1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

SKF Lagernummern

  • alfamaik82
  • May 6, 2018 at 13:40
  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • May 6, 2018 at 13:40
    • #1

    Hallo

    Ich würde gerne wissen welche Lager (SKF)

    In eine 50 Special kommen.

    Bin etwas verwirrt, weil die Kurbelwellen Lager die drin sind unterschiedlich sind (6303/C4 und 6204/C5).

    Desweiteren sind noch 6200; DL1612; 6204; 16005 verbaut. Sind die richtig???

    Kann mir jemand alle Lagernummern sagen die in den Motor kommen?!

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 6, 2018 at 18:07
    • #2

    Guck mal bei scooter-center.de, da stehen die Lager in den Sets mit drin.

    Edith sagt, dass da zumindest die Größen in mm stehen, nachmessen kannst Du ja auch selber.

    http://www.scooter-center.com/de/product/373…33456*lagersatz v50*2*2*1*16

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • May 6, 2018 at 18:12
    • #3

    Da:

    http://www.vespa-50.de/motor/motor-ku…immerringe.html

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • May 6, 2018 at 19:02
    • #4
    Zitat

    Bin etwas verwirrt, weil die Kurbelwellen Lager die drin sind unterschiedlich sind (6303/C4 und 6204/C5).

    Desweiteren sind noch 6200; DL1612; 6204; 16005 verbaut. Sind die richtig???

    Verwirrt? Wieso? Alles richtig: Das sind die Lager der Originalausrüstung.
    Die Bezeichnungen sind auch nicht die der SKF oder CDU oder VW, sondern genormte Bezeichnungen, die es auch von anderen Lieferanten gibt (FAG, NTN, China-NoName)

    6303 C4 und 6204 C5 sind die beiden Kurbelwellenlager (C4 / C5 bedeutet erhöhte Lagerluft)

    6200 und 16005 sind für die Nebenwelle (alle Normalluft)

    6204 (Normalluft) und DL1612 (Nadellager) sind für die Antriebswelle

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (May 6, 2018 at 21:52)

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • May 7, 2018 at 05:38
    • #5
    Zitat von jack o'neill

    Verwirrt? Wieso? Alles richtig: Das sind die Lager der Originalausrüstung.
    Die Bezeichnungen sind auch nicht die der SKF oder CDU oder VW, sondern genormte Bezeichnungen, die es auch von anderen Lieferanten gibt (FAG, NTN, China-NoName)

    6303 C4 und 6204 C5 sind die beiden Kurbelwellenlager (C4 / C5 bedeutet erhöhte Lagerluft)

    6200 und 16005 sind für die Nebenwelle (alle Normalluft)

    6204 (Normalluft) und DL1612 (Nadellager) sind für die Antriebswelle

    aber warum hat ein Lager der Kurbelwelle mehr Luft als das andere??? (C4/C5) ??

    Müssen die nicht gleich sein??

    Danke an alle für die Hilfe....?

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 7, 2018 at 06:40
    • #6

    Das ist die Serienausführung. Piaggio wird sich etwas dabei gedacht haben.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 7, 2018 at 07:27
    • #7

    die lage haben verschiedene größen.
    durch die verschiedenen klassen C4/5 haben beide lager maßlich gesehen die selbe lagerluft.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • May 7, 2018 at 12:57
    • #8

    Ok, nochmals danke an alle.

    Dann werde ich mir diese Lager bestellen, dann kann das zusammensetzen beginnen.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 7, 2018 at 20:52
    • #9

    Ich mache immer gerne das NU204 rein, ist dann beim Schalen zusammen/ auseinander leichter.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™