1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa BJ 1967

  • Eva
  • June 27, 2017 at 22:34
  • Eva
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Oldtimer Vespa 1967
    • June 27, 2017 at 22:34
    • #1

    Hallo Leute,
    ich bin Eva -die Neue.
    Bin auf der Suche nach einer Vespa BJ 1967, solle ein Geschenk für meinen Mann sein, am besten 150 ccm Hubraum und möglichst gut restauriert.
    Habe bei Rollerhof ein Angebot entdeckt, kennt jemand diesen Händler und kann mir was dazu sagen?

    Schicke mal einen link:
    Bin nicht sicher ob der Link funktioniert. Ist eine Vespa VBC 150 Rally Style für 5.300 €.

    Vielleicht hat jemand Lust sich das anzuschauen und mir zu sagen, was Ihr davon haltet.
    Bin ein wirklicher Anfänger und habe keine Ahnung auf was ich achten muss.
    Vielen Dank :)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 28, 2017 at 05:33
    • #2

    Moin
    Für den preis sollten die deutschen papiere dabei sein und nicht beim kauf möglich....
    Hört sich nach Mehrkosten an

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 28, 2017 at 13:17
    • #3

    Ganz ehrlich? Das ist eine auf Rally getrimmte und wild zusammengewürfelte Kiste. Eine "echte" Vespa Rally 200 würde man für den Preis nicht bekommen, denn die wäre deutlich teurer.

    Mag sein, dass die gut da steht, obwohl ich zur Restauration (Italien oder im Rollerhof?) nichts sagen kann. Kann auch gut sein, dass da schön billige Reproteile verbaut wurden. M.E. sind die Kisten, die die verkaufen, einfach zu teuer, auch wenn ich weiss, das die als Händler was dran verdienen müssen.

    Aber die Kiste würde ich nicht kaufen. Ich weiss ja nicht, wie dein Mann drauf ist, aber ich glaube mal, dass der keine Lust haben wird, eine verkappte Rally zu fahren, auch wenn sie fast wie eine echte aussieht. Das ist fast so, als wenn du ihm eine "echte" Shelby Cobra schenken willst, und es ist dann nur eine billige Replik aus Kunststoff ist mit 6 Zylinder XY-Motor.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Eva
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Oldtimer Vespa 1967
    • June 28, 2017 at 13:36
    • #4

    O.k.
    Hast Du eine Ahnung wie ich am besten an eine Vespa mit BJ 1967 komme???

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 28, 2017 at 18:48
    • #5

    Nö. Höchstens bei mobile.de und sonstigen Portalen schauen. Auch mal im Marktplatzbereich vom GSF ( =German Scooter Forum). Da gehört aber dann auch etwas Glück dazu, eine Vespa nach Baujahr zu finden. Wird deine bessere Hälfte 50 ? :)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Eva
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Oldtimer Vespa 1967
    • June 29, 2017 at 20:49
    • #6

    Genau, 100 Punkte !
    Das ist mein Problem!
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • June 29, 2017 at 21:09
    • #7

    Liebe @Eva: Da hast Du eine schwierige Mission gestartet! Hoffentlich bist Du nicht in Zeitnot. Derzeit ist Vespa kaufen ziemlich teuer, vorallem aus 1967, weil jeder eine Blechvespa fahren will. Du brauchst dringend jemand der Ahnung von den Dingen hat um zu Besichtigungen mitzugehen, da im Moment viele Abzocker nach der schnellen Mark schielen und Schrott unter ner Verkaufslackierung verticken, Du kannst da mächtig auf die Nase fallen, übrigens auch bei Händlern. Du solltest dringend mal die Threads zu Wemding und Asia-Vespas in diesem Forum durchlesen, dann weißt Du was Dich erwarten kann. Wir können Dir hier nur anbieten dass Du Bilder der Vespas, die Du als interessant erachtest hier reinstellst und wir werden Dich dann nach bestem Wissen und Gewissen beraten. Bilder möglichst detailreich vorallem der kritischen Bereiche Beinschild, Tank, Motor und Trettblech. Viel Erfolg bei der Suche.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (July 1, 2017 at 22:35)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 29, 2017 at 23:00
    • #8

    Weiß noch ne 150 Super mit nem 200er Motor von nem Bekannten,der verkaufen möchte, ist gut gemacht und soll bei 4500€ liegen, weiß allerdings das Baujahr nicht! Bekomm zum WE Fakten falls noch Bedarf ist...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

    Einmal editiert, zuletzt von powerdrake4 (July 1, 2017 at 07:28)

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • June 30, 2017 at 16:36
    • #9

    Die Kiste vom Rollerhof ist ein Sammelsorium an Teilen von diversen Modellen, ganz abgesehen, das das fahrzeug nie deutschen TÜV hätte bekommen dürfen, da das Ding z.B. gar keine Blinker hat !!! Spätestens beim nächsten TÜV hättest Du evtl. Probleme und müsstest das Du für viel Geld auf Blinker umbauen.
    "Tüv §21 mit neuer deutscher Betriebserlaubnis beim Kauf möglich !!!", bedeutet Du musst ggf noch beim Kauf noch mehr zahlen wenn Du deutsche Papiere haben willst ;)
    Finger weg ! Kauf dir lieber ´ne ehrliche Kiste die auf deutschen Strasse schon Kilometer gesehen hat !

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 30, 2017 at 17:52
    • #10

    @Eva, ich hab da evtl was für dich, ist ne sehr gute, weiße 150 Super aus 1967, meld dich, falls noch Interesse besteht...

    Bilder

    • IMG_3463.JPG
      • 132.46 kB
      • 683 × 875
      • 245

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

    2 Mal editiert, zuletzt von powerdrake4 (July 1, 2017 at 07:27)

  • Eva
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Oldtimer Vespa 1967
    • July 1, 2017 at 22:27
    • #11

    Erst mal herzlichen Dank an Euch alle 3 für die wirklich hilfreichen Tips :) .
    Lieber powerdrake4, natürlich hab ich noch Interesse !!!
    Freue mich schon auf weitere Einzelheiten.
    Bis bald
    Eva

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • July 2, 2017 at 12:28
    • #12

    Da sind die versprochenen Bilder

    Bilder

    • IMG_3471.JPG
      • 248.88 kB
      • 1,280 × 960
      • 248
    • IMG_3476.JPG
      • 253.27 kB
      • 1,280 × 960
      • 250
    • IMG_3472.JPG
      • 263.01 kB
      • 1,280 × 960
      • 250
    • IMG_3480.JPG
      • 238.33 kB
      • 1,280 × 960
      • 264

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 2, 2017 at 13:49
    • #13

    Wo ist denn das Kabelkästchen?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 2, 2017 at 14:08
    • #14

    Fällt aus wegen ist nicht !!!
    Bei Regen fahren fällt auch aus, Gummie auf Zündspule fehlt auch...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 2, 2017 at 16:50
    • #15

    10 Euro investieren und dann kann man auch bei Regen fahren. :thumbup:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • July 2, 2017 at 16:54
    • #16

    ...kommt wieder dran, hab ich mir für ne andere Reuse geliehen, muss eh nochmal ran...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 2, 2017 at 16:58
    • #17

    Sozusagen ein fahrendes Ersatzteillager, ist doch auch gut :D

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • July 2, 2017 at 21:53
    • #18

    ...der Besitzer hatte ne Knie OP, wird nicht mehr gefahren, deshalb die Leichenflädderung...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

Ähnliche Themen

  • Geschlossene Felge von 9" auf 10" Problem

    • Deko89
    • April 2, 2017 at 21:27
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™