1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

  • LAPP3N
  • March 26, 2017 at 23:12
  • 1
  • 2
  • Heiko-L
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    257
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200
    • April 12, 2017 at 22:55
    • #21

    Hi!
    Ich würde sie im Originalzustand aufbauen. Eine Vespa ist kein Rennmotorrad.
    Tuning ist für mich ein NoGo.

    Gruß
    Heiko-L

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 13, 2017 at 07:32
    • #22

    Das ist ja auch gut so.
    Aber in diesem Thread geht es darum, wie und womit der TE seine Vespa tunen kann.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 13, 2017 at 09:21
    • #23
    Zitat von Heiko-L

    Eine Vespa ist kein Rennmotorrad.

    Das lasse mal den User @Pornstar besser nicht hören... :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 13, 2017 at 12:32
    • #24
    Zitat von hedgebang

    Das lasse mal den User @Pornstar besser nicht hören... :D:D

    Zu spät! :D

    Die fundierte Feststellung von Heiko-L ist völlig richtig! Eine Vespa ist kein Rennmotorrad, ganz genau wie eine ein Schweineschnitzel kein Filet Mignon ist, ein Smart kein Koenigsegg, eine Sylversterrakete keine Saturn5 ist und Heiko-L eben nicht die Deutungshoheit über die Dinge hat. Wer gern original fährt, weil ihm sonst das Körbchen mit dem Schlagerradio und dem Picknick-Deckchen vom Gepäckträger fällt, oder weil er nicht schneller sein darf, als der der Präsi vom örtlichen VC, der soll das gern tun.
    Genauso gern, darf aber auch jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten an der der Karre drehen und schrauben, basteln und tunen, frisieren und verbessern,; ggf auch lassen, bis der Roller den Wünschen und Vorstellungen des Eigentümers entspricht, oder ihm die Kohle ausgeht. Wenn derjenige dann andere fragt, wie ihnen das Werk gefällt, dann darf man gern auch mal sagen, dass einem eine Karre nicht gefällt, weil sie aussieht wie ein Rennmotorrad. Bis dahin aber gilt:

    Niemand mag Klugscheißer gern, Heiko!
    Oder um damit in deinem Duktus zu bleiben: Blödsinn zu labern ist für mich ein NoGo.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • April 13, 2017 at 14:21
    • #25

    Amen :saint:

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 13, 2017 at 21:31
    • #26
    Zitat von Heiko-L

    Hi!
    Ich würde sie im Originalzustand aufbauen. Eine Vespa ist kein Rennmotorrad.
    Tuning ist für mich ein NoGo.

    Gruß
    Heiko-L

    ...mit nem Boxhandschuh in der Nase bohren is auch n NoGo! Tuning ist auch scheiße, ist total viel Arbeit, verschlingt Unmengen an Geld, man fährt viel zu schnell, erhöht den Verbrauch und mit viel Pech zerbrechen sogar Beziehungen daran! Ich würd laufen, aber barfuß, nicht mit Turnschuhen, ist ja auch Tuning... :P:whistling:

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche