1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

• 1965
  • February 4, 2017 at 08:37
  • Geschlossen
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 21:24
    Zitat von 1965

Ich ändere sie, sobald der Neidscheiss aufhört, der bei Dir ja auch wieder anklingt.

Woran machst du das fest? Bzw. kann es sein das du Neid anders definierst als ich?
    Du möchtest einen schönen, technisch gut gemachten Roller und bist bereit dafür zu bezahlen. Nun hast du einen solchen gefunden und damit ist doch alles gut.
    Mein Anspruch an die Vespa ist eben ein Anderer. Der Roller muß laufen da ich ihn nahezu täglich fahre. Darunter leidet die Optik, genauso wie unter meinem Anspruch das Stauraum vorhanden sein muß. Ob das jeder gut findet weiß ich nicht, glaube es auch nicht, aber eigentlich ist es mir egal. Genauso wie Sticheleien über die Minderleistung meiner Roller.
    Also mach dich mal frei von dem Gedanken das jeder hier neidisch auf dich ist. Das die Diskussion teilweise aus dem Ruder läuft liegt weniger an Neid sondern daran das hier, der Grundgedanke des Forums ist Selbsthilfe bei Fragen und Problemen, eher die Schrauberfraktion als die Poserfraktion vertreten ist. Die Meisten hier haben kein Problem damit wenn jemand Tausende in ein Projekt investiert, schau dir mal den Thread TenInchTerror an, aber ein Solches wenn dasselbe Geld für einen restaurierten Roller ausgibt.
    Aber wenn dich der Gedanke das der Neid mich auffrisst glücklich macht hab ich damit auch kein größeres Problem.
    Wie schon geschrieben stehe ich, und sicher auch die anderen Neider, dir bei Problemen gerne mit Rat zur Seite.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 21:29

Das hab' ich mittendrin ja mal geschrieben, rassmo. Jeder hat verschiedene Motive und keiner muss sich rechtfertigen. Das gilt für Poser und Schrauber. Ich hab' mich an keinem Schrauber gestört. Was bilden die sich also ein?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 21:34
    Zitat von 1965

Ich hab' mich an keinem Schrauber gestört. Was bilden die sich also ein?

Die bilden sich nichts ein, sie sind nur anderer Meinung und tun dies kund. Warum fühlst du dich dadurch angegriffen?

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 21:39
    Zitat von DXR85

Wenn ihm im Sommer die Spachtelmasse vom Beinschild bröselt lesen wir es ja hier unter der Rubrik "was kostet das Strahlen eines Rahmens?"
    :-9

Zitat von Timeline

Es steht doch außer Frage, das es sich hierbei um einen Mondpreis handelt, wenn du sie für diesen Preis erwerben möchtest, steht dem doch nichts im Wege?
    Du verschwendest nur die Zeit der Forum User.

Zitat von Timeline

Lass ihn doch den Vogel, nach dem hinfallen kommt das aufstehen, das wird der Bub noch lernen.

Zitat von DXR85

Ich bin nicht missgünstig, sondern freue mich im Gegenteil darüber, wenn jemand eine schöne Vespa erworben und damit Spaß hat.
    Was mich aufregt sind User wie Du, die hier fragen stellen und dann die Antworten die einem nicht gefallen mit Fadenscheinigen Antworten zerreden.
    Und ja, Typen wie Du machen den Markt kaputt, weil Sie für 1. Serie, Dolce Vita , Restauration von Fachbetrieb und ähnlichem Blabla jeden Preis bezahlen ohne auf die Meinung der Erfahrenen hier zu hören.
    Werde glücklichmit Deiner Vespa und Deiner Vollkasko-, Garantie- und was sonst noch- Mentalität.
    Solltest Du eines Tages doch merken, dass man Dich über den Tisch gezogen hat, kannst Du ja mit Deiner sicherlich Vorhandenen Rechtsschutzversicherung prozessieren das die Heide wackelt.
    Ich bin raus.

Zitat von derpinguin

Jo, dann glaub halt weiter was du willst und werd glücklich mit dem drölftausend Euro Roller.
    Mir wirds zu blöd hier.

Zitat von Volker PKXL2

Jetzt fang nicht auch noch an mit " Stolz ".
    Dann geht diese mittlerweile unsägliche Diskussion in eine weitere Runde, in der manche Leute sich rethorisch überschlagen.
    @1965 :
    Es ging in diesem Thread mal um Tipps und Hinweise zu einem Kauf einer Vespa. Die wurden gegeben, aber vollkommen unbeachtet gelassen. Keine unserer Fragen wurden wirklich beachtet, sondern mit nervenden Auswüchsen über Preisgebung und gesellschaftliche Formen übertüncht.
    Zeig endlich ordentliche Bilder von der Vespa, sage, wo Du sie zu welchem Preis gekauft hast und besorge Dir ein Versicherungskennzeichen. Der 01.03. ist bald und dann fahre Deine Vespa.
    Und erspare mir und uns jetzt weitere Abhandlungen über was auch immer.
    So, ich habe fertig !

Alles anzeigen
    Zitat von old N°7

Popcorn :-9

Habs jetzt wirklich, war Antrengend! Durchgelesen :-3

..und hatte ein Dejavue..wer erinnert sich noch an Manu? ak Blechbiene? der sich selbstständig gemacht hat,
    mit Restauration, sich richtig Mühe gemacht hat, und bestens gearbeitet,..wirklich jedes Moped war Top...
    Genau wegen solcher "Kunden" hat er zugesperrt.... Gekauft mit Garantie an solvente Käufer..
    die tatsächlich Sonntag angerufen haben, weil das schlechte Ding ja nicht angesprungen ist..
    einige Fälle von Abgesoffen, bedienungsfehler etc. Nat. auch Klagen über rechtsweg etc.
    Es gibt eben verschiedene Charaktere, die sich was günstig zum Fahren selber zusammenbauen, und
    von der letzten Schraube ihr Moped kennen, Spass am Schrauben haben, dann die anderen,
    wie a, dann noch mit dem Thema mehr auseinandersetzen, nochmehr schrauben und Fahren..
    dann noch die, die sich noch mit anderen treffen die genauso doof sind :D und sogar zu Treffen fahren..
    vielleicht sogar noch ein 2tes - drittes Moped Aufbauen..wo es langsam zur Pasion wird über Jahre^^
    und dann..
    gibt es Leute, sehen irgendwas hübsches wie eine Handtasche im Schaufenster, sagen wir mal eine nette Lampe, wo toll zur Kaffeemaschine passt
    mit 2 Rädern drann, vom Italienischen Designer, teuer also muss es gut sein...
    Die keinen Bock haben, selber was zu tun, wozu auch, gibt genug andere Deppen...
    die dürfen sich dann mit diesen rumärgern.. Kaufen teuer was besonderes..mit Garantie..
    Irgendwie landet das Ding aber dann bei jemanden anders, nachdem es probleme gibt.. der darf dann aber nichts kosten.
    Und da kommt dann der Pfusch auf^^
    den der Gewerbliche will ja umsatz machen..laufende kosten Decken.
    also, der Gewinn liegt a) im Einkauf B) in niedrigen investitionen..
    wo kann man sparen? an der Optik nicht...die macht den Preis
    also? an der Technik...erstens Teile, zweitens Zeit
    was hab ich schon für Eimer gesehn... oh wie hübsch..oh wie Toll...scheisse wenn man schieben muss!
    Ich wünsche jedem das beste...und das was er verdient
    :+2

Alles anzeigen
    Zitat von old N°7

Sorry, dann lass es einfach? was ist der Zweck? Bissl zuviel Waldorfschüler in Dir ist...
    Wenn das Bj. dem Geburtstag entspricht, könnte man meinen, das Erwachsen sein ist Aktuel.
    Mit kritik umgehn können, also hier wird nach Möglichkeit des Fernstudiums ala Glaskugel, so gut
    es geht geholfen. Vor Ort verhält sich alles anderst. Beim Fahrzeugkauf sollte man evtl ein bischen Versiert
    sein um nicht auf die Nase zu fallen. Für dieSumme muss Oma lange Stricken, da sollte man über die Investition
    vielleicht Nachdenken und sich Zeit lassen, und Informieren. Aber wenn man eh alles besser weiss, und Geld egal ist..
    sollte man andere, wo vielleicht kritischer damit umgehn, fragen warum sie kritisch sind..

Alles anzeigen
    Zitat von old N°7

wenn Du Morgen den selben Betrag wieder bekommst...ja

achsoo..geht ja nicht, ohne Gewerbe..sorry hier Rechnet jeder anderst

Zitat von old N°7

im Endeffekt nur gefragt ob die Farbe schön ist^^ für die Eisdiele^^

Zitat von old N°7

Bastelbude auf Wunsch...Geil <3:D

Zitat von old N°7

die wird dann sicher in wunschfarbe Lackiert, mit PX Motor-E-Start, Sitzbank in nicht Klappbar und Scheibenbremse vorneautentisch^^ oldscool^^ Geld spielt keine Rolex^^

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 22:08

Dies ist eine schöne Auflistung von Zitaten die zum Großteil im schon aufgeheizten Teil des Threads entstanden sind. Auf den ersten Seiten waren überwiegend sachliche Tipps.

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 22:12

Das sind aber die Zitate, die ich meine. Was sonst ist das Motiv, als Missgunst und Neid.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 22:34
    Zitat von 1965

Was sonst ist das Motiv, als Missgunst und Neid.

Andere Meinung.
    Wenn du die ersten Posts durchliest dann ist der rel. einhellige Tenor das die Vespa in diesem Zustand, nicht originalgetreue Restaurierung, mir € 4350.-- zu teuer ist. Du hast für dich beschlossen das du ihn trotzdem kaufst was, wie gesagt, dein gutes Recht ist. Als Grund hast du auf die Garantie bzw. Gewährleistung angeführt. Selbst Hinweise von hedgebang das dies nicht zwangsläufig Vorteile bringt hast du beiseite gebügelt. Und mit diesem Post

Zitat von 1965

Hast Du Dich mal gefragt, warum Private das nicht machen, wenn sie doch angeblich so gut sanieren?

hast du praktisch, ob bewußt oder unbewußt, den Usern die ihre Roller selber aufbauen stümperhafte Arbeit unterstellt für deren Qualität sie nicht einstehen wollen.
    M.M.n. ein ungeschicktes Vorgehen das sich in den nachfolgenden Seiten bemerkbar macht. Aber sicher nicht aus Neid oder weil dir einer deinen Roller mißgönnt. Warum auch, keiner hätte das Geld dafür ausgegeben.

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 22:35

Da ging's um die Rostgarantie. Du konstruierst.

Und was heißt "beiseite gebügelt"? Darf ich keine Meinung haben?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 22:46
    Zitat von 1965

Da ging's um die Rostgarantie. Du konstruierst.

Wieso, du unterstellst ihnen das sie unfähig sind so zu arbeiten das kein Rost unter dem Lack ist. Das ist kein Konstrukt sondern Fakt.

Zitat von 1965

Und was heißt "beiseite gebügelt"? Darf ich keine Meinung haben?

Er hat geschrieben das er z.T. beruflich damit zu tun hat. Wenn du das einfach abtust ist das für mich beiseite gebügelt. Du unterstellst doch auch allen die eine andere Meinung als du haben das sie neidisch sind.

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 22:52

Warum geben sie dann keine Garantie auf die Rostfreiheit?

Ich kenne mich damit beruflich besser aus. Als Anwalt.

tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,987
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • February 8, 2017 at 23:07

:-9

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • February 9, 2017 at 01:28

Neid`?
    auf ne Gehilfe?
    alda... einer von uns zwe is falsch :D

Anwalt auf ner Vespa..na..dann kann er Klagen :D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 9, 2017 at 06:36

Derjenige, der sich damit zuerst auskannte, also mit den rechtlichen Dingen, ist sozusagen ein Kollege von Dir. Na ja, um für ihn, den nicht nur rechtlich, sondern vor allem auch menschlich und technisch Versierteren zu sprechen, hat er denselben Beruf ! Der Begriff Kollege scheint mir hier etwas unangebracht !

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • February 9, 2017 at 06:37

@1965.....das die geschickte Gegenargumentation Teil deines Berufes als Jurist ist mir klar und
    es spricht auch nichts dagegen.

Aber muss dass mit so einer Präpotenz und Arroganz erfolgen?

Hier Leuten "Neid und Missgunst" vorzuwerfen ist schlichtweg grotesk!

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 06:41

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Das müssen hier noch manche lernen.

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 06:44

Wie ich sehe, gibt's ja auch ein Forum zum Ösen vergoldeter Zähne.... :D

Ist auch nicht so meins. Gibt's auch was für Leute, die nicht schrauben können, von denen gewerbliche Schrauber aber Leben?

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,875
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 9, 2017 at 07:04

Ne Rostgarantie für meine Rally würde ich dir bedenkenlos geben. Auch 5 Jahre. Auch schriftlich!(Ausgeschlossen sind mechanische Beanspruchungen )
    Ich bin Hobbyschrauber...
    Aber ich weiß was ich mit der vespa angestellt habe das sie ristfrei ist.
    Weißt du das von deiner auch?
    Haste schonmal unter den tank geschaut?
    Wie gesagt,gelernter Bautischler.
    Bin ich jetzt Professioneller als ein 0815 Hobbyschrauber? (der ich noch immer bin und auch stolz drauf bin. Oder gar Profi?
    Was ist den wenn dir nach 1.5 jahren der rost blüht und der verkäufer sein gewerbe niedergelegt hat auf was fürn grund auch immer?! Verklagen?

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (February 9, 2017 at 07:40)

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 07:31

Das meine ich, Creutzfeld. Bei Dir hat's Hand und Fuß. Deutsches Habdwerk eben. Warum haben andere damit ein Problem?

Wenn er sein Gewerbe niedergelegt hat, kommt's darauf an, ob der die Garantie persönlich gegeben hat, oder ob's eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war. Die meisten Gewerblichen machen das persönlich. Nederlegen hilft da nichts. Die Solvenzfrage stellt sich aber bei Gewerblichen und Privaten.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,875
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 9, 2017 at 07:38

Weil der Preis für die Arbeit etwas zu hoch ist weil einige falsche Teile/schrauben verbaut wurden um ne orginale getreue restauration zu erhalten.
    Gibts ne komplette dokumentation von deiner?
    Also von der ausgangsbasis,ggf strahlen/entlacken,ggf blecharbeiten,ggf verzinnen,lackierung,zusammenbau?
    Sollte schon dabei sein für die €€€
    Und ich hoffe inständig für dich das sie nicht aus Wemdingen kommt.
    Weil wenn doch haste den passenden beruf...
    Googel mal nach wemdingen vespas. Und nicht nur die bilder anschauen sondern auch mal die freds dazu lesen.
    Gibts auch hier im forum zu lesen

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 08:02

Die Frage nach dem Problem bezog sich darauf, dass Private - anders als Du - Rostfreiheit nicht garantieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™