1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Suche seriöse Händler der mir eine Vespa aufbaut oder verkauft.

  • thommasio
  • October 12, 2016 at 22:05
  • thommasio
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50S
    • October 12, 2016 at 22:05
    • #1

    Hallo Zusammen,
    mal ein kurze Einführung - bin vor ca 20 Jahren V50 gefahren.
    Jetzt hat mich auf einmal wieder das Fieber gepackt und ich möchte wieder eine fahrbereite Wespe.
    Die V50S von damals ist immer noch da - läuft natürlich nicht verrosteter Tank etc.
    Da ich mittlerweile Chef einer Metzgerei bin - möchte ich die Vespa in Weiss (kein Creme), um darauf
    noch ne schöne Werbung zu platzieren.
    In den letzten ´2 Monaten habe ich mich Internet mäßig etwas eingelesen (Asien/Wemding/...)
    z.T. wirklich schwer sich da einen Überblick zu verschaffen.

    Würde gerne von euch seriöse Händler erfahren die mir eine Vespa aufbauen bzw. verkaufen können.
    Würde meine 50´S Bj67 erste Serie dann dafür in Zahlung geben.
    Standort ist Bodensee Süddeutschland.

    Vielleicht könnt Ihr mir auch schon mal Preisvorstellungen mitteilen.
    Ich hatte an einer Aufzahlung im Bereich von 2k gedacht.

    evtl. gibts auch ein paar Meinungen zu:
    Mayer Classic Ingolstadt
    Vespino Gersthofen
    Tutto Vespa Ingolstadt
    Vesbar München

    Grüsse Thomas

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 13, 2016 at 06:47
    • #2

    ...ich würde mir die 50S Bj. 67 herrichten lassen ;)

    vielleicht auch mal beim Karl Heinz (Rollerladen) vorsprechen..


    bei deinem letzteren aus München wäre ich vorsichtigt, da habe ich in letzter Zeit keine berauschenden
    Resultate gesehen.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,366
    Punkte
    8,685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,447
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 13, 2016 at 08:18
    • #3

    Würde auch die bestehende Vespe herrichten lassen, da weisst du was du hast.
    Kennst das Blech etc.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • October 13, 2016 at 08:41
    • #4

    Falls dir noch Rollerreich bei Augsburg auffallen sollte, da kann ich abraten. Zur Vesbar gibt es hier ein Topic, gerade keine Zeit zu suchen, da kannst du dir eine Meinung bilden.
    Zum Rest kann ich nichts sagen. Nur nicht nach Wemding :)

    

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 13, 2016 at 20:28
    • #5

    Metzgerei da hatte ich sofort Schweinchenrosa als Farbe ein aufgemaltes Schweinegesicht auf dem Windschild und den Rüssel auf der Kaskade plus Ringelschwanz am Heck im Kopf. 2-)

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • thommasio
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50S
    • October 13, 2016 at 22:35
    • #6

    ein Händler hier in der Nähe wollte 2500 für die technische Restauration- ohne Karosserie Arbeiten/ da dachte ich das ein Kauf finanziell günstiger ist - naja Rosa ich will ja nicht als Sau durchs Dorf gejagt werden

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 14, 2016 at 00:32
    • #7

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 14, 2016 at 06:05
    • #8

    ...dir ist aber schon klar, dass du bei der 50S die Ausführung mit Höchstgeschwindigkeit 60km/h hast!

  • thommasio
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50S
    • October 18, 2016 at 19:57
    • #9

    Was meint ihr wenn ich die 50s privat verkaufe was sollte die bringen:
    BJ 67 erste Serie deutsche Papiere/ Motor dreht / kein o-Lack wurde sandgestrahlt und mit Mercedes moosgrün lackiert.
    Liege ich mit 2000 zu hoch.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • October 18, 2016 at 20:57
    • #10
    Zitat von thommasio

    Liege ich mit 2000 zu hoch.

    Hier ja, auf dem freien Markt mit Papieren und problemlos fahrend wahrscheinlich erzielbar. Erschwerend höchstens das der Roller zum TÜV muß und den passenden FS erfordert.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,940
    Punkte
    34,990
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 19, 2016 at 09:17
    • #11

    Moin
    Ich verstehe immer noch nicht warum du deine nicht feddich machen läßt?
    Da weißt du was du hast. Kaufste dir ne andere weißte nicht was unterm lack steckt. Bei deiner weiße es.
    Nur so als gedankenanstoß...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • October 25, 2016 at 16:15
    • #12

    Mal eine andere Frage, was willst du denn ausgeben? Habe das Gefühl dass das Budget eine Rolle spielt, daher evtl. auch die Überlegung mit dem Verkauf?!
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass erstmal günstig schnell teuer werden kann und nicht sehr Nerven schonend ist!

  • sucram70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    183
    Wohnort
    NE / GV
    Vespa Typ
    PX200 alt / Rally180 / VB1T
    • October 25, 2016 at 23:43
    • #13

    Ich kenn mich am Bodensee nicht aus, aber was ist denn mit Legendbikes in Lindau ?

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,245
    Punkte
    11,085
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,474
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 26, 2016 at 10:16
    • #14

    In Friedrichshafen scheint es was sinnvolles zu geben - guckst du hier. Habe aber selbst keine Erfahrungen.

    Bei Bad Dürrheim, in Aasen, hat jemand einen italienischen Landladen aufgemacht. Der verkauft auch restaurierte Vespas - Link in deren Facebook-Seite.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • RollerJohnny
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    LX50
    • October 26, 2016 at 15:46
    • #15

    Ich kenne mich in deiner Region auch nicht so aus.
    Aber schau doch einfach mal bei http://www.mobile.de/ rein.
    Da gibt es doch bestimmt so einige Händler und auch Bewertungen.
    Ich glaube, dass es dort auch so läuft, dass der Händler-Account gespeert wird, wenn es Beschwerden gibt.
    Die Händler sind also angehalten seriös zu sein ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™