1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauf und Sanierung Vespa 125 VN2T oder Faro Basso

• 1965
  • February 7, 2017 at 19:39
  • Geschlossen
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 22:18
    Zitat von 1965

Was ist das sonst, als Missgunst und Neid, rassmo, das powerdrake hier so absondert?

Seine Meinung.

Zitat von powerdrake4

...Menschen, die meinen sich mit Geld alles kaufen zu können

ist für mich nicht die Aussage das er Menschen die sich was kaufen können verurteilt, sondern Menschen die meinen sich alles kaufen zu können. Und das ist ein Unterschied.

Zitat von 1965

Du würdest aus so einer schönen alten Vespa einen Opel Manta auf 2 Rädern machen - etwa so wie die Proll-Kiste auf Deinem Profilbild, powerdrake. Es ist deshalb besser, dass Oldtimer in guten Händen sind.

Und was ist aus deiner Ansicht geworden das jeder unterschiedliche Motive haben darf. Wenn powerdrake einen Opel Manta auf 2 Rädern machen möchte ist das doch seine Sache. Es gibt genügend Leute die es als Frevel betrachten wenn man eine O-Lack-Vespa neu lackiert. Und das selbst bei einer Patina die an Schrott erinnert. Und ob ein Oldtimer aufgemotzt und gefahren oder original restauriert aber nur stehend in besseren Hände ist sei dahingestellt. Ich bin, wie ich ja im anderen Thread schon geschrieben habe, eher fürs Fahren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 22:24

Er hat den Geldmenschen auf mich bezogen. Bleib' redlich.

Würdest Du Dir eine Faro Basso in seinen Händen wünschen?

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 8, 2017 at 22:25

Ach ja, vergessen, was heißt denn dann gute Hände? Vielleicht in deine? Wenn gute Hände bedeutet, sich was zu kaufen und dann in die Stube zu rollern, dann hast du bestimmt recht! Verkauf aber nix, ich bin n Land Ei, wir tauschen nur...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 22:30

Klar, dass Du Dich das fragst. Diese Oldtimer sind Kulturgüter. Die bewahrt man und juckelt sie nicht auf den Äckern von Böhse-Onkelz-Memorials zugrunde

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 8, 2017 at 22:40
    Zitat von 1965

Er hat den Geldmenschen auf mich bezogen. Bleib' redlich.

Würdest Du Dir eine Faro Basso in seinen Händen wünschen?

Ja, er hat es wahrscheinlich auf dich bezogen. Aber du führst dich hier auch auf als ob du meinst mit Geld, das dir alle neiden, alles kaufen zu können.
    Mir ist es eigentlich egal wer eine Faro Basso in Händen hat. Da ich mich, wegen der Gefahr eines Diebstahls, nicht trauen würde sie stundenlang abzustellen während ich arbeite wäre sie nichts für mich. Ob powerdrake eine hat und sie runterrockt oder du sie in dein Wohnzimmer stellst spielt für mich deshalb keine Rolle. Obwohl powerdrake sie sicher zumindest fahrbereit halten würde und auch das Schrauberverständnis hat um es zu tun.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • February 8, 2017 at 22:52

rassmo: Ich bewundere Deine Geduld. Du argumentierst immer noch sachlich und gemäßigtem Ton währen der Typ hier verbal immer mehr Amok läuft. Jetzt schwingt er sich sogar noch zum Hüter von Kulturgütern auf, die nur er bewahren kann weil alle anderen damit auf Äckern rumjuckeln. Seine Signatur spricht auch Bände. Der will hier nicht diskutieren, er will provozieren und das gelingt ihm trefflich. Also sollten wir als neidisches Fußvolk vor dem Meinungsführer, Hüter der Kulturgüter und dem Rockefeller des VO-Forums niederknien und danken, dass er uns mit seinem Verbaldünnschiss die Zeit verkürzt hat. Aber irgendwann muss halt auch mal gut sein, wir sollten auf seine Verbalinjurien einfach nicht mehr eingehen. Dir, 1965, wünsche ich eine schöne Zeit mit Deiner Vespa und nimm schön pünktlich Deine Tabletten, sonst kommt die böse Schwester wieder mit der engen Jacke und steckt Dich zurück in den Raum mit Wänden aus Gummi.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (February 8, 2017 at 23:14)

• 1965
    Gast
    • February 8, 2017 at 22:54

Ich glaube Dir, dass Du auf eine Morgenlatte angewiesen bist; verstehe nur nicht, warum Du darauf in Deiner Signatur stolz bist. :D

Einmal editiert, zuletzt von 1965 (February 8, 2017 at 23:01)

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 8, 2017 at 23:05

Alles gut, is ja seine Meinung! Dafür gibt's ja Foren, um sich auszutauschen! Ich bin nicht so schnell zu beeindrucken, hab schließlich viele Geldmenschen in der Kundschaft und lebe ja letztendlich auch davon! Verstehe bloß nicht, warum es immer wieder so eskaliert wenn, ich nenn es mal " arm und reich " verschiedener Meinung sind. Naja, letztendlich hat die Prollkiste nen neuen Namen und das Provilbild ist ja auch uralt, hab sie ja noch viel mehr verhunzt! Trotzdem ein gutes Nächtle...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 9, 2017 at 07:47

Bezeichnend finde ich ja, dass hier jemand zwei verschiedene Threads aufmacht, in zwei verschiedenen Bereichen, und beide derart aus dem Ruder laufen. Der jeweilige Thread-Ersteller ist aber jedesmal an Allem vollkommen unschuldig.
    Ich würde ja zu gerne vorschlagen, dass wir alle nochmal zurück auf Null gehen und von vorne anfangen.
    Allerdings befürchte ich, dass dafür das Kind schon laaaaange in den Brunnen gefallen ist.
    Nicht gerade von Vorteil ist, dass sich der Ratsuchende von seiner offensichtlich persönlich höhergestellten Position
    auf das aus seiner Sicht niedere Volks-Niveau herablassen muss und sogar schon Signaturen für die Begründung einzelner Äußerungen
    heranziehen muss....
    Mann, mann, mann.... vielleicht ist dieses Forum nicht der richtige Aufenthaltsort für den Thread-Ersteller.
    Wer die Worte Neid und Missgunst vollkommen unbegründet so oft in den Mund nimmt, ist vielleicht selber voller Neid und Missgunst.
    Aber: verschiedene Meinungen darf man gerne haben.

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,810
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 9, 2017 at 08:00

Kulturgut.
    Habe ich einige von.
    Die werden aber alle gepflegt,mehr oder weniger,aber auch artgerecht bewegt.
    Das was ich an zeit und geld in den Benz gesteckt habe ist absolut bekloppt wenn man den dann im dreck versenkt. Aber dafür wurde er gebaut. Die PX ist ranzig,bj 81. So wie sie mir gefällt. Aber sie läuft und wird gefahren. Die rally auch. Seit der restauration 6000km vor 2 jahren. Auch bei hagel,schee und regen,anrollern OL... :thumbup:

Es sind nunmal FAHRZEUGE.
    Die haben zwar ihren preis aber sie in einen Wohnzimmer zu stellen ist für ne überwinterung ok. Würde ich auch machen wenn ich im eg wohnen würde. Aber nur dafür eine zu restaurieren und sie nicht zu fahren ergibt in meinen augen keinen sinn. Weil sie sich kaputt steht. Dann kannste besser nen scheunenfund nehmen der eh schon jahrelang steht. Ist billiger und sieht geiler aus. Hätte die rally o lack oder ne gute patina gehabt hätte ich sie auch so gelassen wie sie war. Aber sie wurde liebloß übergeduscht.
    Schau mal bei classic scooter in Datteln. Die hatten mal eine im laden stehen wie du sie suchst.

Gruß Marco

Bilder

• 20150919_175448.jpg
      • 396.25 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 121
    • IMG_9279.JPG
      • 177.03 kB
      • 1,280 × 720
      • 139
    • 20160326_133349.jpg
      • 452.31 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 133

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,810
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • February 9, 2017 at 08:01

Wie das wohl im GSF abgegangen wäre....

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 08:13

Cooler Fuhrpark :)

Der Sinn liegt für mich auf der Hand. Wenn meine Kinder sie in 30 Jahren erben und dann noch ein paar Jahre gut aufpassen, haben sie eine über 100 Jahre alte Vespa in tadellosem Zustand.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,810
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • February 9, 2017 at 08:28

Aber fahren darfst du sie vorher trotzdem
    Und die kinder auch mal drauf mitnehmen.
    Sonst haben sie keine beziehung dazu und verticken sie sofort wenn vatter unter der erde ist. Hab so schon einige schnapper gemacht...
    Der schuß geht sonst nach hinten los...

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 08:33

Das machen wir mit der 50er aus der 1. Serie :) Mit der können sie auch selbst fahren ....

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 08:56

Danke für den Tipp mit Classic Scooter Datteln. Hab' jetzt mit Vespa Classico Künzelsau () einen Deal. Sie suchen nach einer, die sie dann komplett restaurieren. So etwas hier schwebt mir vor:

Einmal editiert, zuletzt von 1965 (February 9, 2017 at 09:10)

• ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • February 9, 2017 at 09:47
    Zitat von Creutzfeld

Wie das wohl im GSF abgegangen wäre....

Zur allgemeinen Erheiterung.



• derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • February 9, 2017 at 10:55

Zu glauben, dass jemand neidisch ist, weil er Anwalt ist und mehr oder minder viel Geld hat ist auch interessant. Als gäbe es hier sonst keine Leute mit Geld und entsprechendem Job...

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 12:16

Oder so eine Augsburg. Was meint Ihr?

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 9, 2017 at 13:15
    Zitat von 1965

Volker und Hedgebang: Kuschelt doch ein bisschen mit Eurem Neid.

Dein Vergleich hinkt, Creutzfeld, ich kann ihn dann ja jederzeit reinstecken - brauche es aber nicht, weil ich nicht nur eine habe .....

Was ist das sonst, als Missgunst und Neid, rassmo, das powerdrake hier so absondert?

Es ist deshalb besser, dass Oldtimer in guten Händen sind.

@Missgünstige, Neider und Frustrierte: Versucht's mal mit Genuss. Wenn's geht.

Die Neider brauch' ich ja nicht zu fragen

Viel Lärm um nichts - aus Neid.

Für die gibt's außer Neid auch kein Motiv.
    die Signatur ist die ein paar Stunden alte Reaktion auf die Neidattacken. Ich ändere sie, sobald der Neidscheiss aufhört,

Was sonst ist das Motiv, als Missgunst und Neid.

Alles anzeigen

Das spukt Wikipedia aus bei der Eingabe ins Suchfeld NEID!!Quelle WIkipedia.org

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

B. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen vorhanden sein:
    (Anmerkung des Übersetzers: Die folgende Auflistung entspricht im englischen Original, bis auf geringe Abweichungen, wörtlich dem entsprechenden Text der DSM-IV.)

• hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt etwa Leistungen und Talente, erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
    • ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe
    • glaubt von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen oder hochgestellten Menschen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen
    • benötigt exzessive Bewunderung
    • legt ein Anspruchsdenken an den Tag, d. h. hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen
    • ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d. h. zieht Nutzen aus anderen, um eigene Ziele zu erreichen
    • zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen/anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
    • ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn
    • zeigt arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• 1965
    Gast
    • February 9, 2017 at 13:43

Du gibst Dir ja ganz schön Mühe - nichts zu basteln? :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™