Servus, ich habe eine 50 PK XL Automatik, bin am Samstag nach der Werkstatt (wurde neu Überholt, außer der Motor) mit der Vespa gefahren, hat auch alles gepasst. Am nächsten Tag konnte ich mit dem Kickstarter nicht mehr anlassen. Der Kickstarter geht sehr schwer und wenn ich anschiebe und d. Gang einlege blockiert der Reifen. Keiner möchte meinen Roller anschauen, kennt ihr jemanden in München der sich der Sache annehmen möchte. Ärgerlich ich habe für neuen Tank & Wartung & Bremsscheiben, sehr viel Geld gezahlt und kann jetzt nicht fahren. Freu mich auf Vorschläge. Danke!!!
50 PK XL Automatik Kickstarter geht sehr schwer und startet nicht
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Direkt Retour zur Werkstatt! Bremsscheiben?
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da würde ich mich dem vorredener anschliessen .
aber hat die nicht trommelbremsen ?
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Ich würde auch sofort zurück zur Werkstatt fahren. Ich tippe mal, dass der Benzinhahn nicht geschlossen war, oder die Schwimmernadel nicht abdichtet. Das würde zum Überlaufen des Vergasers führen und dein Problem erklären.
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PK XL Automatik mit Kickstarter und Scheibenbremsen ( vo.? / vo. u. hi. ? ) ? Gibt`s davon ein Foto ?
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Jetzt hängt euch doch nicht an der Bremse, an der liegts mit Sicherheit nicht, auf. Entweder meint der TE die Bremsbeläge und drückt sich falsch aus oder es ist wirklich eine Scheibenbremse am Roller. Wie gesagt hat es nichts mit dem Problem zu tun.
Das einfachste, in dem Fall auch sinnvollste, wäre es wirklich nochmals zur Werkstatt zu gehen und das Problem zu schildern.
Ansonsten kannst du mal die Zündkerze rausdrehen und dann vorsichtig den Kickstarter runterdrücken. Wenn dann Sprit aus dem Kerzenloch kommt ist der Motor vollgelaufen. Dann den Benzinhahn, den du hoffentlich nach jeder Fahrt schließt, schließen und solange kicken bis die Suppe weitgehend rausgespritzt ist. Dann einen entspannten Kaffee trinken und hinterher nochmals kicken, zur Kontrolle, Kerze reinschrauben und probieren ob es jetzt geht.
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"...wurde neu Überholt, außer der Motor..."
Was wird da wohl die Werkstatt zum Kickstarterproblem sagen, zumal zunächst noch alles gepasst hat...
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"...wurde neu Überholt, außer der Motor..."
Was wird da wohl die Werkstatt zum Kickstarterproblem sagen, zumal zunächst noch alles gepasst hat...
Naja,
Ärgerlich ich habe für neuen Tank & Wartung
beim Tankeinbau sollte zumindest der Benzinhahn auf Dichtigkeit geprüft worden sein. Und Wartung schließft für mich eine Vergaserkontrolle, event. sogar von innen, durchaus ein. Wenn ich mein Auto zur Wartung bringe und am Tag drauf raucht der Motor ab würde ich mich auch bei der Werkstatt beschweren.
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Du hast recht. Das mit dem Tank habe ich übersehen...