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PK 50 V5X1T messwerte Pickup und Erregerspule, nimmt kein Gas an.

  • det
  • February 17, 2017 at 21:06
  • det
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    • February 17, 2017 at 21:06
    • #1

    Hallo,
    Hat jemand die messwerte vom pickup und der Erregerspule von einer PK50 Bj.84 V5X1T Modell ohne blinker.

    Pickup gemessen auf masse und rot 51 Ohm, hab schon einen neuen montiert mit 53 Ohm
    Es handelt sich um den abgeschrägten pickup.

    Erregerspule gemessen auf
    weiß und rot 53 Ohm
    weiß und grün 430 Ohm

    Roller läuft nimmt aber kein Gas an, Ansauggeräusch ist da.
    Folgendes wurde geprüft und gemacht.
    Kompression 9bar.
    Vergaser gereinigt, neue Düsen und gedichtet.
    tankentlüftung i.O.
    benzinschlauch Länge i.O.
    Auslasskanal geöffnet um zugesetzten auspuff auszuschließen
    CDI wurde als erstes ern. da kein zündfunke da war., anschließend i.O.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

    ?(

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  • CARDOC2001
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    • February 17, 2017 at 21:11
    • #2

    mal was ganz banales , mal die Zündkerze erneuert ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • det
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    • February 17, 2017 at 21:27
    • #3

    Ja Kabel und Kerze neu

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  • rassmo
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    • February 17, 2017 at 22:22
    • #4

    Stimmt der ZZP?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • det
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    • February 17, 2017 at 22:32
    • #5

    Ja stimmt

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  • Volker PKXL2
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    • February 18, 2017 at 07:38
    • #6

    Dreht nicht hoch heisst, dass er quasi gegen eine Wand fährt, aber nicht weiter drehen kann ? Oder kommt er gar nicht erst auf Drehzahl ? Wenn ersteres, dann neuen Pickup einbauen. Auch wenn der jetzige neu ist !

    Edith fragt noch, was ein abgeschrägter Pickup ist ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • det
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    • February 18, 2017 at 07:58
    • #7

    moin,
    dreht erst gar nicht hoch, du hörst nur das Ansauggeräusch.
    Wenige Modelle haben einen abgeschrägten pickup, der bekanntere ist der rechteckige.

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  • 50er-Schrauber
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    • February 24, 2017 at 14:27
    • #8

    Hallo Det,

    Bei Spulen gibt es auch immer Fertigungstollerranzen!,
    darum immer mit Windungsschluss-Prüfgerät testen!!.

    Einfache Methode zum Prüfen des Motors um Vergaserprobleme
    auszuschließen:

    Vergaser runter, ein Spritzer 2T-Sprit in den Ansaugstutzen und sofort
    heftig den Kicker treten bis Motor "meist leicht stotternd" anspringt!.
    Wenn Motor bis in hohe Drezahl aufheult und wieder ausgeht "mit größter
    Wahrscheinlichkeit ein Vergaserproblem!!....... :whistling: .
    Zum Beispiel:Nebenluft,(defekter O-Ring), Schwimmer,Schwimmernadel,klemmender
    oder nicht mehr dichtender Choke...... 8)

  • det
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    • February 24, 2017 at 20:54
    • #9

    pickup gewechselt ohne Erfolg
    Erregerspule gewechselt ohne Erfolg.
    Wobei die originale spule in dieser Bauform nicht aufzutreiben ist.
    Hab mal eine gängige verbaut.
    Der funke kommt mir auch was schwach vor.
    An einer spezial mit Kontakt Zündung ist der funke stärker.
    Den test mit dem Gase ab und eingespritzt hab ich schon gemacht, dreht nicht hoch, deshalb bleib ich auch auf der zündungs seite hängen.
    Nächster Schritt, hab noch eine pk50s auch mit kleinem konus, werde dann mal die zgp tauschen. Muss aber nochmal nachschauen ob die auch sechs Kabel hat.
    Hier mal ein Bild von der Zündung die ärger macht, kleiner konus, sowas schonmal einer gesehen?

    Bilder

    • 20170221_162519.jpg
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      • 1,920 × 1,080
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    http://www.detlefweiss.de/

  • rassmo
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    • February 24, 2017 at 21:28
    • #10

    Hast du denn mal den Kabelbaum abgetrennt um sicherzustellen das das Problem nicht dort liegt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • det
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    • February 24, 2017 at 22:26
    • #11

    Ja,
    Motor direkt vom Kabelbaum getrennt, steht im motorständer.

    http://www.detlefweiss.de/

  • rassmo
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    • February 24, 2017 at 22:30
    • #12

    Dann dürfte die andere Grundplatte doch eigentlich kein Problem sein, wenn du nur den Zündstrom brauchst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 50er-Schrauber
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    • February 25, 2017 at 12:19
    • #13

    Tja, hört sich hier doch sehr danach an, das der Pickup hier ungenügende Impulse
    mit Aussetzern an die Zünd-is der Zündbox liefert!!.

    Glaube nicht das es hier etwa an der Ladespule (400-600 V~) liegt,
    dann springt sie schon gar nicht ohne Vergaser erst an!!.

    Kannst du mir mal beantworten ob bei der Kurbelwelle von der PK 50
    das Gewinde von der Kurbelwelle Rechts oder Linksgewinde hat, ich habe
    bis jetzt auf diese Frage keine Antwort bekommen!! (Wichtig).... X/

    Teste die Zündspule mal bei einem befreundeten Vespafahrer, dann weist du mehr.,.. ;) .

    Mir ist auch nicht ganz klar, wie du die alte und neue Ladespule gewechselt hast,ohne das diese total kaputt gehen, schließlich sind die nicht wie das Pickub auf der Platte verschraubt!".

    Einmal editiert, zuletzt von 50er-Schrauber (February 25, 2017 at 12:35)

  • Volker PKXL2
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    • February 25, 2017 at 13:07
    • #14

    Die Kuwe der PK hat Rechtsgewinde !!!

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    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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  • 50er-Schrauber
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    • February 25, 2017 at 13:21
    • #15

    Nochmals Danke!!, hatte dein Beitrag zu spät mitbekommen!!...... rotwerd-)

  • det
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    • February 25, 2017 at 14:06
    • #16

    genau ganz normales rechtsgewinde

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