SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

• Paar Details: an der Kante zum Reflektor/ kleine Abstufung an den Seiten horizontal abgesägt.

Darunter kommt, mit Halteblech, ein Reflektor mit E-Prüfzeichen in 123 mm Breite.

Sofittenhalter bleibt erstmal leer, später evtl. mit LED als "illegale Hintergrundbeleuchtung" des Rücklichts.

Ausgeschnitten werden zwei, drei oder vier Schlitze 27x10 für die Brems- u. Rücklicht Led-Einsätze mit E-Prüfzeichen.

• "An der Kante zum Reflektor/ kleine Abstufung an den Seiten horizontal abgesägt"

Logisch natürlich nicht den Halter sondern nur das Lampen"glas"!

• Sofittenhalter is nu doch abgebaut.

Kommt in ein anderes Rücklicht als Bremslicht rein.

Braucht man eigendlich bei Roller/ Leichtkraftrad Baujahr 77 eine Kennzeichenbeleuchtung? Habe ich noch nicht recherchiert.

• Samstag sind die GS Kolbenringe gekommen.

Warte noch auf meine Wellensicherungszange (Alte ist vorne abgebrochen in der Werkzeugkiste und keiner war's!).

Ebenfalls sind Lager und anderes Gedöns für den motor unterwegs.

Zylinder entgratet und etwas in den Überstöm- u. Auspuffkanäle geglättet.

• Schaltklauen tauschen

Schaltklaue gewechselt gegen BGM Klaue, Feder verstärkt u. neue Kugeln.

War kein Problem, klappte ohne Schwierigkeiten beim ersen mal:

Passendes Hölzchen, ca. 10cm länge, zugeschnitten auf klemmendes Mass, halbiert und eine Hälfte etwas dünner.

Alte Klaue in einer Tüte abziehen, wegen dem Feder- u.Kugeln Flug! Von der anderen Seite drauf und bis knapp ans Loch schieben, nun Klemmhölzchen befestigen, von anderer Seite Kugel/ Feder/ Kugel rein.

Nun mit leichtgängigen Hölzchen die Kugel runter drücken und klaue draufschieben daß die Hölzchen rausgeschoben werden. Noch von richtiger Seite mit der neuen Klaue die Alte runterschieben. Fertig!!top-)

• Habe gerade den Deckel der Kupplung in der ✋ und Denke was klappert da!?

Gesucht - gefunden!

Liegt doch im Ölkanal ein Halbmondkeil,

schöne Sche*** wenn ich das nicht gemerkt hätte!!

• ...und noch etwas Alu- und Eisenteile, ein oder zwei Handvoll Schrauben, ein 10er Maulschlüssel und die Kiste läuft 150!

• Ist zwar ein bisschen offtopic, aber bei der Namensgebung war dir dieser Song von 1966 schon bewußt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Name kam von einem Getränk der Coca Cola USA.

Z.B. Siehe Tage des Donners mit Tom Cruise

• ich hab die gleich Rückleuchte genommen und so gerade zwei Birnchen unter gebracht =O und du machst solche Sachen 2-)

ich halte mich gerade mal wieder viel zu viel an Kleinigkeiten auf.

Hatte vor geraumer Zeit das Rücklicht bestellt und hatte kein E-Zeichen, also was fängt man damit an!?

• Hi, ihr da draußen!

Frage: welcher Primärrepataturkit zwecks Verstärkung währe zu empfehlen???

BGM, SIP oder GSF? und verstärkte Federn oder ist das Quatsch?

Welcher geht ohne Schleifen an der XL2 Kupplung/ Gehäuse?