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PK 50 automatic: Bremslicht geht nicht mehr

  • DaJu
  • September 2, 2016 at 14:03
  • DaJu
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    • September 2, 2016 at 14:03
    • #1

    hallo mein problem ist wenn ich den bremshebel ziehe geht min bremslicht nicht mehr
    mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr den elestarter benutzen kann wenn ich bremse gezogen ist macht kein mucks mehr
    hat der roller einen bremslichtschalter ??und wo ist der
    der motor ist ein va52m gruss und danke

  • Tanatos
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    • September 2, 2016 at 16:47
    • #2

    Hi,
    er muss ja einen Bremslichtschalter haben, sonst würde ja das Bremslicht nicht angehen.

    Wo der aber genau sitzt - keine Ahnung.
    Da muss warten bis sich ein Automatik-Spezi meldet.

    Gruss

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
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    • September 2, 2016 at 22:05
    • #3

    Normalerweise müßte der Schalter direkt am Griff sein. Ein Pinükel das rauskommt wenn der Hebel gezogen wird und wird dann vom Hebel wieder reingedrückt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lavespa
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    • September 5, 2016 at 05:39
    • #4

    Das währe der Kontaktschalter

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    und ich denke mal das es die Birne seid wird die durch ist 12V 10W genau so wie auf dem bild muss sie aussehen nicht anders.

    Bilder

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  • rassmo
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    • September 5, 2016 at 09:24
    • #5
    Zitat von lavespa

    und ich denke mal das es die Birne seid wird die durch ist 12V 10W

    Ist die Beschreibung

    Zitat von DaJu

    mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr den elestarter benutzen kann wenn ich bremse gezogen ist

    nicht eher ein Zeichen für defekten Schalter? Oder ist bei der PKautomatic der Schalter nicht gleichzeitig die Sperre, d.h. Hebel gezogen Starter geht Hebel nicht gezogen Starter geht nicht, für den E-Starter?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lavespa
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    • September 5, 2016 at 19:23
    • #6

    das kann auch am dem kabel liegen was ich geladen habe

  • DaJu
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    • September 5, 2016 at 19:59
    • #7

    Hallo Danke für die Bilder
    Kabel überprüft liegt am Sensor Eingang + und Ausgang bei gedrückter bremshebel nichts
    und js wie es ausschaut ist das auch die Sperre für den starter
    mein Schalter hat 2 Kabel dran gibt es den auch irgendwo ??

    Einmal editiert, zuletzt von DaJu (September 5, 2016 at 20:04)

  • DaJu
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    • September 5, 2016 at 20:14
    • #8

    Hier der Schalter finde den nicht wirklich wo ich ihn kaufen kann

    Bilder

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    • September 6, 2016 at 07:30
    • #9

    Folgende Vorgehensweise: Bremshebel ziehen, Bremenreiniger einsprühen und kurz warten. Dann testen. Wiederholen, falls es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert. Wenn es nach mehreren Malen nicht geht, Schalter tauschen!

    Ansonsten ist dieser Schalter tatsächlich für zwei Dinge da:

    • Bremslicht zum leuchten bringen, indem der Stromkreis geschlossen wird,
    • Anlasser zum drehen bringen, wenn bei gezogener Hinterradbremse (und nur hier ist auch ein Schalter verbaut) der Anlassserknopf betätigt wird.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • HerrAnders
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    • September 6, 2016 at 07:45
    • #10

    vesparts.de

    Artikelnr. 232204 Preis 9,00 Euro

    Lg

    Gordon

  • lavespa
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    • September 6, 2016 at 08:10
    • #11

    bekommst du auch bei s.i.p .de

  • DaJu
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    • September 6, 2016 at 18:09
    • #12

    danke leute für die schnelle hilfe habe den schalter bestellt ich habe immer nach einem bremslichtschalter gesucht aber ist ja bei manchen wohl auch der kupplungsschalter :wacko:

    werden den einbauen und dann bescheid geben ob er für beide funktionen zuständig ist was ich auch schwer annehme

  • fgib
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    Die Milden Jungs
    • September 7, 2016 at 07:18
    • #13

    Der von der Automatik ist (natürlich) verschieden und besitzt wie du oben gezeigt hast 2 Kabel.
    Die Kupplungsschalter der PK oder PX Dürften vom Gewinde her passen, haben allerdings nur ein Kabel und sind so anders geschaltet.
    Der Automatikschalter bekommt auf einer Seite Klemme 15, schaltet diese dann durch zum Start-Schalter. Wenn das beides erfüllt ist, wird das Anlasserrelais geschaltet.
    Der PX-PK-Schalter schaltet Masse auf das Anlasserschutzrelais, mehr nicht. So wird das nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib (September 7, 2016 at 07:25)

  • DaJu
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    • September 8, 2016 at 19:53
    • #14

    servus also
    ja ich weiss mit nur einem pin kann er ja nur den auf masse legen und ich habe den schalter ja geprüft rein kommt ja plus aber raus nichts mehr :D
    habe den neuen nun eingebaut und alles geht wieder bremslicht geht und starter auch wieder also hängen die 2 auf dem schalter mit drauf :thumbup: danke für die vielen antworten solangsam steige ich echt hinter das ganze vespa zeug :thumbup:

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