1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980

  • hydro
  • November 19, 2017 at 07:41
  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • November 22, 2017 at 06:27
    • #21
    Zitat von Volker PKXL2

    Jooaaa, könnte stimmen. Hab mich wohl von den Vespa blenden lassen, dass ich den Hintergrund gar nicht mehr gesehen habe ...

    Tja und jetzt die Frage, was wäre daran sooo verwerflich?
    Aber richtig erkannt war Sommer, einfach die bessere Zeit für die Schmutzarbeiten!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 22, 2017 at 06:33
    • #22

    Gar nichts ! Alles gut so.
    Weitermachen !!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • November 22, 2017 at 06:34
    • #23
    Zitat von Volker PKXL2

    Gar nichts ! Alles gut so.
    Weitermachen !!

    Danke für den positven Kommentar

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • December 3, 2017 at 09:09
    • #24

    Tja und es ist Herbst und die Gartenmöbel sind auch weg.....
    Die ET3 ist fertig grundiert und muss nur noch verschliffen werden. Gabel auch schon mal neu lackiert.

    Bilder

    • 011.jpg
      • 420.28 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 280
    • 012.jpg
      • 407.58 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 264
    • 013.jpg
      • 199.52 kB
      • 746 × 1,200
      • 293
    • 014.jpg
      • 406.65 kB
      • 900 × 1,200
      • 279

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • December 3, 2017 at 09:13
    • #25

    Ach ja, und nebenbei auch mal den Motor revidiert und neu aufgebaut - sieht so gestrahlt wirklich wie neu aus...

    Bilder

    • 015.jpg
      • 302.98 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 319

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • December 3, 2017 at 09:26
    • #26

    Bremsbeläge Kanten brechen bzw. Blechlaschen der Auflagebleche bei Bremsnocke umbiegen,
    würde ich schon noch machen ;)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • December 3, 2017 at 09:43
    • #27

    Is schon geil an so nem sauberen Motor zu arbeiten

    

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • December 3, 2017 at 10:51
    • #28

    Bin ja noch net fertig.... Aber so ein sauberer Motor hat schon was!

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • December 31, 2017 at 11:55
    • #29

    ET3 ist nun lackiert in Audi "nardo-grau", sicher nicht original, aber ich finde die Farbe passt.

    Bilder

    • 016.jpg
      • 269.86 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 375
    • 017.jpg
      • 125.3 kB
      • 900 × 1,200
      • 310
    • 018.jpg
      • 183.37 kB
      • 900 × 1,200
      • 326

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 13:03
    • #30

    Standesgemäß SIP-Alufelgen, SITO Auspuff (so weit als möglich original) und schwarz pulverbeschichtete Bremstrommeln.

    Bilder

    • 019.jpg
      • 246.81 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 338

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 13:11
    • #31

    Und das ganze nun auch eingebaut mit brauner neuer Sitzbank!
    Stoßdämpfer BGM
    vorne: BGM Pro SC/F1 Sport
    hinten: BGM Pro SC/R12
    Voll übertrieben, aber mal abwarten auf das Fahrverhalten!

    Bilder

    • 020.jpg
      • 237.3 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 325
    • 021.jpg
      • 168.19 kB
      • 900 × 1,200
      • 326
    • 022.jpg
      • 160.94 kB
      • 900 × 1,200
      • 354

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 13:23
    • #32

    Dieses mal mit Monoschlitzrohr. Mit richtigen Werkzeug kein Hexenwerk - sieht auch gut aus und keine Kratzer im Lack - dank Anleitungen im Internet!
    Beim Rücklicht bin ich noch unschlüssig - rot oder weiß?

    Bilder

    • 023.jpg
      • 300.96 kB
      • 1,500 × 1,125
      • 548
    • 024.jpg
      • 194.41 kB
      • 900 × 1,200
      • 413
    • 025.jpg
      • 205.36 kB
      • 900 × 1,200
      • 340
    • 026.jpg
      • 214.07 kB
      • 900 × 1,200
      • 384

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,983
    Punkte
    13,328
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,255
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • January 6, 2018 at 16:40
    • #33

    würde das rote RüLi nehmen, passt iwie besser.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • January 6, 2018 at 17:43
    • #34

    Würde ein kleines rotes nehmen

    

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2018 at 07:25
    • #35

    Jo das kleine würde definitiv besser passen....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • January 7, 2018 at 14:30
    • #36

    Gibts kein graues? Würde zum Lack passen.
    Aber definitiv, nimm daß mit Prüfzeichen.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2018 at 15:37
    • #37

    lackieren geht auch ....dann ist es grau

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • January 8, 2018 at 14:56
    • #38

    Ich würde ein rotes nehmen. Aber ein kleineres.

  • RaGe-Photographics
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa p 80 1981
    • January 8, 2018 at 15:16
    • #39

    Hi ..Frage : ist dieser lack von Audi ??

    "Audi Y7C Nardograu"

    Gruß Ralf
    RaGe Photographics

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 8, 2018 at 15:30
    • #40
    Zitat von RaGe-Photographics

    Hi ..Frage : ist dieser lack von Audi ??

    "Audi Y7C Nardograu"

    Ja, ist der Audi-Lack! Find der sieht auch auf Vespa gut aus!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™