Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Inoffiziell.

    Mache eine Fotodokumentation für den TÜV ab schweissen der linken Seite, Beinschild und Spritzblech zu der Restauration eines Oldtimers/ Wiederherstellung italienischen Kulturgutes.

  • Nun, jetzt isses eine B j2018 klatschen-)

    Wenn es so durchgehen würde mit dem neuen möglichen Reproduktionskleinauflagen von Fahrzeugen gelten die Bedingungen von den Baujahren der Produktion und dann wäre 2018 eine hergestellt worden, seltener ginge nicht.:-2top-)

  • stimmt dann würdest du nämlich unter die aktuell geltenden Vorschriften fallen und keine Zulassung erhalten.

    Also BJ.2018 EZ: fast Unmöglicg

  • So Lenkerendenblinkerrohre Eigenbau gehen auch, Bremszug und Kabel liegen im Scheinwerfer.

  • KOSO AC/DC Modul:

    kann da die DC Masse auf die AC Masse, beißt sich das nicht?

    Brauche DC am RüLi für die LEDs.

  • Mach wenigstens 'ne Sperrdiode rein, sonst bekommen die immer in der einen Sinuswelle eins auf die Mütze und halten nicht lang. Oder von Conrad die AC/DC Platine zum selberbasteln.

  • Mein vorläufiger Verlegeplan ist fertig.

    Bei 3-4 Alster in der DJH Abends nach Stop auf dem Weserradweg gemalt.

    Für Umbau elektronische Zündung mit spanisch/deutschen Schalter ( Blinker, Kill, Fern-Abblendlicht, Hupe mit Änderungen am Schalter) und DC Modul für RüLi.

  • Wenn's vom Plan keine Fehler hat, könnt ihr es ins Lexikon kopieren?

  • Schalter von hinten mit Änderungen:

    (Ein Kabel fehlt noch)


  • dann warte doch einfach bis du dir sicher bist dass alles passt.

    Dann kannste ein Lexikon Eintrag machen.

    Am besten mit Einkaufsliste.

  • So, habe Rückmeldung von der Zentrale des TÜV Rheinland, soll mich an den Regionalen Prüfer wenden, wegen der neuen EU Datenschutzestimmungen können sie nicht mehr an Dritte die Prüfberichte senden.

    Nächste Woche mal ein Vorgespräch führen, mal schauen wie der Prüfer so eingestellt ist auf Eintragungen.

  • zum Thema oben: :( wenn man sich nicht so richtig dran traut...

    Der Prüfer hat ab nächster Woche Urlaub, ich gehe dann nochmal hin. ;)


    Aber es gibt was gutes, der selbstgebaute Kabelbaum ist drinnen, musste paar Farben ändern, weil nicht verfügbar. Die festgeklebten Abzweigungen müssen noch abgetrösselt werden (Hupe/ Fußbremse), Stecker aufkrimpen, anschliessen und hoffen daß der theoretische Plan passt. :)

  • Habe jetzt leider keine Bilder vom selstgebauten Kabelbaum gemacht, Längen setzte ich noch rein.Ein paar Farben sind jetzt anders, weil nicht lieferbar. RüLi u. Blinker sind auf DC, Rest AC.





  • Achso, Kill ( Grün) wechselt nicht die Farbe in der Anschlussdose am Motor, war mir zu unlogisch.

  • Du hast die erste gelbe V, die mir vom Farbton wirklich gefällt. Sieht richtig schön aus.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Du hast die erste gelbe V, die mir vom Farbton wirklich gefällt. Sieht richtig schön aus.

    Dankeschön!!!:)

    Mellow Yellow RAL, aber schwer zu fotografieren, sieht je nach Lichtart und Helligkeit unterschiedlich aus.

    Ist übrigends die Farbe der New Yorker Yellowcabs.

  • Getestet am Spannungsregler Ausgang ( Kabel ab und 12V Batterie dran.

    Hier bricht noch die Spannung im DC Bereich beim einschalten der Blinker zusammen und das RüLi leuchtet im wechsel mit den Blinker (beides DC), werde man den Lastwiderstand entfernen, der zieht da wohl zuviel, der KOSO kommt vielleicht mit DC am AC Eingang nicht zurecht od. ist überlastet.