SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50 Special mit Anlaufschwierigkeiten.

• Also . Alles eingebaut. Sprang auch beim zweiten kicken an. Nadel war 1 1/2 Umdrehungen drauß3n.
    Dann bin ich gefahren. Lief perfekt. Bis ich anhalten musste. Dann ging er aus. Also dachte ich mir, liegt an der Nadel. Etwas weiter rausgedreht. Zum Glück am Berg gestanden. Zweiter Gang. Sprang sofort an.

Wieder zu hause. Gleiches Spiel. Sobald ich stehe und im Leerlauf hänge geht er aus. Nu hab ich aber die gaszugschraube schon echt weit draußen.
    Mehr als zwei bis drei Umdrehungen... und ich versteh das Problem net. Hängt es an der leerlaufschraube? Wie muss die eingestellt sein?
    Und wie die leerlaufgemisch einstellechraube? Bekommt er im Stand kein Benzin wenn die drin ist?
    was is mit der Nebendüs?

Fragen über fragen....

• ....wenn sie Dir im Stand aus geht bzw. du sie nur mit dem Choke abfangen kannst, dann säubere mal die Nebendüse.
    Kann sein das diese verlegt ist. Nebendüse sitzt seitlich am Vergaser und wenn du halbwegs geschickt bist, dann kannst
    die ohne Vergaser ausbauen rausschrauben und reinigen.

Bevor du in Betrieb gehst brings die Leerlaufgemischschraube wieder in Grundstellung !

.....ist aber zugegeben eine Fummelei ;)

• Danke für die super Hilfe Leute!
    Ich bin eben 10 km gefahren und es ist Mega. Vorallem läuft es bestimmt 60 normal ... werde ich testen ;)
    Das Fahrgefühl ist Mega!!

Ohne euch hätte ich es aber net geschafft! Vorallem dank an

Badrichi

125vnb6

Und cardoc2001

Ohne euch wäre es teurer gewesen als 50€ für Ersatzteile...

Eins hab ich noch. Aus geht er nur,wenn ich den Benzintank rumlege?

• nach 40km Testfahrt.hab ich nen bissi Flüssigkeit unten im Luftfilter feststellen müssen. Da wo man von oben reinschauen kann in dem Loch. Is das schlimm oder normal

• Also Schlauch ab Werk kenne ich so nicht. Aber vgielleicht ist da im Luffi ein Ablass, wo man sowas befestigen kann. Dann läuft die überschüssige Suppe vom Blowback etc. wohl durch den Schlauch durch den Rahmen nach draußen. Sonst sammelt sich das ja (auch für Rostkonservierung nicht schlecht) unten im Vergaserraum des Rahmens und läuft dann ab und an mal etwas unten durch die Rahmenlöcher raus.

Wenn das nicht schlimmer wird, ist das m.E. nicht bedenkenswert. Hauptsache nach dem Fahren immer den Tankhahn zu und die Schwimmerndadel dichtet auch ab.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ... hedgebang ...doch bei den späteren Luftfiltersätzen war eben aus diesem Grund unterm Luftfilter noch eine
    Auffangwanne aufgesetzt, welche den Sprit auffing und über einen Schlauch aus dem Rahmeninneren ableitete.
    Macht ja auch Sinn, denn ursprünglich hast den Schlatz ja am Rahmenboden verteilt gehabt!

...bei mir ist halt altersbedingt das Schläuchen schon etwas kürzer als sonst ;)