1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Erste Vespa - Kaufberatung

  • Rica.s
  • October 25, 2017 at 13:01
  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 27, 2017 at 23:17
    • #41

    Die Bilder sind nicht aktuell. Wenn man wüsste wie der Roller jetzt aussieht, wäre das natürlich besser. Die Kiste kann ja auch gut sein, aber etwas komisch ist es halt.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 27, 2017 at 23:46
    • #42

    Guck mal, die könnte es vielleicht sein!?

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 08:12
    • #43
    Zitat von Kawitzi

    Hey Rici :P !

    Weißt du was ein Ultraläufer ist!?

    Jemand der viel Geduld und Ausdauer hat :thumbup: ! Und sowas musst du beim Vespenkauf haben! Ehrlich jetzt, bei diesen kleinen Rackern erkennst du direkt das die noch aus der Blütezeit der Mafia herstammen.... diese mafiösen Geschäfte werden irgendwie direkt an diese suspekten Verkäufer vermittelt rotwerd-)

    =O

    haha, ja Geduld werde ich wohl haben müssen aber ich freue mich schon auf eine Vespa obwohl ich noch keine habe :D:D


    Zitat von Kawitzi

    Guck mal, die könnte es vielleicht sein!?


    Wer weiß ob sie noch da ist aber das viel wichtigere ist das ich in der Nähe von Köln wohne und das wären knapp über 5std Fahrt nur hin....

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 28, 2017 at 08:38
    • #44

    Dat darf nit wohr sin! Wer lang schläf, dä schläf sich wärm, wer fröh opsteit, dä friss sich ärm. Ich dät ze Fooss von Kölle jon!!!

    Also, ein bisschen Opfer solltest du schon für deine neue Diva bringen
    :D

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 09:32
    • #45
    Zitat von Kawitzi

    Dat darf nit wohr sin! Wer lang schläf, dä schläf sich wärm, wer fröh opsteit, dä friss sich ärm. Ich dät ze Fooss von Kölle jon!!!

    Also, ein bisschen Opfer solltest du schon für deine neue Diva bringen
    :D

    Hast ja recht :P

    Hab erstmal gefragt ob sie überhaupt noch da ist wenn ja muss ich mal schauen wie ich Sie transportiere.

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 11:55
    • #46

    Allgemeine Frage eine PK 50 XL mit 4 Gang aber 75ccm.

    Wenn ich den 50ccm Zylinder dazu kriege mit welchen aufwand und Kosten muss ich rechnen als Anfänger??

    Schon mal vielen Dank

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • October 28, 2017 at 12:27
    • #47
    Zitat von Rica.s

    aufwand und Kosten

    für was?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 12:52
    • #48

    Reicht es nur den Zylinder zu Wechsel oder muss man irgendwas noch mit Wechsel ?

    Einfach alter raus neuer rein ?

    Aufwand für ein Laien ?

    Schaue auch gerade im Netz aber werde nicht schlüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rica.s (October 28, 2017 at 12:57)

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 28, 2017 at 13:23
    • #49

    Den Kolben muss man natürlich auch wechseln und den Vergaser entsprechend bedüsen.
    Man kann aber auch einfach den 75er drauf lassen.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 28, 2017 at 13:24
    • #50

    Den Kolben muss man natürlich auch wechseln und den Vergaser entsprechend bedüsen.
    Man kann aber auch einfach den 75er drauf lassen.

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 13:25
    • #51

    leider nicht da nur B-Klasse Führerschein....

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 28, 2017 at 13:45
    • #52

    Wenn du den 50ccm Satz dazu bekommst (also Zylinder und Kolben) musst du eigentlich nur noch in eine passende Vergaserdüse und neue Zylinderfußdichtung investieren. Kosten ~5€
    Zeitaufwand ca 1 Stunde

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 15:49
    • #53
    Zitat von DerDennis

    Wenn du den 50ccm Satz dazu bekommst (also Zylinder und Kolben) musst du eigentlich nur noch in eine passende Vergaserdüse und neue Zylinderfußdichtung investieren. Kosten ~5€
    Zeitaufwand ca 1 Stunde

    ..aber nur, wenn die Übersetzung noch die Originale ist...

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 16:30
    • #54
    Zitat von Fantine

    ..aber nur, wenn die Übersetzung noch die Originale ist...

    was ist wenn es nicht so ist ?

    Weist du wie viel Arbeit und Kosten entstehen?

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 28, 2017 at 16:31
    • #55
    Zitat von Fantine

    ..aber nur, wenn die Übersetzung noch die Originale ist...

    was ist wenn es nicht so ist ?

    Weist du wie viel Arbeit und Kosten entstehen?

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • October 28, 2017 at 16:37
    • #56

    Gehe einfach mal davon aus,dass die Übersetzung noch die originale ist. 75ccm ist ja Standardtuning.
    Fall nicht, muss der Motor auseinander und die originale Übersetzung wieder rein+neue Dichtungen.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • October 29, 2017 at 15:12
    • #57
    Zitat von DerDennis

    Gehe einfach mal davon aus,dass die Übersetzung noch die originale ist. 75ccm ist ja Standardtuning.
    Fall nicht, muss der Motor auseinander und die originale Übersetzung wieder rein+neue Dichtungen.

    Originalübersetzung ist sicher wahrscheinlicher, aber einen Wechsel machen zu lassen lohnt ganz sicher nicht ohne Komplettrevision, da der Motor schon für den Wechsel der Übersetzung nahezu komplett zerlegt werden muss ( den Kostenaufwand kann ich nicht einschätzen )...

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 29, 2017 at 16:17
    • #58

    Mit Originalübersetzung fährt die Kiste normalerweise knapp 60 km/h mit 75er und kleinem Vergaser. Dafür liegen 7500 u/min an.
    Damit wird die Vespa nicht zur Rakete und auch nicht sonderlich auffällig.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,837
    Punkte
    34,797
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 30, 2017 at 08:17
    • #59

    Und kommt besser steigungen hoch weil etwas mehr leistung. Schön wenn man mal zu zweit fährt. Oder soviel wie zwei wiegt :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Rica.s
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    442
    Beiträge
    82
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • October 30, 2017 at 08:23
    • #60

    also es ist eine Originalübersetzung.

    Danke an alle ! :thumbup:

    Hier meine neue Vespa :D:D:D:D

    Es ist eine PK 50 XL aus 1991 mit neuen Reifen, Zylinder, Kupplung für 650 Euro


    Den Transport hat sie gut überstanden und weiter Fotos werden bald kommen.


Ähnliche Themen

  • Kaufberatung - 150 VBB oder nicht?

    • JPell
    • August 31, 2017 at 10:02
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung Vespa ET2 50 Aurora

    • Kazaam
    • July 24, 2017 at 12:50
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung von Vespa

    • Mothami
    • July 21, 2017 at 11:16
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung 50 N erste Serie

    • Alpenbiker
    • May 7, 2017 at 11:45
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung Vespa 50 V5A1T Baujahr 1971

    • Spitzbueb
    • February 28, 2017 at 17:24
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™