1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

P 80 X: Neuer Kolben oder neuer Zylinder?

  • Peter P. Kraus
  • August 9, 2016 at 16:41
  • Peter P. Kraus
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    122
    Beiträge
    19
    Wohnort
    91220 Schnaittach Osternohe
    Vespa Typ
    P 80 X
    • August 9, 2016 at 16:41
    • #1

    Für die P 80 X meiner Enkeltochter brauche ich dringend einen 80er Kolben in erster Übergröße. Mein Händler sagt mir " Die gibt es nicht mehr". Ein Umbau auf 125 cm³ oder mehr kommt nicht in Frage, weil ich dafür ohne Hersteller-Bestätigung keine Zulassung bekomme. Als Opa ist mir das Risiko zu groß. Ich muss unbedingt reparieren. Kann mir jemand weiterhelfen????

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 9, 2016 at 23:51
    • #2

    Hast du schon die ganzen Verdächtigen Onlineshops durchforstet. Glaube ich nicht, das es da nix gibt.
    Oder bei einem Kolbenhersteller anfragen z.B. bei Mahle in Stuttgart.

    Nur so meine Gedanken.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 10, 2016 at 08:45
    • #3

    wäre es nicht einfacher nach nen kompletten 80er Zylinder zu suchen ? Die sollten doch zu hauf im Keller liegen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • August 10, 2016 at 08:50
    • #4

    Ich denke auch, das ohne Ende 80ér Zylinder gebraucht auf dem Markt sind.... ich kann die Tage auch mal nachschauen ob ich noch was liegen habe !

  • braunle
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Punkte
    147
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Beverly Holz
    Vespa Typ
    PX Lusso 125ccm
    • September 2, 2016 at 04:23
    • #5

    Peter, ein guter Rat, deine Tochter fährt sicherer mit mehr ccm. Mit 80ccm ist sie ne mega Bremse im Straßenverkehr und wird ständig überholt. Ich habe das selbst erfahren. Überleg dir das.

  • Radulfson
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Punkte
    760
    Beiträge
    144
    Wohnort
    45663
    Vespa Typ
    P200E, Malossi 210 alt mod., JL-Auspuff, vollhydr. Scheibenbremse Grimeca-LML. Vergaser Dellorto PHBH 30BS
    • September 2, 2016 at 14:00
    • #6

    135er DR sollte doch kein Problem sein oder?
    Der hat ja auch ein TÜV Gutachten.

    Beim Scooter Center gibt es auch noch einen 125er Umrüstsatz für die PX80.
    Da ist auch ein Leistungsdiagramm bei für den TÜV.

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

  • Mosquito
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    279
    Beiträge
    53
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 80(100ccm) E Lusso Bj 84 / PX 80 E Lusso Bj 92
    • September 2, 2016 at 16:12
    • #7

    Hallo, habe hier noch einen kompletten Original 80ccm Zylinder in NEU liegen. Bei Bedarf einfach melden.

Tags

  • Vespa P80X
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™