum scheitern verurteilt.

  • Capizzi001
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    • July 31, 2016 at 17:14
    • #12

    Ich werde mir entsprende Düsen bestellen und mal sehen wie die Unterschiede sind!
    Wie gesagt fahren und laufen tut sie gut solange man mit der Vespa fährt auch wenn sie warm ist! Nur wenn sie warm ist und man hält an geht sie aus und springt erst an wenn sie wieder abgekühlt ist.
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es ein Klemmer sein kann. Dafür läuft die meiner Meinung zu gut....
    Ich probiere erstmal eine größere Düse schauen wir mal!

  • rassmo
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    • July 31, 2016 at 20:04
    • #13

    Wenn du noch Kontaktzündung hast dann schau mal ob bei laufendem Motor zwischen den Kontakten starke Funken springen, siehst du durch das laufende Polrad wenn du das Gummi abnimmst. Startprobleme bei laufendem Motor können von defektem Kondensator herrühren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • August 1, 2016 at 11:28
    • #14

    die kontaktzündung kann ein problem sein (zündet unter hitze nur bei höheren drehzahlen, anschieben müsste also gehen)


    ne 80er düse in nem 16.10er vergaser ist blödsinn, sry dafür @Volker PKXL2. der 16.10er braucht maximal ne 62er hauptdüse. drüber habe ich noch nie erlebt, wenn der motor wirklich dicht ist. der kommt ja original mit 53 oder 55.

    der 16.16er kann bis 78 oder so brauchen, aber das ist auch schon ordentlich fett.

    hier vermute ich tatsächlich auch ein zündungsproblem.

    wenn du den roller nach "geht nicht an" anschiebst (2. gang, loslaufen, kupplung schnalzen lassen und schieben schieben schieben...) qualmt sie dann sehr stark, oder dreht der motor und es passiert nichts?
    das anschieben würde ich mit offenem benzinhahn ohne choke mit vollgas probieren (zuerst, falls abgesoffen...)

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    • August 1, 2016 at 12:53
    • #15

    Aha, wieder was gelernt ....

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  • Capizzi001
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    • August 3, 2016 at 21:37
    • #16

    Hallo,
    heute sind die Teile die ich bestellt habe angekommen!
    Zündspule, Kondensator und Unterbrecherkontakt sind neu!
    Zündung eingestellt(ohne Pistole)
    Gleich eine größere Düse eingebaut. Hab erstmal eine 58er probiert.
    Die Vespa ist ohne Probleme angesprungen. Lief aber relativ hoch und die Leerlaufdrehzahl könnte man auch nicht gut einstellen. Entweder zu hoch oder geht aus. Naja hab dann erstmal eine 52erDüse eingebaut! Lief viel besser, standgas konnte man einstellen und schön aufs Gasgeben reagiert. ist aber im Standgas immer wieder nach Ca. 10-15 Sekunden einfach aus gegangen wenn ich nicht zwischendurch immer wieder etwas Gas gegeben hätte! Konnte sie aber problemlos immer wieder anlassen. Also reagierte gut aufs Gasgeben und drehte beim Gasgeben schön hoch!
    Leider konnte ich wetterbedingt nicht fahren! Aber je wärmer sie wurde, desto
    schwerer war es sie wieder zu starten!
    Bis Sie irgendwann dann garnicht mehr angesprungen ist.

    Beim Anschieben kann ich mich erinnern, dass sie nicht mehr angesprungen ist wenn sie richtig warm war. Zum Beispiel nach ein paar Kilometern Landstraße.
    Also Volldampf Landstraße >>anhalten >> abstellen bzw. geht im Stand aus>>>> anschieben kein Erfolg!
    Halbe Stunde stehen lassen läuft wieder...

    Was jetzt eigentlich noch nicht gewechselt wurde ist der Polini Zylinder +Kolben!
    Könnte es daran liegen?
    Einfache Kompressionsmessung hat 9-10bar ergeben!
    Hahn offen und Vespa warm!

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee....

  • Volker PKXL2
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    • August 4, 2016 at 06:48
    • #17

    Das wären für mich Anzeichen für Falschluft.

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    • August 4, 2016 at 09:15
    • #18

    Außer dem Zylinder ist doch alles neu, wo könnte denn noch falschluft gezogen werden?

  • Volker PKXL2
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    • August 4, 2016 at 12:31
    • #19

    Überall da, wo es sonst auch passieren könnte.

    Zitat von Capizzi001

    Naja hab dann erstmal eine 52erDüse eingebaut!

    Die HD 52 hat nichts mit Deinen beschriebenen Problemen zu tun. Die ist für den Volllastbereich zuständig und nicht für das Standgas.
    Vergaser richtig montiert, Dichtring eingesetzt ... ?

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    • August 4, 2016 at 15:43
    • #20

    Was für Simmeringe hast du denn eingebaut?

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