1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Piitt
  • May 13, 2017 at 12:54
  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • July 15, 2018 at 22:36
    • #381

    Also nicht der erste coffeeshop Amsterdams.

    Welche RAL-Nummer ist das denn?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 15, 2018 at 22:44
    • #382

    RAL1028 wie im Titel

    Ich zähle nicht auf wie oft ich die Farbauswahl geändert habe...

    Ich brauch noch minimum 1+X um andere Projekte umzusetzen...

    Coffee Shop ist auch cool.kaffee-)

    bin mir aber unsicher :+6

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (July 19, 2018 at 19:48)

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • July 15, 2018 at 22:50
    • #383

    Ah "Lufthansagelb" oder "Deutschlandgold".

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 15, 2018 at 22:58
    • #384
    Zitat von lelox

    Ah "Lufthansagelb" oder "Deutschlandgold".

    werden ja nicht mehr verwendet (WM)!

    Auf jedenfall gut sichtbar!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 16, 2018 at 06:49
    • #385

    Da gibt es doch auch noch das Ginstergelb (1032)....

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 16, 2018 at 07:15
    • #386

    da sind Ori u. RAL nach beinander, aber immer beim Lackierer Musterkarten anschauen.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 16, 2018 at 07:22
    • #387

    ohhhh Gott oh Gott :huh:... Auf der Musterkarte sehen die Farben ganz anders aus :+4

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 16, 2018 at 07:25
    • #388

    YES, selbst Lackierer sind teils unsicher im direkten Vergleich mit Probelackierung in RAL und deren Lackmusterkarten.

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,153
    Punkte
    5,848
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • July 16, 2018 at 07:29
    • #389

    das liegt u.a. an der Kalibrierung des Monitors

    dio mio

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 16, 2018 at 07:32
    • #390

    garnet :rolleyes:! In meinem Monitor ist "Weiß" weiß und "Schwarz" schwarz und manchmal alles "Blau"...:D:+2

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 16, 2018 at 10:49
    • #391
    Zitat von wolf181

    das liegt u.a. an der Kalibrierung des Monitors

    wenn man auf das Original Blatt Lackmuster mit den Augen schaut?!?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 17, 2018 at 22:48
    • #392

    So,
    heute mal, nach Einbau des Gaszugs festgestellt daß der Zug zulang ist, kein Bock auf Zugnippel abknipsen, einfach eine Bremszugversteller vom Bike eingesetzt, passt.

    Probelauf der gestrickten Elektronik mit Motorlauf getestet, das Kosomodul kackt ab mit Blinker, Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung, also doch AC Blinkrelais bestellt und trennen, so kann ich auch hinten das zweite Ledmodul und Bremslicht umklemmen.

    Rest der Elektrik geht.

    Motor macht respektablen blauen Qualm, muss glaube ich etwas magerer.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 23, 2018 at 19:56
    • #393

    Rücklicht LED Einsätze eingeklebt!

    Hinten läuft jetzt alles mit DC in LED.

    Bremspedalschalter noch mal tauschen,

    habe irgendwie falschrum gedacht "Schliesser" war ein "Öffner", der ist ja gedrückt wenn's Pedal in "Bremse offen" ist!!!

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • July 24, 2018 at 08:59
    • #394

    Hast Du Bilder von Deinem LED Umbau !?

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 24, 2018 at 09:59
    • #395

    Koso Regler an geregelten Ausgang am Spannungsregler (Spannung/ Masse) und separate DC+ und Masseleitung- zum RüLi hier zwei E geprüfte Ledmodule mit Licht/ Bremslicht und LED-Kennzeichenleuchte dran. Bild vom RüLi kommt nach.

    Wichtig hier nicht die Karosseriemasse nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Piitt (August 9, 2018 at 21:45)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 24, 2018 at 10:39
    • #396

    https://www.shin-yo.de/produkt/shin-y…mds-zum-einbau/

    zwei mal dazu den Ori.halter Nieten raus und Blechwinkel annieten, Horizontale beachten, Module ans Blech laminieren.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 24, 2018 at 22:17
    • #397

    Bremsschalter vorgestern bestellt, heute schon da, eingebaut und geht:

    Hier erst mal Gif Video mit LED Bestückung hinten ( Rücklicht/ Bremslicht/ Kennzeichenleuchte).

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • July 31, 2018 at 22:36
    • #398

    So, erste Runde mal gefahren und nach 3 km auf'm geteerten Feldweg ging kein Gang mehr rein. Toll selbst abgedrehte Nippel beide raus und den Ringschlüssel liegen lassen!! War trotzdem schön!!

    Na dann, in dem Gang (Berghoch) zurück, im Dritten!

    Zieht gut, verschluckt sich im Mittelbereich und mach bisschen zu nach oben. Aber noch nicht volles Vollgas, erst mal sachte.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 5, 2018 at 19:52
    • #399

    Nächster Schreck, gestern nochmal Schaltzüge nachgespannt, jetzt Probefahrt und "nur noch" Abdeckung auf die Schaltkulisse und Sie ging nicht mehr an!

    1/4 Std. hat es gedauert dann war der Schreckmoment behoben.

    Hatte gestern ein/zwei Zündaussetzer und lief beim einstellen ( Logo, von Fett auf OK abstimmen!) zu Fett, daß hat dann die neue Zündkerze kurz geschlossen! Probefahrt-Video ist vom Bekannten in 4K, kann nix hoch laden...

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • August 9, 2018 at 21:54
    • #400

    Super, der Gaser macht mich wahnsinnig!

    Gestern gesehen daß der Choke beim einhängen ezwas gezogen ist. Ziehchoke erstmal wieder eingebaut.

    Dann Standgas und Gemischschraube zurück auf Anfang.

    Momentan läuft sie im Standgas ok, beim aufdrehen verschluckt sie sich und pufft.

    Ist das zu mager oder Fett??!!?? Morgen mal HD 110/115 rein machen und schauen was sie da macht...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™