1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Geschlossene Felge von 9" auf 10" Problem

  • Deko89
  • April 2, 2017 at 21:27
  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 4, 2017 at 14:29
    • #21

    Irre ich mich oder gab`s nicht mal unterschiedliche Radstände bei den 50gern, ja nach Zulassungsland Italien/Deutschland? War ja bei den Sitzbänken auch so: Italien Solositz, Deutschland Doppelsitz.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • April 4, 2017 at 14:54
    • #22
    Zitat von DXR85

    Irre ich mich oder gab`s nicht mal unterschiedliche Radstände bei den 50gern, ja nach Zulassungsland Italien/Deutschland? War ja bei den Sitzbänken auch so: Italien Solositz, Deutschland Doppelsitz.

    m.W.n bis BJ 67 kurzer Radstand(2cm ca.?)ab 68 bzw spät 67 längerer Radstand bei italienischen 9 Zoll

  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    189
    • April 4, 2017 at 15:10
    • #23

    also ich fahre selbst Italo 9 Zoll Fuffi auf 10 umgerüstet(geschlossene)und ich kann mit Sicherheit sagen das einer der es nicht weiß meine hintere Felge nicht so einfach montiert bekommt.

    Es scheint nämlich als kommt man zwischen Felge und Auspuffrohr nicht vorbei(bei dir auch so?)wenn ja musst du zuerst die Felge(relativ schräg gehalten)mit leichtem Drücken an dem Auspuffrohr vorbeibringen und erst dann kannst du sie ordentlich aufsetzen(ist zumindest bei mir der Fall).

    Ansonsten demontier den Auspuff und versuche die Felge mal so zu montieren,dann siehst du auch den Abstand, denke das muss passen.

    Es gibt zwar verschiedene Radstände,aber auch erste Serie 50er die auf 10 Zoll fahren.


    Gruß

  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • April 4, 2017 at 15:28
    • #24

    Hab gerade nach der Rahmen Nummer geschaut, die vespa ist vom Baujahr 1966...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 5, 2017 at 08:15
    • #25

    ihr werft doch schon wieder alles durcheinander.

    kurzer radstand hat 2,5cm weniger am RAHMEN, das hat mit dem motorteil nichts zu tun.

    dein Auspuff ist an der stelle einfach blöd geformt. Scheint sich auch um einen eher preiswerten Nachbau zu handeln.
    bei dem Ausschnitt einfach die Lippe umklopfen und fertig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • April 6, 2017 at 15:48
    • #26

    Hab es heute erneut probiert. Der Auspuff stört komplett. Auch wenn ich nur die Narbe am Auspuff wegmache klappt es nicht. Jetzt ist der Auspuff ab und die 10 zöller drauf :) hört sich gut an :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 6, 2017 at 17:01
    • #27

    abgesehen davon, dass dein roller ein "die lackierung ist im zusammengebauten zustand erfolg" problem hat, die reifen billig sind und keine schräglage zulassen, brauchst du jetzt nur noch einen auspuff.

    :D

    ET3 banane. zum beispiel. oder den gleichen alten nochmal, nur in "passt".

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • April 6, 2017 at 17:05
    • #28
    Zitat von chup4

    abgesehen davon, dass dein roller ein "die lackierung ist im zusammengebauten zustand erfolg" problem hat, die reifen billig sind und keine schräglage zulassen, brauchst du jetzt nur noch einen auspuff.

    :D

    ET3 banane. zum beispiel. oder den gleichen alten nochmal, nur in "passt".

    Danke werde mir morgen beim Fachmann einen neuen Auspuff besorgen.
    Lackierung ja wird neugemacht! War so beim Kauf
    Reifen warum, die hab ich erst vor 5 Tagen gekauft :(

    Was meinst mit Schräglage zulassen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 6, 2017 at 20:42
    • #29

    Naja, es gibt Reifen, die man sportlich fahren kann, Deine gehören nicht dazu.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • April 9, 2017 at 01:34
    • #30

    Deine sind eher Oldschool zum Geradeausfahren. Die anderen zum Kurven fressen und Knie am Boden schleifen.
    Aber braucht ja nicht jeder.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • April 9, 2017 at 13:30
    • #31

    GELÖST! Der Auspuff war der Grund!!! Der alte Auspuff war etwas größer geraten und nun hab ich mir einen neuen gekauft und siehe da, kein Problem es funktioniert.. danke für eure Tipps


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Deko89
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 n
    • April 9, 2017 at 15:06
    • #32


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • April 9, 2017 at 19:13
    • #33

    Glückwunsch, der Teufel lauert doch immer im Detail.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™