1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

  • marbuc
  • November 27, 2016 at 16:16
  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,284
    Punkte
    8,629
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • January 23, 2017 at 22:14
    • #41

    Laaaangweilig...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 24, 2017 at 06:58
    • #42

    @bingele28......also den Motor nur wegen dem Schaltkreuz spalten, wäre mir auch zu langweilig ;)

    ....das mit Gas weg nehmen bei 80km/h, sehe ich eher als Altersreflex!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 24, 2017 at 15:10
    • #43

    ich schalte bei 80 meist dann in den dritten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 24, 2017 at 15:22
    • #44

    ..du bist auch jünger!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • January 24, 2017 at 15:52
    • #45
    Zitat von chup4

    ich schalte bei 80 meist dann in den dritten.

    Warum schaltest du zurück? Wird es dir zu schnell?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 24, 2017 at 20:46
    • #46

    jaja, @rassmo

    ich sag mal so, es gibt ein leben jenseits der 40 km/h.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,234
    Punkte
    11,069
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • January 24, 2017 at 20:47
    • #47
    Zitat von chup4

    jaja, @rassmo

    ich sag mal so, es gibt ein leben jenseits der 40 km/h.


    Mein Leben, von 40 bis 80 km/h ...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 24, 2017 at 20:50
    • #48

    @bingele28

    und es gibt auch ein leben jenseits der 80 km/h :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,234
    Punkte
    11,069
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • January 24, 2017 at 22:53
    • #49
    Zitat von chup4

    @bingele28

    und es gibt auch ein leben jenseits der 80 km/h :D


    Auch auf Schubkarrerreifen?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • January 25, 2017 at 09:04
    • #50
    Zitat von bingele28

    Auch auf Schubkarrerreifen?

    Ist wie selbstgesammelte Pilze essen. Man kann es tun, die Frage ist halt wie oft.
    Wie sagte schon Konvespius: Wer langsam fährt hat länger was davon.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 25, 2017 at 10:34
    • #51

    sagte der nicht auch "Wer früher stirbt, ist länger tot!" ;) ....oder täusch ich mich da?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,284
    Punkte
    8,629
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • January 25, 2017 at 12:19
    • #52

    ...wer später bremst, ist länger schnell...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 25, 2017 at 12:36
    • #53

    Alte reifen sind ein Sicherheitsrisiko. Also: Reifen nicht alt werden lassen, mehr Gas geben.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • January 30, 2017 at 18:51
    • #54

    man sollte alles haben^^
    bis 40km/h... zum verleihen
    bis 90km/h... zum Cruisen
    alles drüber...zum Schrauben^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • BenSie
    Keks Krümler
    Reaktionen
    107
    Punkte
    407
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Koppl, 5321, Österreich
    • January 31, 2017 at 10:59
    • #55

    Eventuell hilft auch abnehmen
    150kg Sind Bergauf schon eine ziemliche Schwerkraftfalle.
    Dafür kommt man bergab der Schallgeschwindigkeit schon ziemlich nahe ;):whistling::D

    Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • January 31, 2017 at 11:17
    • #56

    waere bei mir jetzt nicht so schlimm^^
    die meisten wo Tunnen geben Geradeaus Gas...
    ich versuche eig immer den mir von Gott gegebenen Schwung bis oben zu halten ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 31, 2017 at 11:56
    • #57

    Ich glaube, dass meine Rally gar nicht merkt, wenn ich mit meinen 59 kg draufsitze. rotwerd-):D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • January 31, 2017 at 12:45
    • #58

    von Deinem Gewicht war ja nicht die Rede..150kg..der meinte das Moped :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 31, 2017 at 12:54
    • #59

    @old N°7

    ....kann ich bestätigen!

  • marbuc
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    247
    Beiträge
    47
    Vespa Typ
    PX 125e 82'
    • September 15, 2017 at 23:18
    • #60

    so...
    mal was Neues:
    Ich habe mir nun den Si 25/26 auf den optimierten 125ccm gesetzt und die Bedüsung erst einmal so gelassen wie geliefert. Also mit der 120HD. Vorher auch direkt zur Wanne ovalisiert. Aber Zylinder immer noch nicht gehoben, also Zeiten gleich.
    Auf Grund des Wetters, der Lust und der zur Verfügung stehender Zeit habe ich vorerst nur paar kleinere Fahrten machen können/wollen. Sprang gut an, schöner Leerlauf. Motor hat noch etwas an Drehfreude gewonnen, die Nadel maschiert im zweiten nun freier Richtung 50. Trotz der Übersetzung ebenfalls keine Probleme mit dem Anschlus von 3 nach 4. Meine Ömme hatte ich schnell auf knapp 90km/h aber die Straße durch die Felder (hier leider nur 50km/h frei) ging mir aus und ich musste langsam zur Landung ansetzen. Auf der Bahn war ich noch nicht.
    Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und kommt mir "spritziger" vor als mit dem Si20.20.
    Die Kerze ist braun/dunkelbraun gewesen (nach der Hatz und dann 1km bis zur Garage). Hatte erst vermutet, das das Gemisch zu mager sein wird, wegen des geringen Durchsatz des des 125ccm im Vergleich zum 200er (dafür war die Bedüsung wohl)
    Werde noch paar Fahrten machen und auch die Düse verändern (nur für die Forschung :) )
    Der neue 177 Polini liegt hier schon aufm Tisch, ist bereits entgratet und wartet noch auch die Ergebnisse vom kleinen Kollegen und die beiden GS Kolbenringe :) . Dann geht er erst mal nur "gesteckt" zur Arbeit.
    schön, das man weis was man noch so alles machen kann:-)
    Vielleicht findet sich auch noch wo n 200er Motor, bezahlbar. Dann ne billige Px80... Hochzeit, Tüv, weiter gehts...


    Allzeit gute Fahrt
    Martin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™