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50 PK XL Automatik Kickstarter geht sehr schwer und startet nicht

  • Nicki2018
  • April 9, 2018 at 17:42
  • Nicki2018
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    • April 9, 2018 at 17:42
    • #1

    Servus, ich habe eine 50 PK XL Automatik, bin am Samstag nach der Werkstatt (wurde neu Überholt, außer der Motor) mit der Vespa gefahren, hat auch alles gepasst. Am nächsten Tag konnte ich mit dem Kickstarter nicht mehr anlassen. Der Kickstarter geht sehr schwer und wenn ich anschiebe und d. Gang einlege blockiert der Reifen. Keiner möchte meinen Roller anschauen, kennt ihr jemanden in München der sich der Sache annehmen möchte. Ärgerlich ich habe für neuen Tank & Wartung & Bremsscheiben, sehr viel Geld gezahlt und kann jetzt nicht fahren. Freu mich auf Vorschläge. Danke!!!

  • m0ritz
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    • April 9, 2018 at 17:49
    • #2

    Direkt Retour zur Werkstatt! Bremsscheiben?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Hawkins 4711
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    • April 9, 2018 at 18:54
    • #3

    da würde ich mich dem vorredener anschliessen .

    aber hat die nicht trommelbremsen ?

  • Online
    Volker PKXL2
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    • April 10, 2018 at 08:12
    • #4

    Ich würde auch sofort zurück zur Werkstatt fahren. Ich tippe mal, dass der Benzinhahn nicht geschlossen war, oder die Schwimmernadel nicht abdichtet. Das würde zum Überlaufen des Vergasers führen und dein Problem erklären.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
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    • April 10, 2018 at 12:33
    • #5

    PK XL Automatik mit Kickstarter und Scheibenbremsen ( vo.? / vo. u. hi. ? ) ? Gibt`s davon ein Foto ?

  • rassmo
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    • April 10, 2018 at 12:57
    • #6

    Jetzt hängt euch doch nicht an der Bremse, an der liegts mit Sicherheit nicht, auf. Entweder meint der TE die Bremsbeläge und drückt sich falsch aus oder es ist wirklich eine Scheibenbremse am Roller. Wie gesagt hat es nichts mit dem Problem zu tun.

    Nicki2018

    Das einfachste, in dem Fall auch sinnvollste, wäre es wirklich nochmals zur Werkstatt zu gehen und das Problem zu schildern.

    Ansonsten kannst du mal die Zündkerze rausdrehen und dann vorsichtig den Kickstarter runterdrücken. Wenn dann Sprit aus dem Kerzenloch kommt ist der Motor vollgelaufen. Dann den Benzinhahn, den du hoffentlich nach jeder Fahrt schließt, schließen und solange kicken bis die Suppe weitgehend rausgespritzt ist. Dann einen entspannten Kaffee trinken und hinterher nochmals kicken, zur Kontrolle, Kerze reinschrauben und probieren ob es jetzt geht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Fantine
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    • April 11, 2018 at 12:12
    • #7

    "...wurde neu Überholt, außer der Motor..."

    Was wird da wohl die Werkstatt zum Kickstarterproblem sagen, zumal zunächst noch alles gepasst hat...

  • rassmo
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    • April 11, 2018 at 12:46
    • #8
    Zitat von Fantine

    "...wurde neu Überholt, außer der Motor..."

    Was wird da wohl die Werkstatt zum Kickstarterproblem sagen, zumal zunächst noch alles gepasst hat...

    Naja,

    Zitat von Nicki2018

    Ärgerlich ich habe für neuen Tank & Wartung

    beim Tankeinbau sollte zumindest der Benzinhahn auf Dichtigkeit geprüft worden sein. Und Wartung schließft für mich eine Vergaserkontrolle, event. sogar von innen, durchaus ein. Wenn ich mein Auto zur Wartung bringe und am Tag drauf raucht der Motor ab würde ich mich auch bei der Werkstatt beschweren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Fantine
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    • April 11, 2018 at 13:11
    • #9

    Du hast recht. Das mit dem Tank habe ich übersehen...

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