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Vespa v50 Zündkerze trocken.

  • alessioserra
  • September 24, 2016 at 21:51
  • alessioserra
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    • September 24, 2016 at 21:51
    • #1

    Hallo,
    Hab meinen Motor überholt und nach dem Wiedereinbau bekommt die Zündkerze irgendwie nicht genug spritt.
    Vergaser ist gereinigt, benzinhahn funktioniert...
    bin für jeden Tipp dankbar, habs heute 5h vergeblich versucht...

  • Thumsn
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    • September 25, 2016 at 08:00
    • #2

    Kommt am Vergaser Benzin an?
    Wenn nein ist der Benzinschlauch sauber verlegt? Tankentlüftung sauber?
    Wenn ja evtl. doch ne Düse Dicht? Gemischschraube richtig eingestellt? Öffnet Gasschieber korrekt?
    Gruß

  • Volker PKXL2
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    • September 25, 2016 at 08:57
    • #3

    Wie sah denn der Drehschieber aus ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • alessioserra
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    • September 25, 2016 at 10:33
    • #4
    • Also im vergaser kommt Benzin an, das Gemisch ist auch in der brennkammer aber das ist glaub ich zu wenig um zu zünden... dennoch die Kerze raus hole ist da nach 10 mal kicken nur ein Tropfen dran. Mit dem vergaser sollte alles ok sein, hab den 2 mal raus geholt und alle Düsen überprüft. Die gemischschraube habe ichganz rein und 1,5-3 Umdrehungen wieder raus gedreht beim versuchen... @Thumsn


    Was ist denn ein drehschieber? @Volker PKXL2

  • Thumsn
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    • September 25, 2016 at 12:53
    • #5

    Geb mal in der Suche "was ist ein Drehschieber" da gibt es einen Beitrag da ist es schön erklärt.
    Gruß

  • alessioserra
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    • September 25, 2016 at 15:49
    • #6

    Ah ok, als ich den Motor auf gemacht habe sah alle gut aus, keine Abnutzung von den Bauteilen. beim schließen habe ich darauf geachtet das nichts rein fällt und hab auch alles zu gedeckt...

  • hedgebang
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    • September 26, 2016 at 09:46
    • #7

    Vernünftigen Zündfunken hast du?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
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    • September 26, 2016 at 10:05
    • #8

    ist das Schwimmernadelventil richtig im Schwimmer eingehangen ? nicht das der Schwimmer permanent gegen das Schwimmernadelventil drückt ...
    Hattest ja geschrieben dass du den Vergaser gereinigt hast ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • alessioserra
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    • September 26, 2016 at 14:02
    • #9

    Hi, Danke furs antworten. Der Schwimmer war ok, er ist beweglich... das habe ich auch überprüft... der ist auch dicht...
    Zündfunken ist auch da, er ist blau und laut!
    Hab gestern mit einer Spritze etwas Gemisch in die brennkammer gespritzt und es tat sich nichts, nicht mal eine fehlzündung

  • CARDOC2001
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    • September 26, 2016 at 14:06
    • #10

    dann entweder keine Kompression oder der Drehschieber ist hin....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • conny1938
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    • September 26, 2016 at 14:22
    • #11

    Überprüfe einmal durch Abziehen des Polrades, ob dasselbe noch an der richtigen Stelle sitzt u. der Keil nicht abgeschert ist. Auch wenn ein Funke da ist, muß er zur RICHTIGEN ZEIT kommen !
    Gruß, Cornelius

  • Löffel
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    • September 26, 2016 at 14:30
    • #12

    Also mit dieser "Drehschiebertheorie" würd ich aufpassen. Bin dem Rat hier auch schonmal erfolglos gefolgt und das kostet am Ende nur ordentlich Geld. Wenn du dir sicher bist das keine Abnutzungen da waren, dann würd ich mal die Finger von der Lösung des "Drehschieberproblems" lassen.
    Wie oft funkt deine Kerze? mach mal mehrere Tests hintereinander (Funkt sie irgendwann nimmer dann außenliegende Zündspule tauschen falls du eine verbaut hast).
    Sitzt dein Polrad richtig und ist das Halbmondkeil ganz und am richtigen Fleck?
    Auch immer gut ist zu schaun wie weit der Sprit denn kommt. Dazu einfach mal den vergaser lockern und schaun ob er hinten Sprit rauslässt also leicht nass ist ;)
    Hab gerade dasselbe Problem deswegen bin ich gespannt worans bei dir hängt...ich weiß bei mir nur das der Sprit nicht durch den VErgaser kommt ;)

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • alessioserra
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    • September 26, 2016 at 22:45
    • #13

    Ok, 8ich werde Mittwoch mal danach schauen und berichte dann. Hoffe das gibt dieses jahr noch was!

  • alessioserra
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    • September 29, 2016 at 10:17
    • #14

    Also ich habe gestern alles ausgebaut was nicht Motor ist. Sprich vergaser mit ansaugstutzen und alle Stecker die nichts mit der Zündung zu tun haben.
    Hatte also nur Motor mit Auspuff und Zündkerze. Hab mit Starthilfe Spray beim kicken in die brennkammer gesprüht und er zündet einfach nicht. Kompression habe ich 9,5bar und der zundfunke ist sauber. Das kann doch nicht sein oder? Wo kann denn da noch ein Fehler sein?

  • CARDOC2001
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    • September 29, 2016 at 10:28
    • #15

    wie sieht denn der Zylinder und Kolben aus ?

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    • September 29, 2016 at 10:59
    • #16

    Neu und richtig rum verbaut... @CARDOC2001

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    • September 29, 2016 at 11:41
    • #17

    also wenn Kompression , Sprit , Funke, Auspuff frei, Luftfilter sauber ist müsste der Roller laufen es sei denn der Drehschieber ist evtl noch im Argen also bitte Zylinder mal demontieren und überprüfen...
    Selbst wenn die Siris hin sind muss er laufen , zwar qualmt er dann ggf aber er muss laufen

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  • hedgebang
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    • September 29, 2016 at 11:50
    • #18

    Auch mit Anschieben macht die keinen Mucks?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • alessioserra
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    • September 29, 2016 at 11:54
    • #19

    Ne gar nichts, kein Ton. Ich verzweifel echt langsam... werde heute Mittag mal den Zylinder ausbauen und mal gucken...
    da war nicht mal ein Fehlstart oder so. Einfach nix...

  • Volker PKXL2
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    • September 29, 2016 at 16:37
    • #20

    Wie schon angemerkt wurde, sitzt das Polrad richtig ?

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