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Vespa Baujahr 1964 - 1. Serie 50cm³: Was ist sie Wert?

  • leggins
  • August 9, 2016 at 16:35
  • leggins
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    • August 9, 2016 at 16:35
    • #1

    Hallo Vespafans.

    Heute habe ich von einer Vespa Baujahr 1964 / 1. Serie gehört. 50 ccm

    Folgende Teile müssen gekauft/erneuert werden:

    - Seitendeckel
    - Scheinwerferglas
    - Tank
    - Reifen
    - Kantenschutz

    Die Vespa hat weder Papiere, noch einen Schlüssel (einfach ankicken dann geht die gute [so die Aussage]).

    Die Vespa befindet sich noch im O-Lack.

    Motor springt an und wurde überarbeitet. Seilzüge passen und die weiter

    Jetzt meine Frage:
    Was ist so eine Vespa wert?
    Was kosten die Teile die erneuert werden müssen und wie realistisch ist die Wiederbeschaffung dieser Teile?

    Ich habe leider noch keine Bilder und kam auch noch nicht dazu mir die Gute anzuschauen (möchte aber auch nicht unwissend dort auftauchen und freue mich deshalb erstmal auf eure Meinung)

    Vielen lieben Dank.

    Molto cavalli, molto krawalli.

    3 Mal editiert, zuletzt von leggins (August 11, 2016 at 13:55)

  • aarwespe
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    • August 9, 2016 at 17:22
    • #2

    Deine Vorgabe hat leider noch zu viele Parameter.

    In diesem Baujahr gab es 50, 125, 150 cm³

    Sowohl Wert als auch Wiederbeschaffung der Teile ist vom Typ abhängig, wobei ich davon ausgehe, dass du die Teile alle gebraucht und teilweise neu (repro) bekommst.

    Also bitte noch mal nachfragen oder Bild einstellen.

  • leggins
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    Koana
    • August 9, 2016 at 18:33
    • #3

    Danke ganz vergessen. Ist n 50 ccm. Bilder habe ich noch leider keine.

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • fgib
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    • August 11, 2016 at 11:45
    • #4

    Nen Seitendeckel hätte ich für dich.

  • VespaLu
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    • August 12, 2016 at 14:14
    • #5

    Seitendeckel und Tank im selben lack zu finden wird schwer... Musst wahrscheinlich was lackieren müssen. Seitendeckel aus der Zeit sind relativ hoch im Kurs... So wie die Vespa da steht wurde sie wahrscheinlich die letzten Jahre/Jahrezehnte nicht bewegt und hat ggf. Standschäden. Die Bilder sind nicht so aussagekräftig. Der olack sieht ja zumindest da sehr gut aus... Würde mal realistisch 1,8 in den Raum werfen. Würde aber mal viel weiter unten anfangen bezüglich der Fehlteile und der evtl. revision.

  • Creutzfeld
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    • August 12, 2016 at 16:01
    • #6

    Was will denn der verkäufer haben?
    Der hat doch bestimmt schon ne zahl in den raum geworfen,oder?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • rassmo
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    • August 12, 2016 at 16:17
    • #7

    Anfrage war am Dienstag. Entweder er hat die Vespa an dem Tag abgeholt oder jemand Anderes hat es getan. Außer der Preis war jenseits von Gut und Böse.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • leggins
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    • August 12, 2016 at 19:55
    • #8

    Der Besichtigungstermin steht noch auf und auch ein genauer Betrag. Deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet um mir von euch eine erste Meinung und eine mögliche/realistische Preisvorstellung abzuholen (auch wenn diese Ferndiagnose schwierig ist) was man auf den Bilder nur schlecht erkennen kann, da bei der "Fußablage" rostet es gut .. nichts durch aber Rost ist vorhanden

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • powerdrake4
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    • August 12, 2016 at 21:49
    • #9

    Alles unter 1 Kilo ist günstig, da geht bestimmt das gleiche nochmal rein, Arbeit mal außen vor...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • leggins
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    • August 14, 2016 at 18:57
    • #10

    verstehe ich das nun richtig? 1000 - 1800 sind realistisch?! Fragr nr 2: was denkt ihr denn wieviel ich reinstecken muss ?

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • VespaLu
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    • August 14, 2016 at 20:01
    • #11

    Die 1. Serie im Olack ist ziemlich gefragt. Kann mir da schon vorstellen, dass da jmd. auf Ebay 1,8 bis 2,0 zahlen würde wenn der restliche Lack wie auf den Bildern und sie geputzt da steht und das aufm Trittbrett nur Schmotter ist un kein Rost. Ich denke es fällt ne Motorrevision an (lasst du es machen dann ausgebaut ca. 400 Euro). Ggf. Lenkkopflager und Dämpfer. Kleinkram, Seitendeckel und Tank... Würde mal mit 800 rechnen. Was sagt den der Verkäufer... "Machen Sie mir ein angebot" oder "ich hab mal im inet geschaut...." ?

  • leggins
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    • August 14, 2016 at 20:20
    • #12

    Also das ist Rost auf dem Trittbrett. Wir sind gerade bei 1.600,- €

    Molto cavalli, molto krawalli.

  • Volker PKXL2
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    • August 14, 2016 at 20:59
    • #13

    Dann leg ihm 1500 auf den Tisch und sie gehört Dir. Wie schon geschrieben wurde, kommen dann noch etwa 800-1000 drauf.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • August 14, 2016 at 21:10
    • #14

    owatrol über den rost wenn er nur oberflächlich ist und sich an der patina freuen.
    Und wage es nicht dieses kulturgut neu lacken zu wollen weils etwas alt aussieht :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • leggins
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    • August 14, 2016 at 21:24
    • #15

    okay xD ja mit dem.lack hatte ich tatsaechlich bzgl dem Rost ueberlegt. Aber wenn deine mittel wirken dann so. XD

    Dann hoff ich mal das ich fuer 1.000 zusaetzlich alles wieder Fit machen kann. Dankeschoen an dieser Stelle schon mal. Duerft aber gerne weiter kommentieren. Bin ueber saemtliche meinungen, ideen tippa und ratschlaege froh ----> neuland =)

    Molto cavalli, molto krawalli.

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