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Verzinkter Vespa Rahmen

  • aarwespe
  • March 14, 2018 at 15:07
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    • March 14, 2018 at 15:07
    • #1

    Kam mir heute so in den Sinn.

    Verzinken vor dem Lackieren.

    - Was ist mit Dellen, Beulen, Kratzern?

    - Was macht man mit Rost-Fraß?

    galvanisch verzinkter Vespa Rahmen

  • aarwespe
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    • March 14, 2018 at 15:08
    • #2

  • Tanatos
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    • March 14, 2018 at 17:00
    • #3

    hab ich mir auch schon überlegt - kann man dann doch auch blank lassen, oder?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • seb.d.
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    • March 14, 2018 at 17:33
    • #4

    was kostet der Spaß.

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  • DerDennis
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    • March 14, 2018 at 17:36
    • #5

    blink,blink8) das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele:-3

  • dr.sonny
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    • March 14, 2018 at 18:50
    • #6

    Wieviel schwerer wird das ganze?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • bingele28
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    • March 14, 2018 at 18:52
    • #7
    Zitat von seb.d.

    was kostet der Spaß.

    Hiermit unterstütze ich diese Frage.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Mixx88
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    • March 14, 2018 at 19:05
    • #8

    300 Tacken! Einfach mal linken...:-3

  • aarwespe
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    • March 15, 2018 at 09:56
    • #9
    Zitat von DerDennis

    blink,blink8) das setzt natürlich neue Maßstäbe vor der Eisdiele:-3

    DerDennis,

    du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.

    Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!

    Kannst also auch Tarnlook in matt drauflackieren und Holzsitzbank montieren.

    "

    Nachdem wir die Vespa komplett zerlegt haben, wurden die Bauteile die später eine neue Lackierung bekommen sollen, chemisch entlackt. Das chemische Entlacken ist schonender für das dünne Vespablech als das Sandstrahlen. Durch unsere speziellen Tauchbäder ist es möglich Stahlteile als auch Aluminiumteile von Lackschichten zu befreien. Anschließend haben wir die entlackten Bauteile galvanisch verzinkt und passiviert. Das sorgt für einen optimalen Korrosionsschutz und Haftgrund. Kosten der Oberflächenarbeiten (entfetten, entlacken, entrosten, verzinken) 300,00€.

    [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-zerlegt-e1498227918385-225x300.jpg]     [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-entlackt-290x300.jpeg]     [Blockierte Grafik: http://chromfabrik.co/wp-content/uploads/k-Vespa-verzinkt-300x261.jpeg]"

    Änderung eines Sprichwortes "Wer selbst liest ist im Vorteil"

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    • March 15, 2018 at 10:45
    • #10

    sorry ich könnte den Link auf der Arbeit nicht öffnen.

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  • seb.d.
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    • March 15, 2018 at 10:50
    • #11

    Wie ist es denn im Tunnel drinne?

    Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.

    Ist hier das selbe Problem?

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    • March 15, 2018 at 11:07
    • #12
    Zitat von seb.d.

    Wie ist es denn im Tunnel drinne?

    Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.

    Ist hier das selbe Problem?

    dachte das Problem besteht nur, wenn kein Durchfluss möglich ist?

    darum sind doch die ganzen Gartenzaunpfosten etc. mit ner Bohrung versehen

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  • DerDennis
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    • March 15, 2018 at 13:08
    • #13
    Zitat von aarwespe

    DerDennis,

    du hast zu viele vorgeformte Urteile im Kopf.

    Das wird überlackiert!!!!!!!!!!!!!

    Och nöö, dann muss ich ja alle meine ganzen Schubladen umdenken

  • seb.d.
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    • March 15, 2018 at 15:36
    • #14
    Zitat von Tanatos

    dachte das Problem besteht nur, wenn kein Durchfluss möglich ist?

    darum sind doch die ganzen Gartenzaunpfosten etc. mit ner Bohrung versehen

    du verwechselst das mit feuerverzinken.

    Da kommt das Bauteil in ein tauchbad aus flüssigem Zink.

    Das würde die vespa allrdings nicht überleben.

    Und das die Rohre alle Löcher haben hat den Hintergrund das die sonnst im zinkbad platzen würden.

    Bei der galvanischen Variante läuft das ganze mit Strom.

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  • Tanatos
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    • March 15, 2018 at 16:07
    • #15
    Zitat von seb.d.

    du verwechselst das mit feuerverzinken.

    Da kommt das Bauteil in ein tauchbad aus flüssigem Zink.

    Das würde die vespa allrdings nicht überleben.

    Und das die Rohre alle Löcher haben hat den Hintergrund das die sonnst im zinkbad platzen würden.

    Bei der galvanischen Variante läuft das ganze mit Strom.

    oh ok, mein Fehler - danke für die Erläuterung! :-2

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    • March 15, 2018 at 16:08
    • #16

    Ich glaube von VC Bielefeld hat einer seine Feuerverzinken lassen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • seb.d.
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    • April 23, 2018 at 12:33
    • #17
    Zitat von seb.d.

    Wie ist es denn im Tunnel drinne?

    Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.

    Ist hier das selbe Problem?

    Meine frage ist noch offen.
    Mich würde das ernsthaft mal interesieren.

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  • aarwespe
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    • April 24, 2018 at 14:35
    • #18

    Beim galvanischen Verzinken ist die komplette Oberfläche übernetzt, da du ja mit dem Strom die Partikel auf den Bauteil ziehst.

    Beim Feuerverzinken tauchst man das Bauteil in verflüssigtes Zink, da kann es passieren, dass diese nicht überall hinläuft, z.B. wegen Lufteinschlüßen bzw. fehlenden Abluftlöchern.

    Der Auftrag ist beim galvanischen Verzinken aber wohl dünner und die Oberfläche wird noch nachversiegelt zB durch Lack.

    Hoffe mal das ist richtig und verständlich beschrieben.

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