1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Schlauchlosfelge

  • bingele28
  • August 18, 2017 at 12:26
  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,229
    Punkte
    11,059
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 18, 2017 at 12:26
    • #1

    Habe eben wieder bemerkt, dass mein Hinterrad Luft verliert. Ein neuer Schlauch ist verbaut, aber dieses Schlauch tauschen, flicken und Reifen montieren schlaucht so langsam.
    Also habe ich mal nach Schlauchlosfelgen gesucht und drei Stück gefunden:

    • SIP, inzwischen mit ABE, bzw. KBA-Typzeichen - passend für meine PX in rot ^^
    • FA ITALIA - gibt es auch in rot
    • PINASCO
    • irgendwas von ebay, bei der Anzeige sieht die glänzende Felge aber schon schlecht verarbeitet aus ...

    Die PINASCO ist als einzige teilbar, bei der FA ITALIA wird von einem Spurversatz gesprochen.

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgen?

    Mein Ziel ist es den 3,50x10 Michelin S1 damit zu fahren. Ein ähnlicher Reifen eines anderen Herstellers ist auch denkbar ...
    Bitte kein Glaubenskrieg bzgl. welcher Reifen ist besser oder ist der S1 überhaupt fahrbar. Mir geht es echt nur um Erfahrungsberichte zur Felge, also Verarbeitung, Verwendbarkeit, Eindruck, empfehlsam oder abratbar, etc.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • August 18, 2017 at 13:00
    • #2

    Glänzende Felge eher nicht gut:

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 18, 2017 at 14:05
    • #3

    Fahre die von SIP, für mich einwandfrei. Vor allem mit KBA Nummer, zugelassen und ich finde super verarbeitet.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • August 18, 2017 at 15:46
    • #4

    Hab auch 3 SIP-Schlauchlos hier. Alles i.O. - obwohl die Pinasco auch interessant sind bzgl. der Teilung

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 18, 2017 at 19:01
    • #5

    Ob die Teilung mit der Gummidichtung nicht auch wieder ein Problem werden kann?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,229
    Punkte
    11,059
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 18, 2017 at 19:53
    • #6
    Zitat von Vespa1982

    Ob die Teilung mit der Gummidichtung nicht auch wieder ein Problem werden kann?


    Eben deshalb frage ich hier nach.
    Auf der anderen Seite gibt es dann jeweils zwei Schrauben, wo bei der originalen Felge nur eine ist...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 18, 2017 at 22:58
    • #7

    Die SIP hat ne KBA Nummer die Pinasco nicht, mir wäre das zu blöd.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  • Meine "neue" (ein paar Fragen zu meiner PX)

    • WienerVespaFahrer
    • July 25, 2017 at 14:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Fahreigenschaft > 110 km/h

    • Stamper123
    • May 1, 2017 at 08:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™