SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welches Baujahr bei Vespa V50 N

• Hallo, ich will mir sehr bald eine Vespa V50 N zulegen, nur weiß ich nicht welches Baujahr sich da am besten für eignet, sodass ich hier um Hilfe bitte.

Meine Daten/Preferenzen:

-50ccm
    -max. Geschwindigkeit 45km/h
    -es soll auf jeden Fall eine ältere Vespa sein
    -Rundlicht
    -unkompliziert
    -mit Auroführerschein fahrbar

Ich habe schon nach dem Baujahr 1965 geschaut, doch leider habe ich keinerlei Erfahrung damit.

Vielen Dank im Voraus

• Guter Plan !
    Aber 50ccm mit max 45 km/h bist du dir da sicher ? Damit biste eher ein Hindernis auf der Strasse
    Mit 75ccm und geändertes Primär (3:72) dann läuft der Hobel schonmal über 50 und du kannst gut im Verkehr mit schwimmen.
    Ok nicht legal aber merkt so schnell keiner...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja das ist ja mein Plan.

Also das heißt mit 50ccm und halt noch leichtes Tuning, sodass es laut Fahrzeugschein legal ist.

Ich brauche aber noch eine Info bezüglich des Baujahrs. D.h welches Bj. zu empfehlen ist.

Trotzdem Danke

• Tuning ist nicht legal !
    Bezüglich des Bj solltest Du wissen dass die Rundlicht Modelle deutlich höher im Preis liegen als nachfolgenden, kenne Dein Buget nicht aber da sind 2000€ schnell erriecht.

Hier :

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich brauche aber noch eine Info bezüglich des Baujahrs. D.h welches Bj. zu empfehlen ist.

Das ist völlig egal. Alle Rundlicht sind alt, d.h. entweder war der Motor schon offen oder muß irgendwann geöffnet werden. Und dann sind sie wieder wie neu. Ich persönlich würde einen 4-Gang bevorzugen weil die Schaltanschlüsse schöner sind.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• jep auf jeden Fall ! 4 Gang ...

Oder ne schöne V50 Spezial

2Takt Islamist

• Danke für all die schnellen Antworten.

Könnte jemand netter weiße eine konkrete Modellempfehlung aussprechen, weil ich mich mit den verschiedenen Modellen nicht wirklich auskenne.
    Zu dem Budget.
    Ich will nicht mehr als 3500€ ausgeben.
    Es ist zwar ein hoher Preis aber mir wurde gesagt, dass wenn man diese älteren Modelle gut pflegt, man diesen Preis beim späteren Verlauf wieder bekommt.

• kauf dir bloß keine bling bling resto aus wemdigen oder so.
    Gib mal hier in die suche wemdingen ein...
    Sie sollte am besten im orginalen zustand sein. Ist dann allerdings meistens etwas ranzig,ist ja auch schon alt,aber ehrlich. Da siehste was du bekommst. Also keinen spachtelbomber.
    Tuning kommt eh. Z.b. auf 75ccm so wie cardoc schon schrieb.
    Modelle von damals mit 50ccm googelste mal am besten nach. Also die geschichte von vespa. Da siehste die unterschiedlichen modelle ganz gut. Oder hier in der galerie. Ich persönlich bevorzuge ne V 50 Spezial mit Trapezscheinwerfer.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• kauf dir bloß keine bling bling resto aus wemdigen oder so.
    Gib mal hier in die suche wemdingen ein...
    Sie sollte am besten im orginalen zustand sein. Ist dann allerdings meistens etwas ranzig,ist ja auch schon alt,aber ehrlich. Da siehste was du bekommst. Also keinen spachtelbomber.
    Tuning kommt eh. Z.b. auf 75ccm so wie cardoc schon schrieb.
    Modelle von damals mit 50ccm googelste mal am besten nach. Also die geschichte von vespa. Da siehste die unterschiedlichen modelle ganz gut. Oder hier in der galerie. Ich persönlich bevorzuge ne V 50 Spezial mit Trapezscheinwerfer.

• Such dir am besten jemand, der sich mit dem Thema Vespa gut auskennt. Dir könnte man einen Apfel als Birne verkaufen. Nicht böse gemeint ;)

Wenn du allerdings wirklich 3500,- in die Hand nehmen willst, dann wirst du falls jemand mit Ahnung dabei ist, was ordentliches finden !

Was von uns bleibt, sind Erinnerungen, die andere an uns haben.
    Sehen wir also zu, daß es gute sind.

• Rundlicht, sehr bald und Altweiß; dazu keinerlei Erfahrung mit Vespa.
    Das sind genau die Opfer, auf die es Verkäufer von technisch verpfuschten, übel gespachtelten und für den Verkauf überjauchten Karren abgesehen haben. Obendrauf wird ein Stück italienisches Lebensgefühl, also dolce vita, als Verkausargument gepackt.
    Also Vorsicht bei "frisch restauriert" und besser nach ehrlicher Patina Ausschau halten.

• Sag ich doch.
    Wemdingen und co die immer bei ebay kleinanzeigen drin stehen.
    Wenn dir doch mal sowas anschaust nimm jemanden mit der ahnung hat

• Woher kommst Du denn ?
    Sonst gucke doch mal in der [lexicon='Schrauberhilfe',''][/lexicon], ob jemand aus Deinem Bereich kommt, der Dir evtl. bei der
    Auswahl helfen kann.