1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Resteverwertung PX Alltagshure

  • MBT / T4
  • March 7, 2017 at 20:49
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 7, 2017 at 20:49
    • #1

    Moin die Herren,
    Hab mir zu Sylvester mal ein Ziel gesetzt aus meinen über die Jahre angehäuften Resten mal ne Alltagshure zu bauen.Ne Primavera hab ich schon, also war ne Largeframe angesagt :) .Neu zugekauft hab ich halt alle Gummisachen, Blinkergläser und ein bisschen kleinkram, damits net ganz so schrottig aussieht.
    Dabei rausgekommen is ne PX 80 Dosengelackt mit farbe aussem GraffitiShop. Motorisiert ist die gute mit nem gefrästen 139er Malossi , Si 24, geflexter orig. KW, gefrästem Drehschieber und angepassten Überströmern..... Auspuff is grad ne Polini Tröte drauf, die fliegt aber Runter.
    Bin normalerweise Smallframer, freu mich aber irgendwie auf die Saison :-).

    Bilder

    • 20170224_123916.jpg
      • 125.81 kB
      • 900 × 1,200
      • 339
    • 20170224_123923.jpg
      • 122.84 kB
      • 900 × 1,200
      • 291
    • 20170224_151011.jpg
      • 318.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 347
    • 20170224_151047.jpg
      • 155.88 kB
      • 900 × 1,200
      • 324
    • 20170226_202144.jpg
      • 301.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 312
    • 20170226_202155.jpg
      • 274.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 338
    • 20170226_202204.jpg
      • 267.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 324
    • 20170307_201150.jpg
      • 145.97 kB
      • 900 × 1,200
      • 321
    • 20170307_205031.jpg
      • 341.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 394
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 7, 2017 at 21:24
    • #2

    sowas wollte ich auch immer :love:
    schaffs nur nie :D
    den Motor schon zusammen? warum Primär nicht länger gesetzt? :)
    :+3

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 7, 2017 at 21:27
    • #3
    Zitat von old N°7

    sowas wollte ich auch immer :love:
    schaffs nur nie :D
    den Motor schon zusammen? warum Primär nicht länger gesetzt? :)
    :+3

    Ich auch ... deswegen hab ich mal 2 Wochen rangeklotzt . Is ne Cosa Kupplung mim 23 Ritzel drin. Sollte lang genug sein :)

    Wenn se 100 loift reicht mir das ...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 7, 2017 at 21:41
    • #4

    nie im Leben, bergab vielleicht...aber
    verabschiede dich von 100km/h !
    Warum immer nur halbe Sachen machen , warum ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 7, 2017 at 21:45
    • #5

    Hmm, ich glaub nicht das die 100 utopisch sind ... Weil ich einfach Resteverwertung betreiben wollte ;-), vllt halt ich´s die Saison durch ohne gleich den motor wieder aufzumachen und auf nen 166er oder so umzubauen.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 7, 2017 at 21:53
    • #6

    richtig ! Vielleicht , aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 7, 2017 at 22:06
    • #7

    ich verwette meine linke nicht tättowierte linke Arschbacke darauf... die läuft Hundert..
    aaber,.... Du berreust es auf dem Quirl... 9000U7min können nerven^^
    aber nach der revision ist vor der revision^^
    ich freue mich auf mein low budget 200er^^... Tractor^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 7, 2017 at 22:23
    • #8

    ich such wie blöd nen Rahmen & er hat den so rumliegen! ;(

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 7, 2017 at 22:26
    • #9

    Hab ich auch... brauch ich aber noch :) :D
    kann man nämlich ein Moped draus bauen ;) :D :P

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • March 7, 2017 at 22:47
    • #10
    Zitat von old N°7

    ich verwette meine linke nicht tättowierte linke Arschbacke darauf... die läuft Hundert..
    aaber,.... Du berreust es auf dem Quirl... 9000U7min können nerven^^
    aber nach der revision ist vor der revision^^
    ich freue mich auf mein low budget 200er^^... Tractor^^

    Könnte sein ..bin gespannt. Hätt ich nen 200er Motor gehabt, hätt ich den genommen ;)

    Zitat von Tanatos

    ich such wie blöd nen Rahmen & er hat den so rumliegen! ;(

    Kommt Zeit kommt Rahmen... hatte den letztes Jahr für´n fuffi geschossen in ner Lokalzeitschrift ne Anzeige gesehen :)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 7, 2017 at 22:55
    • #11

    wenn Du suchst, findest Du nicht, wenn Du findest und nicht brauchst.. kaufen...
    kauf mir morgen eine 80iger, eingetragener 135er...ohne Motor..
    Rahmen..schlimmer als deiner... aber billig^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,223
    Punkte
    6,648
    Trophäen
    2
    Beiträge
    948
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 7, 2017 at 23:07
    • #12

    Rahmen fehlt mir auch, dann könnte ich auch eine zusammenwurschteln.

    Werd mal meine Friseurin fragen. Hab da so eine Idee.....

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,223
    Punkte
    6,648
    Trophäen
    2
    Beiträge
    948
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 8, 2017 at 07:03
    • #13
    Zitat von old N°7

    wenn Du suchst, findest Du nicht (Anm. oder zu teuer) -------------- wenn Du findest und nicht brauchst, kaufen

    Genau so ist es. Dann brauchst du aber auch eine große Garage.

    Man muss immer so ein zwei Projekte schon mal in der Ecke stehen haben.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 8, 2017 at 07:35
    • #14

    Wenn ich das so sehe behalte ich meinen alten px rahmen doch.
    Sieht gut aus :thumbup:

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 8, 2017 at 10:03
    • #15
    Zitat von aarwespe

    Genau so ist es. Dann brauchst du aber auch eine große Garage.
    Man muss immer so ein zwei Projekte schon mal in der Ecke stehen haben.

    Zu Teuer ist bald Relativ... frage der Verfügbarkeit.. neuer LML Rahmen 8-900euro?? neee
    2-300 sind da eig bald reel..alles drunter ein schnäppchen

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 8, 2017 at 12:05
    • #16

    neuer LML-Rahmen kostet 480€ - schon erkundigt ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern