1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Der neue mit einer Pk Xl

  • Huha
  • November 17, 2016 at 18:00
  • Huha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl, Pk 80 S
    • November 17, 2016 at 18:00
    • #1

    Hallo Vespaonline,
    Ich stell mich erstmal vor, mein Name ist Lucas und ich bin 22 Jahre alt.
    Ich hab mir vor Jahren mal eine Pk 80 gekauft und wieder hergerichtet, getunt usw. jedoch letztes Jahr wieder verkauft. Ich brauchte halt das Geld, wie das immer so ist ;(

    Naja soweit die Vorgeschichte :D

    Jetzt hab ich mir also wieder eine Pk geholt. Naja jedenfalls was noch davon übrig ist.
    Ich hab: Rahmen, Lenker, Gabel, Sitzbank, Kaskade und das staufach.
    Motor bis jetzt noch keinen, erstmal soll die Karosse drankommen ^^

    Motor mäßig soll es schon etwas härter werden: Parmakit Sp09, Membran Ass, big Bertha usw.
    Das genaue Set up muss ich allerdings mit mal noch überlegen.

    Ich hoffe ich werd euch mit dem Aufbauthread nicht langweilen und hoffe auch auf Unterstützung bei den verschiedensten fragen von mir :D

    Bilder mach ich dann am Wochenende. Bin über der Woche nicht in der Nähe der Werkstatt ^^

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 17, 2016 at 18:37
    • #2

    Dann herzlich willkommen bei den PK-Fahrern !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Huha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl, Pk 80 S
    • November 18, 2016 at 06:21
    • #3

    Danke für die nette Begrüßung ^^
    Mal sehen ob ich den Haufen wieder zu einer Vespa bekomme, immerhin war es günstig :thumbup:

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 18, 2016 at 06:54
    • #4

    Geht nicht, gibt's nicht ! Hier wirst Du alle möglichen Probleme ( Deiner PK !! ) lösen können.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 21, 2016 at 14:08
    • #5

    Na dann mal los! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • damicha78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    1,414
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    1
    Wohnort
    44532 Lünen, Deutschland
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 21, 2016 at 19:54
    • #6

    Na dann : HERZLICH WILLKOMMEN !!!

    Laß uns bitte an deinem Projekt teil haben !

    Bei Fragen ... immer raus damit

    Lg Micha

  • Huha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl, Pk 80 S
    • November 24, 2016 at 17:59
    • #7

    So heute hab ich schon mal viel geschafft. Blechteile sind beim Sandstrahler, mal sehen wie das alles danach aussieht 8o

    Dann hab ich bei EBay Kleinanzeigen eine schöne Sitzbank gefunden die sich mit den Plasteheck Verträgt, hab ich gleich probeweise bevor die Karosse wegging mal draufgebaut :love:

    Und dann kam noch zusätzlich ein Paket vom Sck mit den Zylinder und diversen kleinteilen

    Der Plan ist jetzt erstmal, das ich auf die Blechteile warte und mit den Set up im reinen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Huha (November 25, 2016 at 10:09)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 25, 2016 at 09:36
    • #8

    Es geht voran! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Huha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    26
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl, Pk 80 S
    • November 25, 2016 at 17:12
    • #9

    So hab mir mal Gedanken wegen den Set up gemacht und mir folgendes überlegt:
    -Parmakit Sp09 (sowieso vorhanden)
    -Drehschieber + passender Ansaugstutzen (da ich ein Gehäuse mit den langen Drehschieber hab)
    -Vergaser wollte ich einen Keihin Pwk 36, da ich durch Motocross viele Düsen usw. für die habe.
    -2.56 primär (da man die glaube verkürzen konnte?)
    -Kupplung ist ein großes Fragezeichen, was würdet ihr nehmen?
    -Kurzer 4er Gang
    Auspuff L&S Big Bertha, oder gibt's da noch Alternativen?
    -Pk Zündung mit originalen Hp4 (vorhanden)

    Ja das wäre es im groben :)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 28, 2016 at 10:39
    • #10

    Als Kupplung könnte man die hier andenken: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8050V/Kupplung+BGM+PRO+Superstrong+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+Andruckplatte+V50PK?meta=BGM8050V*scd_ALL_de*s2266481387232*Kupplung - BGM PRO Superstrong- Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK125 XL, ETS, PK50 HP, PK50 SS - inkl. Kupplungsandruckplatte Vespa V50, PK S, PK XL1*1*1*1*16

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Neuer Auspuff an Vespa PK XL mit Austauschmotor gesucht

    • antonio66
    • October 20, 2017 at 18:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Polini Membran-Ansaugstutzen undicht | PK50 XL2

    • blechdavid
    • September 19, 2017 at 12:33
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • fehlende Papiere PK 50 XL 1

    • Miguel
    • September 3, 2017 at 10:37
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL2 Sitzbezug wechseln

    • riag
    • August 18, 2017 at 20:15
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Pk 50 xl Gasschieber Funktion

    • stephanm
    • June 16, 2017 at 13:37
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Sitzbank für PK XLS

    • Gigo
    • May 3, 2017 at 15:06
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche