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50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

  • LordB17
  • September 3, 2016 at 11:04
  • LordB17
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    • September 7, 2016 at 21:00
    • #21
    Zitat von rassmo

    Wenn es ein elektrisches Problem wäre dann wollte sie nicht ausgehen sondern geht aus. Wie ist es dann nach dem Ankicken? Geht sie dann aus wenn du nicht draufsitzt?

    die springt seit Montag garnichtmehr mit kicken an ... Nur anschieben und kommen lassen im 2ten...

    Muss morgen mal testen wenn ich draufsitze und jemand muss mal kräftig kicken

  • rassmo
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    • September 7, 2016 at 21:10
    • #22

    Lös doch mal den Kabelbaum vom Kästchen und verbinde blau mit schwarz vom Motor. Wenn der Motor dann problemlos läuft dann hast du ein Problem in der Elektrik. Wenn das Problem dann immer noch ist dann kann es nur am Kabel vom Kästchen zur Zündspule, der Zündspule oder dem Zündkabel direkt liegen. Oder an der Spritversorgung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • LordB17
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    • September 8, 2016 at 19:22
    • #23

    Also wenn jemand drauf sitzt geht sie an mit kicken.... hab den Vergaser nochmal runtergemacht und wieder drauf, falls ich den komisch draufgemacht hab und der vll dort Falschluft gezogen hat.. hat aber nichts gebracht...

    ab morgen kann ich mir bisschen die Elektrik anschauen.. bin wirklich überfragt .... ich komm echt nicht weiter Leute ?(?(?(:(

  • rassmo
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    • September 8, 2016 at 19:44
    • #24

    Klemm, wie oben beschrieben, den Kabelbaum ab und probier es dann. Damit weiß man schon mal ob es an der Verkabelung liegt. Und schau mal, bei offener Motorklappe, ob event. beim Draufsitzen das Zündkabel sich verschiebt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • September 8, 2016 at 19:58
    • #25

    und zieh mal an den Kabeln leicht , nicht das da ein Kabel nicht richtig steckt oder auf gedreht ist( Kerzenkabel und Zündspule )

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • September 8, 2016 at 20:54
    • #26

    Ich hab schon an allen möglichen Kabel gezogen , gewackelt usw

    Das ist so kurios... Vor allem weil ich nicht weiß ob der vll nicht wirkich Falschluft zieht?

    Ich werde mir morgen das ganze Spiel mit meinem Bruder (Kfz Mechatroniker) ansehen .. Vll findet der etwas ...

    Was sind denn Anzeichen für Falschluft ? Geht der dann auch so plötzlich aus?
    Mir kommt es eher vor als würde man kurz den ausschalt Knopf betätigen und schnell loslassen .. Deswegen gehe ich eher von einem elektrischen Problem aus

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    • September 9, 2016 at 02:38
    • #27

    Davon gehe ich auch aus. Befolge erstmal die Tipps von rassmo ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • September 10, 2016 at 13:41
    • #28

    Hab mal das Massekabel bei laufenden Motor entfernt und der läuft trotzdem .. Ist das normal ?

    Sonst hab ich bei jedem Kabel gewackelt gezogen usw ... Ohne Erfolg

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    • September 10, 2016 at 16:53
    • #29

    Hast Du denn mal den Kabelkasten, wie von rassmo geschrieben, abgeklemmt ?

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  • conny1938
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    • September 10, 2016 at 18:20
    • #30

    So einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meiner PX 80 :
    ich kenne mich mit 50ern nicht aus u. weiss nicht wie der Gaszug verläuft. Beim Draufsitzen schwingt bei der PX der Motor in die Karosserie u. zieht so gering am Gaszug. Der Motor läuft im Leerlauf. Wenn ich abgestiegen war, "verlängerte" sich der Bowdenzug durch das Zurückschwingen des Motors. Zu wenig "Gaszug" u. der Motor ging aus ! Habe nun einen etwas erhöhten Leerlauf eingestellt u. gut ist !
    Gruß, Cornelius

  • LordB17
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    • September 10, 2016 at 20:11
    • #31

    Problem gefunden Leute

    Kabelisolierung hatte ein Riss und somit hatte er immer Masse .. Sobald ich mich bewegt habe nich mehr ... Und deswegen ging die gute aus...

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    • September 10, 2016 at 21:17
    • #32

    Was habe ich gesagt ..... Elektrikfehler :thumbup:

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    • September 11, 2016 at 02:45
    • #33

    wo is das denn genau ? Ist das ein Loch im Rahmen ? Schlecht zu erkennen..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • DXR85
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    • September 11, 2016 at 10:28
    • #34

    Deshalb gehört an die Stelle auch eine Kabeldurchführung aus Gummi, nämlich die hier http://www.scooter-center.com/de/product/170219/Gummi+RahmenSchalt+Kupplungszug+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+PV+ET3+PK?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_GUMMI

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (September 11, 2016 at 21:28)

  • LordB17
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    • September 11, 2016 at 21:06
    • #35
    Zitat von CARDOC2001

    wo is das denn genau ? Ist das ein Loch im Rahmen ? Schlecht zu erkennen..

    direkt unten am Rahmen.. wo die Kabel reinkommen um zum Lenker zu kommen

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