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PX 80 mit neuem LML 125 Motor geht beim Fahren aus

  • DB_Vespa
  • July 22, 2017 at 20:22
  • DB_Vespa
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    • July 22, 2017 at 20:22
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute meine fertigrestaurierte Vespa abgeholt und bin ca. 50 Kilometer gefahren, dann ist sie einfach ausgegangen.
    Sie springt nun sofort wieder an und geht dann nach 100m wieder aus.

    Es ist ein Sip Road 2.0 verbaut und der Mechaniker meinte, dass er die Hauptdüse lieber etwas fett eingestellt hat.

    Kann es nur an noch unabgestimmtem Vergaser liegen oder was genau kann ich jetzt machen?

  • DerDennis
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    • July 22, 2017 at 22:02
    • #2

    Hast du sie von "gewerblich" gekauft? Falls ja, wieder hin; er soll es richten.
    Falls nein, mal in Richtung Benzinversorgung suchen.
    Die Idee "zum Einfahren lieber etwas fetter bedüsen" ist übrigens ein Ammenmärchen.

  • DB_Vespa
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    • July 22, 2017 at 22:20
    • #3

    ich hab sie gewerblich fertigrestaurieren lassen.
    Kann es sein, dass es an der Tankdeckelbelüftung liegt? Der Deckel wurde lackiert. Ich seh zwar die 2 Löcher von unten, aber weiß jetzt nicht ob die auch oben am Tankdeckel sichtbar sein müssen.

    Ok, das ist dann ein schlechtes Zeichen wenn die das nicht wissen mit der zu fetten Düse

  • CARDOC2001
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    • July 22, 2017 at 22:24
    • #4

    der Deckel muss Entlüftungslöcher haben, mal ohne Fahren bei halb vollen Tank...

    Wäre auch traurig wenn die das nicht wissen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • DB_Vespa
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    • July 22, 2017 at 22:29
    • #5

    ok das werde ich ausprobieren.
    Wohin gehen die 2 Löcher? Also von unten seh ich die Bohrungen, aber wenn ich von oben den Deckel anschau seh ich keine Bohrungen? Ist das normal oder wurden die überlackiert?

  • DerDennis
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    • July 22, 2017 at 22:36
    • #6

    Also wenn sie gewerbliche restauriert wurde, würde ich mir an deiner Stelle erst mal gar keine Gedanken machen um dem Verkäufer/ Restaurateur das Teil wieder hinstellen, er soll zusehen, dass sie ordentlich läuft.

    Nebenbei: evtl wurde die Entlüftung tatsächlich überlackiert

  • DB_Vespa
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    • July 22, 2017 at 23:01
    • #7

    ok mach ich. Das heißt dass die Bohrungen von oben sichtbar sein müssen?
    Wie bekomm ich die frei?

  • Volker PKXL2
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    • July 23, 2017 at 05:26
    • #8

    Mit dem kleinen passenden Bohrer.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DB_Vespa
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    • July 23, 2017 at 09:14
    • #9

    also trotz offenem Tankdeckel geht sie jetzt im Leerlauf aus. Wenn ich Gas gebe "verschluckt" sie sich, also die Drehzahl geht beim Gasgeben runter bis sie schließlich ganz ausgeht

  • Svensen
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    • July 24, 2017 at 08:23
    • #10

    spricht nicht für zu fett, sondern eher für zu mager .... Düsen / Benzinhahn dicht ?

  • Manu0r
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    • August 28, 2017 at 22:41
    • #11

    Ab zum Händler, alles was du jetzt tust kann dir Schwierigkeiten bei der Reklamation bringen.

  • sain
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    • September 2, 2017 at 17:06
    • #12

    Nebendüse bzw. Der Kanal dahin zu. Hätte ich vor längerem auch mit den Symptomen.
    LG Sascha

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

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