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PK 50 XL2 Gaszug / Ersatzradhalterung

  • alpha7
  • April 25, 2018 at 22:36
  • alpha7
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    • April 25, 2018 at 22:36
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine XL 2 soweit fertig für den Saisonstart klatschen-)

    Zwei Fragen/ Probleme habe ich aber noch :

    So wie es aussieht, brauche ich einen neuen Gaszug, da es der alte nicht mehr tut. Wie fädle ich den neuen am besten ein? Mantel und Seele lassen sich hier ja nicht trennen. Den alten oben abknipsen und mit Klebeband an den neuen dran und von oben durch?

    Ich habe mir auch ein Ersatzrad zugelegt. Jetzt wollte ich es mit der Halterung festschrauben, geht aber nicht, da die Schrauben zu kurz sind. Mache ich was falsch und bin zu blöd oder brauche ich drei neue, längere Schrauben?

    Danke für eure Hilfe!

  • lelox
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    • April 25, 2018 at 22:38
    • #2

    Ersatzradhalter vorhanden?

  • alpha7
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    • April 25, 2018 at 22:48
    • #3

    Du meinst das runde Teil, was ich quasi in die Felge lege?

    Hab mal nach einem Abbild gegoogelt. Meinst du das?

    Bilder

    • 413396D2-45A6-4398-80CD-1C74A0B21DA5.jpeg
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    • April 25, 2018 at 22:49
    • #4

    wenn nur der innemzug hinüber ist kannst du den auch abknipsen und ein Schaltung vom Fahrrad durchfädeln oben im lenker mit einem schraubnippel befestigen.

    Wenn der ausenzug defekt ist den alten und neuen mit Klebeband und oder kabelbinder verbinden und durchziehen.

    Ich gehe davon aus das du die schrauben meinst mit denen der Halter am Rahmen belästigt wird.

    Da es ausreichend ist wenn diese 10mm lang sind machst du wohl was falsch.

    Tendenziell den Falter von der ändern Seite ins Rad schrauben.

    TIP:

    Wenn du ein Thema eröffnest schreib dein Problem mit rein und nicht das Modell das du fährst.

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  • lelox
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    • April 25, 2018 at 22:52
    • #5

    Ich meine das runde Teil.

  • alpha7
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    • April 26, 2018 at 09:55
    • #6

    Hallo und danke für eure Antworten!

    Dann weis ich mit dem Gaszug bescheid, werde ihn wohnt komplett tauschen.

    Und wegen dem Ersatzrad werde ich noch mal was fummeln. Ich habe den Halter an die tiefere Felgenhälfte gesetz. Werde es aber noch mal testen.

    Danke für eure Hilfe!

    PS Sorry, wegen dem Namen des Beitrages. Es war schon spät ?

  • seb.d.
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    • April 26, 2018 at 09:59
    • #7
    Zitat von alpha7

    PS Sorry, wegen dem Namen des Beitrages. Es war schon spät ?

    kannst du immernoch editieren. dann haben es später suchende einfacher

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  • marco/hamburg
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    • April 26, 2018 at 10:47
    • #8

    Leider rutscht der Gaszug später auch gerne mal oben am Lenker raus wenn unbedacht am Vergaser gefummelt wird und am Zug (Seele) geschoben wird. Von daher habe ich mir die Seele oben am Lenker (Gasgriff) mit etwas Silicon dagegen gesichert.

    Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von marco/hamburg (April 26, 2018 at 11:10)

  • lelox
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    • April 26, 2018 at 12:17
    • #9

    Ersatzrad:

    Halter in der tieferen Felgenhälfte ist richtig, anders funktioniert das auch nicht.

    Halter mit Rad so an das Blech am Roller schrauben, daß das Ventil nach innen zeigt.

    Ist doof weil man nicht mal eben den Reifendruck prüfen kann.

    Hier mal provisorisch mit einer Schraube M8 X 15 befestigt.

  • Kawitzi
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    • April 26, 2018 at 12:23
    • #10

    iiiihhhhh... lelox! das sieht aber alles verschmiert da bei dir aus :-5

    :+2:-2

  • lelox
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    • April 26, 2018 at 12:25
    • #11

    Ist halt staubig unter der Backe und deshalb ist die Warnweste auch in der Tüte.

  • Kawitzi
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    • April 26, 2018 at 12:35
    • #12

    War doch auch ein Späßchen ;)...

    Ich habe so einen kleinen Erstehilfe Pack( extra Motorrad), da passt auch eine Weste rein, direkt unter die Sitzbank(vorne zum Scharnier hin) geklemmt.

    Passt so, als würde es dahin gehören top-)

  • alpha7 April 26, 2018 at 16:00

    Hat den Titel des Themas von „PK 50 XL2“ zu „PK 50 XL2 Gaszug / Ersatzradhalterung“ geändert.
  • alpha7
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    • April 26, 2018 at 16:10
    • #13

    Besten Danke für eure Antworten!

    Habe den Namen des Beitrags mal geändert und werde mich nachher noch mal an die Vespa geben.

    VG

  • alpha7
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    • April 26, 2018 at 18:03
    • #14

    Eine kurze Frage noch hinterher:

    Seit ihr mit Motorverkleidung unterwegs? Ich meine das Plastikteil mit dem Filz/Schaumstoff innen was wohl gegen die Motorgeräusche dämmen soll.

  • lelox
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    • April 26, 2018 at 19:50
    • #15

    Nein, das Ding ist ein Schmutzsammler.

  • seb.d.
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    • April 26, 2018 at 19:52
    • #16

    das ist das erste was weg muss

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  • alpha7
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    • April 26, 2018 at 20:01
    • #17

    Ok Danke für die Antworten! Dann fliegt es nachher ab ;)

    Hab noch ein kleines Problem:

    Die Schraube am Außenspiegel lässt sich nicht mehr rein drehen. Diese ist total verrostet und ich schätze mal das Gewinde ist kaputt. Raus kriege ich sie auch nicht mehr. Leider lässt der Außenspiegel sich so nicht mehr fixieren. Gibt es eine Möglichkeit das Gewinde und die Schraube zu tauschen oder brauche ich einen komplett neuen Spiegel?

    Das mit dem Ersatzrad funktioniert auch irgendwie nicht. Die Halterung habe ich ganz in die Felge gedrückt aber die Schraube ist irgendwie zu kurz. Auch wenn ich die Felge auf den Boden lege kommt die Schraube kaum auf dem Boden.

    Wie immer besten Dank :)

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    • April 26, 2018 at 20:04
    • #18

    mach Bilder

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    • April 26, 2018 at 20:16
    • #19

    Von dem Rad? Das liegt im Moment leider nicht bei mir das dauert ein paar Tage.

  • seb.d.
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    • April 26, 2018 at 21:03
    • #20

    mach Bilder wie du die Teile miteinander verbinden möchtest.

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