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Was ist das für einen Vergaser? 50N, Bj 63

  • pbm
  • August 28, 2016 at 18:14
  • pbm
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    • August 28, 2016 at 18:14
    • #1

    Was ist das für ein Vergaser, bzw wie finde ich es selbst heraus?
    Habe gelesen, dass es zwei unterschiedliche Vergaser für die 50N gibt: 16/16 und 16/10. Stimmt das und was bedeutet das?

    Danke vorab!

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    • August 28, 2016 at 18:39
    • #2

    Demontieren und drauf gucken. Steht an der Seite.
    oder versuchen, die Kamera/das Handy so seitlich hin zu fummeln, dass du ein Foto der Bezeichnung machen kannst. Glaub das wäre mein erster Versuch vor dem Demontieren :D

  • pbm
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    • August 28, 2016 at 18:59
    • #3

    Top! Danke für den Tipp!

    Hab nen 16/10 F***

    Deswegen kommt die Kist wohl nicht aus dem Schuh, oder? Was soll ich tun? 16/16er Vergaser? Anderen Auspuss? 75 ccm?

    Danke nochmal!!

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    • August 28, 2016 at 19:13
    • #4

    mit dem originalen Zylinder kommt auch nicht viel.
    Das einfachste und recht gängige Tuning ist eigentlich ein 75ccm Zylinder. Der 16.16. Vergaser mit angepasster Bedüsung und es sollte spürbar mehr gehen.
    dass das ganze natürlich dann nicht mehr legal ist,weißt du wahrscheinlich

  • Volker PKXL2
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    • August 28, 2016 at 20:38
    • #5
    Zitat von pbm

    Was ist das für ein Vergaser, bzw wie finde ich es selbst heraus?
    Habe gelesen, dass es zwei unterschiedliche Vergaser für die 50N gibt: 16/16 und 16/10. Stimmt das und was bedeutet das?

    Danke vorab!

    Die erste 16 steht für den Durchmesser der Einlassseite, die zweite Zahl für den Durchmesser am Auslass des Vergasers zum Motor hin.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • chup4
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    • August 29, 2016 at 07:10
    • #6

    wenn der originalmotor drin ist, handelt es sich bei deinem roller und den motor um sogenannte "erste serien teile".

    der motor hat n paar macken, einfaches stecktuning ist nicht möglich. die kurbelwelle ist nicht der hammer, das getriebe hat eine spärlich ausgelegte schaltklaue. das getriebegehäuse ist n paar mm schmaler als die späteren, daher passen andere getriebe nicht.

    tuning würd ich mir da überlegen, wenn der motor nicht ne neue kurbelwelle bekommt

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • pbm
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    • May 3, 2017 at 19:37
    • #7

    Hallo,

    habe das Projekt nun erst in Angriff genommen und fast abgeschlossen. Folgendes habe ich verbaut:

    - 85ccm Pinasco
    - Dellorto SHB 16/16
    - 72er HD
    - passender Ansaugstutzen
    - original Auspuff
    - original Zündkerze
    - original Übersetzung

    Frage: Welche Bedüsung wäre hier eigentlich sinnvoll?

    Danke!!

  • Volker PKXL2
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    • May 3, 2017 at 22:10
    • #8

    Auf jeden Fall eine grössere, als 72.
    Und die Übersetzung hättest Du lieber länger genommen.
    Edith sagt, eine kältere Kerze wäre auch besser.

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  • derTec
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    • May 4, 2017 at 16:45
    • #9

    Ich denke nicht das das fahren mit der original Übersetzung viel Spaß machen wird!


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  • hedgebang
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    • May 5, 2017 at 09:05
    • #10

    Die Frage der Übersetzung hängt aber auch davon ab, ob das eine 3 oder 4-Gang-Kiste ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • 125vnb6
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    • May 5, 2017 at 11:53
    • #11

    @pbm......was Chup4 weiter oben geschrieben hat bezüglich Erstserienmotor, hast du dir hoffentlich schon zu Herzen
    genommen !

    ansonsten lies bitte erstmals im GSF nach, was bei deinem Modell unter Unterschiede Motor steht

    )

    auch wenn am Block alles angepasst wurde, so vermiss ich zumindest bei deiner Auflistung die Kurbelwelle?

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